aller Anfang ist schwer


Snow

Still Fresh
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2
ICQ
256444880
Hi,

mein GP2X ist und würde mich brennend interessieren ob das am normal ist

- die Scheibe über dem Display lag zum Aufkleben bei. Ist es normal daß diese selbst aufgeklebt werden muß ? und daß sie auf der Außenseite eine leichte Wachschicht hat und leichte Krazer hat ?

- Das Gerät stürtze öfters ab. Mit neue Batterien läuft es deutlich stabieler. Habe immer noch das Problem daß manche Spiele öfters abstürtzen ?

- Das Gerät (GP2X 1.2.1) wird nur nach einiger Zeit am USB Kabel erkannt und trotzdem wird unter WindowsXP SP2 kein Laufwerk angezeigt ?

- Gibt es USB auch anders herum ? würde gerne einen USB-Stick, WebCam, w-Lan usw anschließen können ?
 
- die Scheibe über dem Display lag zum Aufkleben bei. Ist es normal daß diese selbst aufgeklebt werden muß ? und daß sie auf der Außenseite eine leichte Wachschicht hat und leichte Krazer hat ?

Das mit der scheibe ist normal.
Ich finde ED könnte das ja mal übernehmen :p
Diese Wachsschicht ist eine hauchdünne Folie wenn du die abziehst sind alle kratzer weg :)
- Das Gerät (GP2X 1.2.1) wird nur nach einiger Zeit am USB Kabel erkannt und trotzdem wird unter WindowsXP SP2 kein Laufwerk angezeigt ?

Der USB slave mode funktioniert nicht bei jedem PC.
Aber dieser Fehler soll in einem späteren Firmware update noch behoben werden.
Du kannst es mal versuchen wenn du die USB poprts auf 1.1 schaltest im BIOS.
- Das Gerät stürtze öfters ab. Mit neue Batterien läuft es deutlich stabieler. Habe immer noch das Problem daß manche Spiele öfters abstürtzen ?

Du solltest Akkus verwendet damit läuft er viel stabiler und länger.
- Gibt es USB auch anders herum ? würde gerne einen USB-Stick, WebCam, w-Lan usw anschließen können ?
Da arbeiten schon leute dran, obs geht ist noch nicht wirklich klar.

MfG
IceOnly[/quote]
 
Snow said:
- die Scheibe über dem Display lag zum Aufkleben bei. Ist es normal daß diese selbst aufgeklebt werden muß ? und daß sie auf der Außenseite eine leichte Wachschicht hat und leichte Krazer hat ?
Hatte auch erst eine leichte Panik bekommen - Mit ein bisschen Fingernagel löst sich diese Schicht aber und du hast eine saubere unzerkratzte Oberfläche :)
Snow said:
- Das Gerät stürtze öfters ab. Mit neue Batterien läuft es deutlich stabieler. Habe immer noch das Problem daß manche Spiele öfters abstürtzen ?
Mit den mitgelieferten Batterien kannst du froh sein wenn es 20 Minuten läuft - ich habe meine für schlimmere Zeiten aufgehoben und garnicht erst aufgemacht. GpH hat da wohl einfach das billigste auf dem Markt genommen
Snow said:
- Das Gerät (GP2X 1.2.1) wird nur nach einiger Zeit am USB Kabel erkannt und trotzdem wird unter WindowsXP SP2 kein Laufwerk angezeigt ?
Die Usb-Verbindung lässt sich zur Zeit noch nicht zum ansprechen des Speichers nutzen. Kartenleser ist deshalb notwendig wenn du irgendetwas aufspielen willst. Von dem internen NAND-Speicher sollte man sowieso die Finger lassen da er nicht für allzuviele Schreibvorgänge geschaffen wurde.
Snow said:
- Gibt es USB auch anders herum ? würde gerne einen USB-Stick, WebCam, w-Lan usw anschließen können ?
An einer USB-Host Funktion wird zurzeit eifrig gearbeitet - diese würde aber wenn über ein Adapter-Kabel am Serial-Ausgang(untem am Gerät) funktionieren - mal sehen was die Zukunft uns da noch bringt. Wi-Fi könnte zudem über den SD-Slot per SDIO Technik funktionieren.
Arg. zu spät ;)
 
Die Usb-Verbindung lässt sich zur Zeit noch nicht zum ansprechen des Speichers nutzen. Kartenleser ist deshalb notwendig wenn du irgendetwas aufspielen willst.

Lesen/Schreiben der SD-Karte ist definitiv über die USB-Verbindung möglich. Trotzdem ist ein Kartenleser unproblematischer.
 
IceOnly said:
- die Scheibe über dem Display lag zum Aufkleben bei. Ist es normal daß diese selbst aufgeklebt werden muß ? und daß sie auf der Außenseite eine leichte Wachschicht hat und leichte Krazer hat ?

Das mit der scheibe ist normal.
Ich finde ED könnte das ja mal übernehmen :p
Diese Wachsschicht ist eine hauchdünne Folie wenn du die abziehst sind alle kratzer weg :)

Und ein weiterer kleiner Hinweis: Beide Seiten der Displayscheibe haben eine Folie, nicht nur die Außenseite. Und auf dem eigentlichen LCD ist auch noch eine, aber die hast du ja sicherlich schon gefunden.
 
Naja, die WEISSE Folie findet ja hoffentlich jeder, die auf dem Display auch (hat ja einen Abzieher), und die andere kann man noch abmachen, wenn man den Deckel druff hat.
 
Danke an alle für die Klarstellungen

Die Abziehnase hat sich leider gelöst und da war ich mir mit der Folie nicht gan zsicher.
Sieht ohne Folie gleich besser aus :D


Wie kann ich denn einen Karten leser anschliessen ? Das Kabel ist ja nur für den Anschluß direkt an den PC gedacht !?

Freue mich schon auf die w-LAN Umsetzung :D hat jemand dazu einen Link oder muß ich durch Google wühlen ?

Danke noch mal für schnellen und direkten Antworten !!!!
 
Snow said:
Danke an alle für die Klarstellungen

Die Abziehnase hat sich leider gelöst und da war ich mir mit der Folie nicht gan zsicher.
Sieht ohne Folie gleich besser aus :D


Wie kann ich denn einen Karten leser anschliessen ? Das Kabel ist ja nur für den Anschluß direkt an den PC gedacht !?

Freue mich schon auf die w-LAN Umsetzung :D hat jemand dazu einen Link oder muß ich durch Google wühlen ?

Danke noch mal für schnellen und direkten Antworten !!!!

Der Kartenleser ist auch nur für den PC gedacht... Weil das ja mit dem gp2x nicht so ganz klappt...
 
Snow said:
Wie kann ich denn einen Karten leser anschliessen ? Das Kabel ist ja nur für den Anschluß direkt an den PC gedacht !?
der kartenleser kommt an die usb buchse des pc´s, dann die sd karte aus dem gp2x nehmen und in den leser stecken. dort sachen draufpacken und die karte wieder in den gp2x zurück...
 
robb said:
sd karte aus dem gp2x nehmen und in den leser stecken. dort sachen draufpacken und die karte wieder in den gp2x zurück...

Wie sieht es mit dem "umount" aka un-mount unter dem gp2x Linux aus?

Wann kann man wirklich sicher sein die Karte gefahrlos zu entfernen?
 
also ich steck die immer erst nach dem starten rein und wenn ich bock hab nehm ich die einfach raus und wieder rein... ab und zu erkennt er sie nicht auf anhieb, aber dann einfach nochmal und es klappt. und ansonsten ist noch nichts passiert...
 
double7 said:
robb said:
sd karte aus dem gp2x nehmen und in den leser stecken. dort sachen draufpacken und die karte wieder in den gp2x zurück...

Wie sieht es mit dem "umount" aka un-mount unter dem gp2x Linux aus?

Wann kann man wirklich sicher sein die Karte gefahrlos zu entfernen?


ein "umount /mnt/sd" wirkt wunder
hab mir das in ein kleines script geschrieben und geht tadellos wnen man auf nr siche rgehen will
ansonnsten unmountet er wenn du die karte rausnimmst, mecanisch karte ein wneig raus -> gp2x linux macht umount befehl
und dnan hope das er shcneller mitm schrieben fertig ist als die karte draußen ^^
 
Back
Top