Adventure Game


Beltar

Member
Joined
Feb 13, 2007
Messages
214
Age
34
Location
Stein (nähe St. Pölten(A))
ICQ
232357654
LOCATION
Stein (nähe St. Pölten(A))
Hi
Ich habe angefangen ein Adventure Game zu programmieren und die erste Alpha steht schon. Ich bin leider schlecht in Geschichten erfinden also will ich mal nach euren Wünschen fragen.

vorgegebene Sachen:
1.) Kampfmodus ist Rundenbasierend (ist für mich einfacher zu programmieren)
2.) Man trainiert ein Tier
3.) Tiere haben eine bestimmte Stufe
4.) Eine höhere Stufe kann man nur erlangen wenn man zwei unterschiedliche der gleichen Stufe vereint (d.h: Stufe 2 + Stufe 2=Stufe 3)

bitte um Ideen

Beltar
 
Klasse Idee Beltar. Ich liebe Adventure Games.
Zudem habe ich eine sehr gute Fantasy.
Gib mir doch einfach mal ein paar Anhaltspunkte, wo soll die Geschichte spielen, wann und wer soll ein Held sein. Sollen es mehrere sein.
Sag mir doch einfach wie du dir es ungefähr vorgestellt hast und ich versuche eine Story drum rum zu basteln.
 
Hintergrundinfo

<t>Einen Teil hab ich ja schon im vorigen beitrag erwähnt.<br/>
<br/>
Es sollte mit magie zu tun haben<br/>
<br/>
der Rest ist mir ziemlich egal<br/>
<br/>
Schaut euch mal die Alpha an: in Signatur<br/>
<br/>
vielleicht fällt euch was gutes dazu ein<br/>
<br/>
mfg<br/>
Beltar</t>
 
Auch wenn's ein Adventure RPG ist, die Story find ich eigentlich absolut unwichtig. Hauptsache, das Game "funzt", sprich man hat ein gescheites Level-System, gute Chara-Fähigkeiten, gute Gegner, Gute Items (Sammlertrieb ist immer eine Bereicherung bei solchen Games) und die Motivation immer weiter zu spielen nach dem Motto "gleich steig ich auf!" :)
 
Fusion_Power said:
Auch wenn's ein Adventure RPG ist, die Story find ich eigentlich absolut unwichtig. Hauptsache, das Game "funzt", sprich man hat ein gescheites Level-System, gute Chara-Fähigkeiten, gute Gegner, Gute Items (Sammlertrieb ist immer eine Bereicherung bei solchen Games) und die Motivation immer weiter zu spielen nach dem Motto "gleich steig ich auf!" :)

Aufsteigen geht daweil noch nicht aber pro gegner den man killt grigt man einen Erfahrungspunkt und mit dem steigt der Angriff die Dev das Mana und Leben 8)
 
Also für mich ist eine Story gerade in RPG`s recht wichtig.
Was wäre denn ein Final Fantasy ohne Story ?
Nur durch die Gegend laufen, Gegner platt machen und dadurch aufsteigen wird doch nach ner Zeit langweilig.

Werde mir mal die Alpha anschauen und dir dann ein paar Grundideen zu einer Story zukommen lassen.
 
RetroMan said:
Was nützt mir ein gutes Levelsystem und meinem Hauptcharakter Level 2753 wenn ich nichtmal das Ziel des Spiels erahnen kann oder die Story SO verworren ist, dass ich nur stupide in meinem Vorgarten rumhacke um an Levelpunkte zu kommen :wacko: ???

Naja, ich komme ehr aus der Diablo2 Riege. :lol: (D2 hat aber auch ne gute, spannende Story nur vergisst man das nach 1000x durchspielen einfach)

"durch die Gegend laufen, Gegner platt machen und dadurch aufsteigen" wird mir nie langweilig, sonst würd ich nicht schon seit über 6 Jahren Diablo 2 spielen sowie nicht ganz so lange Dungeon Siege und Sacred. ;)

Natürlich brauchen gerad rundenbasierte RPG's gute Storys. Ich selber bin neuerdings von der "Phantasy Star" Reihe angetan. Aber mir persönlich sind die eigentlichen Spieleelemente halt viel wichtiger. Final Fantasy kann ich nixht spielen, da würd ich wahnsinnig werden vor lauter Zwischensequenzen. Aber ich hab immer begeistert zugeguggt wenn es meine Ex spielte. ^_^
 
Jep, Phantasy Star ist schon ne geile Serie von SEGA.

Also, ich habe zwar die Alpha noch nicht getestet, trotzdem habe ich auf der Fahrt nach Hause schon mal so ne Grundidee für ein Spiel zusammen gebastelt. Da du genaue angaben gemacht hast habe ich mal alles zusammen geschmissen was mir so gefällt. Japan, Fantasy + Drachen.

Dragons of Elements (Working Title)

Tokio im Jahre 2019, die Drachen der Elemente Kasho (Wasser), Jujin (Feuer), Nendon (Luft) und Sakano (Erde) erwachen, nach einem Jahrtausende langem Schlaf aus der Tiefe der Erde und verwüsten die Erde mit Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Tornados und Flutwellen. Kein Held dieser Erde vermag es die Drachen der Elemente zu stoppen. Alleine die Dojin´s, Elementgeister der 4 Elemente haben die Macht dazu. Doch diese Dojin´s müssen erst von unseren Helden auf ihren Kampf trainiert werden (oder so).

Wie die Story beginnt, wer der Held sein wird und was Dojin´s wirklich sind erzähle ich euch beim nächsten mal
 
Dann will ich auch mal:

zur Zeit der Inqusition, werden Hexen und andere magische Wesen verfolgt und am Scheiterhaufen verbrannt. Einige Menschen lassen sich aber nicht von dem geschwafel der Kirche beeinflussen und helfen den Magischen indem sie Sie verstecken und anderweitg unterstützen, dadurch können einige wenige Ihren verfolgern entkommen, doch schon bald merken Sie, dass dies nicht auf dauer gelingen wird, zumindest nicht in dieser Welt. Jedoch gibt es eine Überlieferung von einer Spiegelwelt, um Sie zu betreten müssen die mächtigsten Elemente (Feuer, Erde, Wasser und Luft) vereint werden, nur schlummern diese elementaren Mächte verborgen in Menschen, Tieren und Pflanzen. Erde befindet sich in einer Pflanze die man lediglich suchen muss, Luft bei einem Greif, Wasser bei einer Meerjungfrau und Feuer (das mächtigste und dunkle Element) befindet sich in der Macht des obersten Inquisitors. Kann man bei Luft und Wasser noch durch Diplomatie weiterkommen und die magischen Wesen übereden einem zu helfen ist dies beim Inquisitor nicht möglich diesen muss man besiegen.
Nachdem dies geschafft ist kann man endlich das Tor zu Spiegelwelt öffnen. In die darauf alle magischen Wesen fliehen und Ihre eigene Weltordnung aufstellen an deren Spitze Sie stehen, sehr zum unmut der in der neuen Welt stark benachteiligten Menschen die zuvor so hilfreich an der Stelle der Magischen gekämpft haben, Sie die Herscher der neuen Welt Trie befürchten es könnte das selbe vorfallen wie in der alten Welt. Dadurch werden die Menschen in der Spiegelwelt dazu getrieben ihr technisches Verständniß in ungeahnter Weise zu verfeinern, sodass Sie es bald mit der Magie aufnehmen können, die Techkriege beginnen.
Dies schaut sich eine Dritte Macht an, von der bisher keiner Notiz genommen hat, tief aus dem hohen, ewig dunklen Norden kommen Wesen die Ihre Welt zurückfordern, die Schattenreiter, können nur im dunklen Leben, sind aber unglaublich stark, schnell und brutal. Später finden Sie eine möglichkeit sich auch am Tage fortzubewegen, indem Sie aus geteerten Flicken Anzüge nähen und diese Hauteng über den muskulösen Körper spannen, Augen braucen sie nicht um sich zu orientieren, da Sie ja eh in ewiger Dunkelheit leben....



So, das war einfach mal drauf los geschrieben, ich denke einige interessante Ansätze sind drin und bis zum ersten Abschnitt kann man wohl relativ gut ein klassisches RPG daraus machen.
 
Also

1.) Kalex: Die Geschichte gefällt mir daraus kann man was machen
2.)Ahab: Die Geschichte ist nicht schlecht nur passt sie glaub ich nicht so zu dem Spiel das ich proggen will

mfg
Beltar
 
So, wie versprochen gibt es noch ein paar Infos zu Dragons of Elements.
Allerdings werden es wohl erst einmal die letzten sein. Wir wollen ja nicht Spoilern. Zudem muss ich mir selbst noch was zusammen reimen.

Die Heldin der Story ist die 17 jährige Soji. Sie war zusammen mit ihren kleinen Bruder Konon auf dem Nachhauseweg von der Schule als der Drache des Feuers, Jujin, die Stadt angriff. Sie kam zwar mit dem Leben davon, doch wurde ihr Bruder ein Opfer des Drachen. Ganz Tokio ist nur noch eine brennende Ruine. Natürlich schwört sie Rache, doch wird diese schnell abgebremst, als ein alter Mann ihr erzählt dass einzig und alleine die Dojin´s die Macht haben einen Drachen der Elemente zu stoppen. Dojin´s sind Seelen die mit einem Drachen in Berührung kamen und ihnen dadurch einen winzigen Bruchteil der Macht des Drachens übermittelt wurde. Deswegen werden sie auch Elementargeister genannt. Allerdings ist ein Dojin alleine viel zu schwach um den Drachen zu besiegen. Soji muss daher erst einmal mehrere Dojin´s eines Elements sammeln und diese kontrollieren. Doch sind nicht alle Dojin´s friedfertig.

So, bis hierhin und nicht weiter. Wenn ich mehr erzählen würde, würde ich euch viel zu viel verraten. Vielleicht verrate ich euch später mal wie man die Dojin´s kontrollieren kann, aber dazu muss ich meine Ideen erst einmal Beltar schildern der sich auf eine etwas erweiterte Version des obigen Textes freuen darf.
 
Grafiker gesucht

<t>Ok ich hab jetzt eine tolle Story jetzt suche ich nur noch Grafiker<br/>
<br/>
Ich bräuchte einmal ein 17 jähriges Mädchen von oben, links, rechts u. unten 16x16,<br/>
<br/>
Umrandung der Welten ect. 20x20<br/>
<br/>
und Tiere von vorne und hinten 100x100 (am anfang kleine, Insekten ect..)<br/>
<br/>
bmp<br/>
<br/>
Wenn wer Zeit und Lust hat etwas zu zeichnen, dann bitte mir schicken (link per PN), denn dann würde das Spiel besser aussehen als mit meinen schlechten Grafiken<br/>
<br/>
mfg<br/>
Beltar</t>
 
Back
Top