Alles finalisieren!


Ich bin auch davon ausgegangen dass die bisherigen Preisangaben inclussive Steuern sind, wie hier bei uns üblich. Also halt 500 Euro inclussive VAT aber die könnte ich mir auch nicht leisten also machts für mich eh keinen Unterschied. Wundern tuts mich trotzdem. :confused:??
 
@Ingo, kontaktiere am besten EvilDragon mit deinen Daten, er kann dann den Gutscheincode raussuchen, dein Platz ist sicher auch wenn du später bestellst..

Es ist zwar nicht mehr aktuell, aber in den ersten 30 Minuten sollen wohl schon über 70 Pyras weggegangen sein, und die meissten Mobile Edition mit 4GB Ram..

Ich bin auch erst wieder um 1 erwacht, aber das Vorbestellen hat dann noch ganz gut funktionirt..
Jetzt heisst es weiter warten..
 
Ich habe auch gerade vorbestellt. Natürlich Mobile Edition mit 4GB ;-)
Sobald ich die habe geht es an den RISC OS Port. Der reguläre OMAP5 Port läuft schon recht stabil. Ich hoffe ED hat nicht gelogen als er schrieb ... sollte laufen ;-)
Meine Pandoraseite wird dann zu Pandora/Pyra...
Bin in freudiger Erwartung ;-)
 
Wie viele Vorbestellungen werden eigentlich für die Produktion benötigt, wirklich 1500 ?



Oder wird z.B. schon bei 500 Vorbestellungen eine erste Serie produziert ?
 
Wenn ich das richtig in erinnerung habe waren es so etwa 750 Stück, dann kann alles für die erste Ladung geordert werden..
Aber bei über 1500 Stück kann ED auch welche auf Lager Produzieren und dann wird nur Batch 1 per Vorbestellung nötig sein.m

Aber laut meiner kleinen Hochrechnung bin ich jetzt bei knapp 150 Geräten die schon bestellt sind..
Und die meissten davon üprigens 4GB..
 
So. Soeben auch bestellt. (Und das 4 Tage nach Bestellung des GPD Win... Alle beide werde ich sinnvollerweise wohl nicht behalten. Mal sehen, wer den kleinen internen Wettbewerb gewinnt) :)

Ausgehend davon, dass der Shop jede der 6 Optionen mit einem Lagerbestand von 2000 Stück bestückt hat, sind mit Stand jetzt bereits 190 Einheiten weg.
Das ist stark, finde ich. :-D
 
Üprigens gibt es ein kleines Script, was zwar nicht so schick ist, aber eigendlich ganz akurat anzeigt, wieviele Pyras von welcher Sorte vorbestellt wurden..
EU2 und EU4 sind Europäische Mobile Editionen mit 2 und 4GB Ram, US2 und US4 Amerikanische
Und SE2 und SE4 steht für die internationale "Standart Edition" ohne 4G..
http://stalker.openpandora.org/preorder.json

Schon krass vor allem weil nur ein kleiner Teil der europäer extra so lange aufbleibt um eine Pyra vorzubestellen, das heisst nach dem Frühstück müssten die Zahlen nochmal hochschießen..

Was passiert eigendlich wenn die 2GB weiter einstellig bleiben?? Werden dann nur 4GB Produziert??
 
Moin :)
Danke das Script ist gut ;)

Hab ED mal ne PM geschrieben wegen meines VorVorBesteller Gutscheines.

Hab auch schon die Ersten Antworten im Circuit Board Portal:
http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/20727-Dragonbox-Pyra-Vorbestellungen-sind-nun-geschaltet/

Vielleicht kannst du das gleiche ja im Nintendo Forum machen Matzesu oder in einem anderem.
Bissl Werbung brauchts ja schon :)

...Hoppla..währen ich schrieb schon wieder 4 weg ^_^
 
Lieber im Portable Gaming Forum, bei Nintendo Online bin ich nicht so beliebt, warscheinlich wegen meiner liberalen Meinung zu Flashcards und Emulatoren..
Aber ich werde da mal einen Pyra Faden erstellen und gucken ob ich auf alles eingehe..
 
habs mir mal durchgelesen..du schriebst ja mehr als ich..kompliment.

Nur der Link zu den Vorbestellungen direkt fehlt bei deinem Beutrag dort..
..aber das könnte taktisch so gewollt sein sonst könnte dein Beitrag ja noch schneller als Spam erkannt werden auch wenns keiner ist ;)

Edit: Oh die machen bei deinem Forum die Pyra ein wenig nieder..schnell Gegenargumentiere dort ;)
(nur Spaß,keine Sorge)
 
Irgendwie sind die Vorbestellungen heute nicht so prickelnd, momentan sind wir gerade mal bei 270..
Ich hätte ja gehofft, das wir die 700 heute knacken aber so schnell wie heute Nacht gehen die Verkäufe nicht mehr hoch..
Ich mein innerhalb von 6 Stunden waren wir bei 200..
Ich kann nur hoffen das sich das noch mal verbessert bis heute Abend..

Es sind aber scheinbar immer die selben gegenargumente: das Design ist ein Reinfall, für Homebrew und Romhacks kann man auch ein Handy nutzen und man soll lieber in einen 3DS investieren..
Scheinbar hat keiner kappiert um was es dabei wirklich geht.
 
Die Pyra wird vielen auch zu teuer sein.
Ich glaube nicht das 1500 Vorbestellungen erreicht werden.

Was ist eigentlich wenn es nur 500 oder 600 Vorbestellungen werden.

Geht dann der Preis nochmal nach oben,oder gibt es dann keine Serienproduktion ?
 
matzesu said:
Es sind aber scheinbar immer die selben gegenargumente: das Design ist ein Reinfall, für Homebrew und Romhacks kann man auch ein Handy nutzen und man soll lieber in einen 3DS investieren..
Scheinbar hat keiner kappiert um was es dabei wirklich geht.
Ja, "das Auge isst bekanntlich mit". Hätt ich gewusst dass die Pyra von grund auf neu designed wird, hätte ich mich neben den Schultertasten auch gleich am Gehäuse versucht, ich dachte die nutzen die alten CAD Files von der Pandora um Kosten zu sparen. Und das Pandora Design war zugegeben nicht so pralle, dazu könnte die Pyra auch noch flacher sein (Batteriefach war ja zu groß).
Natürlich gehts nicht ums Design aber wie erwähnt, die Leute kaufen auch mit den Augen. ;) Von den Vorteilen physischer Eingabemöglichkeiten kann man sie leicht überzeugen, von Design-Fails ehr weniger.

Naja, ich hab mir mein eigenes Gehäuse zusammengeträumt, nur um meine Nerven zu beruhigen. Ist zwar relativ sinnlos aber so ungefähr hätte ich die Pyra designed:



Die Maße sind grob die gleichen wie bei der Pyra, der Original Akku würde aber nicht ganz passen, jedoch wäre genug Platz für nen entsprechend großen Akku in anderer Form, die Basis ist hier etwas dicker, der Deckel dafür dünner. ^^" Und es gäbe genug Metall um das Ding auch zu kühlen,die Form sollte zudem einfach zu realisieren sein, gestanzte bzw. lasercut Teile fürs Metall (keine teure Spritzgussform für den Tastenbereich nötig, ich stell mir vor das ist nur ne einfache Platte) und dazu umlaufend so ne Art gummiertes Plastik oder gleich harten Gummi, runterfallen sollte damit kein Problem sein.
 
Dass das Tempo der ersten Stunden niemals gehalten werden kann, war aber schon klar.

Das Ganze nimmt den selben Verlauf, wie alle Crowdfundingprojekte. In den ersten Stunden backen die Hardcorefans. Und dann flacht das ganze ab.

Wäre es eine Kickstarter-Kampagne, würden Stretchgoals für mehr Anreize während der Laufzeit folgen. (Vielleicht denkt ED da an Ähnliches?)

Insgesamt ist wichtig: Der Anstieg ist stetig. Wenn diese Geschwindigkeit aufrecht bleibt, ist man in ein paar Tagen bei ED's anvisierten 750. Außerdem erwarte ich für heute Abend schon noch eine leichte Steigerung der Bestellungen. Da sitzen sicher mehr Leute vor den PC's. Mein Tipp für heute 24:00 ist 350 Stück.

Und dann kommt es auf die Werbung etc. an.

750 sind allemal drinnen in einer Woche.
 
Ich bin soweit zufrieden.
Man darf ein paar Punkte nicht aus den Augen lassen:

1. Ich habe das ganze immer noch sehr niedrig gehalten. Keine Presse (golem, engadget, etc.) informiert, noch kein "was die Pyra toll macht"-Video, etc. So haben die, die der ganzen Sache schon laenger folgen, eine bessere Chance, einen der ersten Plaetze zu bekommen.

2. Ich habe noch nicht in die Statistik gesehen, aber zumindest um 1 Uhr waren von 188 Vorbestellungen nur fuenf oder sechs Vor-Vorbesteller dabei. Das heisst, es waren mindestens 180 NEUbestellungen (zu den 200 schon existierenden Vorbestellern) dabei, also eigentlich 380 :)

3. Viele kaempfen wohl auch mit ihrem Kreditkarteninstitut (Auslandszahlungen sind oft gesperrt) und koennen wohl erst am Montag mit der Bank Kontakt aufnehmen.

4. Es sind extrem viele LTE-Besteller mit dabei - diese erhoehen das Startkapital mehr als die normalen Geraete - dadurch brauchen wir weniger Vorbestellungen um zu starten.

Also soweit alles gut :)
Ich werde demnaechst mit immer mehr Videos anfangen und dann, wenn ich wirklich was schoenes vorzuweisen habe, Newsseiten angehen.

Wenn ich zeige, was die Pyra alles kann, duerfte das fuer viele noch deutlich interessanter werden. Also alles gut :)
 
Hihi und ich bin einer der LTE 4GB Leute :)
Aber scheinbar hat dein Server wo das englische Forum und der Shop drauf läuft gerade Probleme..
Zu viel Ansturm?? Hoffen wirs..
Was passiert mit den 5 2GB Bestellern die es noch waren als ich das letzte Mal geguckt habe, werden die am Ende 2GB griegen oder ein angebot auf 4gb wenn zuwenig 2gb sind??
 
Eventuell solltest du die Übersicht im Shop überarbeiten, das mit den Bestellpreisen ist sehr verwirrend und nicht eindeutig. Der finale Preis sollte neben dem Vorbestellpreis sofort sichtbar sein, schon auf der ersten Seite der Pyra, sonst gibts später nur wieder Stress von Leuten die nicht in den Foren aktiv sind für mehr Hintergrundinfos.
 
Also momentan 317 Vorbestellungen..klingt doch gut..um 1 Uhr warens bei ED 180 schrieb er ;)

Tendenz steigend :)
 
Back
Top