Ich bin soweit zufrieden.
Man darf ein paar Punkte nicht aus den Augen lassen:
1. Ich habe das ganze immer noch sehr niedrig gehalten. Keine Presse (golem, engadget, etc.) informiert, noch kein "was die Pyra toll macht"-Video, etc. So haben die, die der ganzen Sache schon laenger folgen, eine bessere Chance, einen der ersten Plaetze zu bekommen.
2. Ich habe noch nicht in die Statistik gesehen, aber zumindest um 1 Uhr waren von 188 Vorbestellungen nur fuenf oder sechs Vor-Vorbesteller dabei. Das heisst, es waren mindestens 180 NEUbestellungen (zu den 200 schon existierenden Vorbestellern) dabei, also eigentlich 380
3. Viele kaempfen wohl auch mit ihrem Kreditkarteninstitut (Auslandszahlungen sind oft gesperrt) und koennen wohl erst am Montag mit der Bank Kontakt aufnehmen.
4. Es sind extrem viele LTE-Besteller mit dabei - diese erhoehen das Startkapital mehr als die normalen Geraete - dadurch brauchen wir weniger Vorbestellungen um zu starten.
Also soweit alles gut
Ich werde demnaechst mit immer mehr Videos anfangen und dann, wenn ich wirklich was schoenes vorzuweisen habe, Newsseiten angehen.
Wenn ich zeige, was die Pyra alles kann, duerfte das fuer viele noch deutlich interessanter werden. Also alles gut