b3w said:
Schlechtes Beispiel. ED bleibt gar nichts anderes übrig, als denen das Angebot zu machen, die darauf stoßen. Der Kunde kann ihm auch das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Nein, ich werde das Angebot nicht jedem machen. Wenn es zu häufig kommt, dann bestimmt nicht mehr. Viele wird das wahrscheinlich nicht mal stören.
Wenn ein paar das anfragen und die meisten Pandoras das können, sehe ich kein Problem damit. Wenn es zuviele werden, dann geht es nicht mehr.
Schließlich wurde von Anfang an von offizieller Seite aus gesagt, dass es ein inoffizielles Feature ist, das nicht unbedingt funktionieren muss.
Der Kunde kann das Produkt innerhalb von 14 Tagen zwar wieder zurückschicken, aber dann hat er gar keine Pandora mehr - und da der Preis gestiegen ist, würde ich damit sogar Geld verdienen...
-- 15 Feb 2011 17:17 --
xyta said:
Ehrlich gesagt bin ich auch etwas enttäuscht, weil es hier im Forum immer so rüber kam, als wenn jede Pandora grundsätzlich ohne Akku laufen würde... :-(
Naja, das wurde aber nie von uns behauptet.
Wenn in einem Sony-Forum wer behauptet, die PSP2 könnte von Anfang an Homebrew abspielen, dass aber nicht kann und Sony sagt dann "Okay, wenn sie's nicht kann, tauschen wir sie Dir gegen eine aus, die es kann", wärst Du dann auch enttäuscht?
D.h. um sicher zu gehen, hätten wir sämtliche undokumentierten Features aus dem Forum zusammentragen müssen und das in die Bestellmail als Art Bedingung eintragen müssen. Und dann hätte ED die Bestellung nicht so kommentarlos bestätigen dürfen.... Hat natürlich niemand gemacht.
Bestellt wurde damals ohnehin was ganz anderes - ursprünglich hatte sie weniger NAND, RAM und noch nicht mal WiFi
1) Würden die Pandoras, welche auf einen Akku angewiesen sind (d.h. ohne Akku nicht starten), hochfahren und laufen, wenn ein uralter Akku mit wenigen mAh Restkapazität eingelegt wäre und ein Netzteil angeschlossen ist?
Solange dieser noch genug zum Starten bietet, ja.
2) Könnte man einen Akku möglicherweise faken, indem man die Kontakte im Fach direkt mit einer Stromquelle verbindet?
Es gibt On-Board zwei Kontakte (deutlich mit + und - angeschrieben und groß genug, um Krokoklemmen dranzuhängen), die mit einer Stromquelle funktionieren. Diese simulieren quasi, dass ein Akku angeschlossen ist.
3) Wär es möglich, dieses Feature für seine Pandora "nachzubestellen"? Also ich überweis dir 20 Euro oder so, und du lieferst mir eine Pandora aus, welche getesteterweise ohne Akku läuft? Aber wahrscheinlich würde das zuviel deiner Zeit kosten...
:
Kann ich natürlich auch machen, wenn Dir das lieber als mein Angebot ist