Akku-Lade-Probleme


HarryHirsch said:
EvilDragon said:
Zum Thema Entladen und EXT-Anschluß:

Ja, der EXT-Anschluß ist der von Samsung - selbst die Ladegeräte der Samsung Handys sind kompatibel.

Welches Samsung Handy hat denn zb. diesen Stecker ? Ich hab mal etwas online herumgeschaut, aber da scheint ja fast jedes Samsung Handy einen anderen Stecker zu haben.

Weiß nicht, bin damals mit dem Prototypen ins Handygeschäft gegangen und hab gesagt "So sieht die Buchse aus!" :D
 
vll kann man einfach einen usb adapter benutzen und damit das kabel an ein micro usb ladegerät anschließen?
 
jop sollte gehen, gibt ja extra ladeadapter, wo mehrere aufsätze für unterschiedliche handymarken drin sind..
 
EvilDragon said:
HarryHirsch said:
EvilDragon said:
Zum Thema Entladen und EXT-Anschluß:

Ja, der EXT-Anschluß ist der von Samsung - selbst die Ladegeräte der Samsung Handys sind kompatibel.

Welches Samsung Handy hat denn zb. diesen Stecker ? Ich hab mal etwas online herumgeschaut, aber da scheint ja fast jedes Samsung Handy einen anderen Stecker zu haben.

Weiß nicht, bin damals mit dem Prototypen ins Handygeschäft gegangen und hab gesagt "So sieht die Buchse aus!" :D

Ist auch ne Möglichkeit, aber dann zahlt man auch ordentlich für´s Kabel. Ansonsten bekommt man ja Handy-Kabel im Internet wirklich extrem billig. Nur müsste man dazu halt wissen welches man braucht.
 
HarryHirsch said:
EvilDragon said:
Zum Thema Entladen und EXT-Anschluß:

Ja, der EXT-Anschluß ist der von Samsung - selbst die Ladegeräte der Samsung Handys sind kompatibel.

Welches Samsung Handy hat denn zb. diesen Stecker ? Ich hab mal etwas online herumgeschaut, aber da scheint ja fast jedes Samsung Handy einen anderen Stecker zu haben.

Z.B. hat das Samsung E810 den passenden Stecker.
 
Ich habe eine Frage. Wie lange muss der Wiz am USB-Kabel stecken, damit er voll aufgeladen wird? Im Handbuch habe ich dazu leider überhaupt nichts gefunden.

Nach zirka zwanzig minütigem Laden ist das Batteriesymbol am oberen rechten Bildschirmrand voll. Die Ladeleuchte glüht noch rot (nach dem Ausschalten natürlich). Ist der Wiz jetzt aufgeladen oder nicht? Kann ich die Batterie kaputtmachen, wenn ich den Wiz länger am Ladekabel lasse? Schaltet die Leuchte automatisch ab, wenn der Wiz voll aufgeladen ist?
 
Ein paar Seiten vorher:
bix said:
btw: hab die farben entschlüsselt^^
1. dunkel blau: normaler betrieb (ohne netzkabel) und voll geladen
2. keine leuchte : aus (ohne netzkabel)
3. hell blau : aus mit netzkabel und voll geladen
4. lila: an mit netzkabel
5. rot: akku nicht vollgeladen und aus mit ladekabel


Also: warten bis die LED dunkel blau ist
 
Screeny said:
Ein paar Seiten vorher:
bix said:
btw: hab die farben entschlüsselt^^
1. dunkel blau: normaler betrieb (ohne netzkabel) und voll geladen
2. keine leuchte : aus (ohne netzkabel)
3. hell blau : aus mit netzkabel und voll geladen
4. lila: an mit netzkabel
5. rot: akku nicht vollgeladen und aus mit ladekabel


Also: warten bis die LED dunkel blau ist
Sehr gut! Danke vielmals. Eventuell könnte man das ins FAQ verschieben, doch vorher sollte man zwecks Verständlichkeit ein paar Satzänderungen vornehmen. Rot leuchtet ja erst, wenn das Ladekabel dran ist und die Batterie aufgeladen wird. Rosa bedeutet Aufladen mit gleichzeitigem Betrieb. Und so weiter.
 
Hallo,

heute ist das neue Kabel von ED angekommen. Jedoch scheint leider auch damit mein Wiz nicht zu laden.
Ich habe die Pins noch nicht nachgemessen, jedoch hat das Kabel zumindest an den gleichen Stellen Pins.

Muss wohl leider meinen Wiz doch einschicken :(

-- Mi Jul 22, 2009 00:09 --

Hallo,

hab mir inzwischen auch ein Samsung Ladegerät besorgt. Leider funktioniert´s auch damit nicht :(

-- Mi Jul 29, 2009 19:42 --

Hallo,

Wiz wurde zwischenzeitlich umgetauscht. Der neue Läd jetzt, biringt dafür rechts aber keinen Ton :(
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=7628
 
Back
Top