ACTA - eine neue Bedrohung


und es geht weiter:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dialogurheberrecht100.html

unter ausschluss der öffentlchkeit wird das anzapfen der intrenetverbindung legalisiert nur damit die rechteverwerter (nicht die urheber) merken wenn einer ein lied probehört. wann begreifen die endlch das sie durch musikvideos auf zb youtube mehr gewinn durch kostenlose werbung machen als verlust
 
Johnson r. said:
wann begreifen die endlch das sie durch musikvideos auf zb youtube mehr gewinn durch kostenlose werbung machen als verlust
Sony Music scheint das nicht zu merken, während Nuclear Blast bisher scheinbar nichts dagegen hat, die stellen sich aber auch allgemein geschickter an.
Labels mit wirklich guter Musik wie z.B. Insideout Music/Century Media Records Ltd (EMI) scheinen damit auch nicht so streng umzugehen.
 
Sicherlich wieder ein sehr ärgerlicher Zug von der Regierung, aber ich habe gerade den Fokus auf andere Sachen gelegt.. Ich will jetzt nicht die Rettunspolitik Europas verteufeln, aber mir missfällt eben der Gedanke das wir, die die jeden Tag mit dem Auto auf Arbeit fahren müssen, dafür grade stehen sollen, für Sachen die wir nicht beeinflussen konnten. Für mich ist das Misswirtschaft im höchsten Maße... ich kann auch nicht auf Arbeit sagen : "Ich hab die Anlage falsch verkabelt, das muss jetzt der Kunde ausbügeln"
Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege... aber ich denk das ist schon wirklich krass was da abgeht.. Somal ich in einer Strukturschwachen Gegend arbeite und dort demnach die Löhne sehr niedrig sind. Z.b. hat mein bester Kumpel (seineszeichens verheiratet) ausgerechnet, wenn der Spritpreiß bei ca. 2.25€ liegt, dann brauch er nicht mehr auf Arbeit, weil es sich einfach nicht mehr lohnt... ich denk da sollte wir eher angreifen...
 
Komplette Überwachung aller Klicks, Warnung gefolgt von Netzsperre wenn man eine Seite besucht die auf dem Index steht.
Tolle Idee, und so schön ausbaufähig: erstmal illegale Download-Seiten ... und dann?
:crazy:
 
Unabhängig von allem ist die avaaz-Seite gefühlt technisch sehr fortschrittlich d.h., dass dort auch irgendwie genug Geld stecken muss um das alles umzusetzen und am laufen zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nur durch Spendengelder erreicht. Hab mal mit meiner Spamadresse an einer Petition teilgenommen. Mal sehen wann die ersten Spammails kommen. ;)
 
Dosenfutter said:
Unabhängig von allem ist die avaaz-Seite gefühlt technisch sehr fortschrittlich d.h., dass dort auch irgendwie genug Geld stecken muss um das alles umzusetzen und am laufen zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nur durch Spendengelder erreicht. Hab mal mit meiner Spamadresse an einer Petition teilgenommen. Mal sehen wann die ersten Spammails kommen. ;)

Recht viele kann ich aus Erfahrung sagen
 
Dosenfutter said:
Unabhängig von allem ist die avaaz-Seite gefühlt technisch sehr fortschrittlich d.h., dass dort auch irgendwie genug Geld stecken muss um das alles umzusetzen und am laufen zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nur durch Spendengelder erreicht. Hab mal mit meiner Spamadresse an einer Petition teilgenommen. Mal sehen wann die ersten Spammails kommen. ;)

Viele.
Vor allem über Themen, die kein Schwein was angehen.
Zum Beispiel, dass in Indonesien ein Sack Reis umgefallen ist und dafür ein Kind inhaftiert wurde.

Aber wenn man die Mails abbestellt, lassen die einen dann auch in Ruhe.
 
schrotflinte56 said:
naja im moment kommen wir doch wieder in reichweite von wahlen...
da kann man sich sicher sein das langsam wieder die politiker sich bei den wählern anbiedern und wenn wir lang genug auf die pauke haun dürfte evtl. sogar was bei rum kommen.


mfg


Hi, ist Dir aufgefallen das die kurz vor den Landes u. Bundestagswahlen wieder zurück rudern um Stimmen zu bekommen. Plötzlich sollen KITAS u. Kindergartenplätze bzw. Schulplätze geschaffen werden. Öko Stuer soll weg, Sprit soll billiger werden und so weiter und so weiter...das ist gequirlte Scheisse die die permanent mit uns dummen aus dem Volk abziehen! Wir fallen jedesmal drauf rein oder es geht der Mehrheit einfach noch zu GUT! Solange die GRUNDBEDÜRFNISSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEE befreidigt werden KUSCHT u. KRICHT der DEUTSCHE BÜRGER zu BODEN! Armes DEUTSCHELAND!

-- Di Jun 26, 2012 11:04 --

WIR LEBEN in keiner DEMOKRATIE sondern in einer DIKTATUR!

Das Europäische PARLAMENT ist das Ende dieser WELT!

Klagt nicht - KÄMPFT für Euere Rechte u. die Freiheit eines JEDEN!!
 
Agramon said:
Wir fallen jedesmal drauf rein
Ach ja? Ich denke nicht.

Nun, sicher jene Mehrheit, welche dafür gesorgt hat, dass wir seit Jahrzehnten CDU/SPD-Regierung haben
(naja, SPD erst wieder seit dem verfluchten Godesberger Programm so richtig...)
und dazu zähle ich auch das Wählen von deren Koalitionsparteien und das Nichtwählen.

Ich habe das noch nie getan und bin immer wählen gegangen.

Im Prinzip haben wir doch wie in Amerika ein selbstgeschaffenes Zweiparteiensystem,
da die Leute ganz grundsätzlich für etwas anderes als Dualismus einfach zu primitiv sind.

Ich zeige gerne nochmal die schönste Bloßstellung des deutschen Volkes:
[youtube]XaWE8K2nRVs[/youtube]

Zu Avaaz: Das Spamming war massiv, hörte auf Bitte aber schlagartig auf.
 
jo schon krass dass mit dem minister.
anscheind muss etwas nur so offensinchtlich wir möglich sein, damit das volk es stumpf ignoriert. da die meisten ehe denken mann könne nicht dagegen tuhn., funtioniert es auch.

das ausland lacht sich einen ab.

btw. ich darf nicht wählen, kann nur überzeugen.
 
Klumpen said:
Agramon said:
Wir fallen jedesmal drauf rein
Ach ja? Ich denke nicht.

Nun, sicher jene Mehrheit, welche dafür gesorgt hat, dass wir seit Jahrzehnten CDU/SPD-Regierung haben
(naja, SPD erst wieder seit dem verfluchten Godesberger Programm so richtig...)
und dazu zähle ich auch das Wählen von deren Koalitionsparteien und das Nichtwählen.

Ich habe das noch nie getan und bin immer wählen gegangen.

Im Prinzip haben wir doch wie in Amerika ein selbstgeschaffenes Zweiparteiensystem,
da die Leute ganz grundsätzlich für etwas anderes als Dualismus einfach zu primitiv sind.

Ich zeige gerne nochmal die schönste Bloßstellung des deutschen Volkes:
[youtube]XaWE8K2nRVs[/youtube]

Zu Avaaz: Das Spamming war massiv, hörte auf Bitte aber schlagartig auf.


Wahnsinn das Video......aber wer geht auf die Strasse und Zettelt die Revolution an...niemand die machen mit uns was sie wollen! wenn ich koennte würde ich dieses Land verlassen!

-- Di Jun 26, 2012 13:15 --
[youtube]Icrcqqd9up0[/youtube]

Ich glaube diese REDE sagt alles!

Ihr seit keine Tiere - Ihr seit Menschen!


Lasst uns die Ketten sprengen - nieder mit der UNTERDRÜCKUNG!
 
Agramon said:
Wahnsinn das Video......aber wer geht auf die Strasse und Zettelt die Revolution an...niemand die machen mit uns was sie wollen!
Blöderweise werden Polizisten (entscheidend für solche Angelegenheiten im Inneren) gezielt aufgrund ihrer Befehlsfolgsamkeit und nicht ihrer Verfassungsliebe eingestellt.
Selbst bei der Bundeswehr kenne ich mehr selbstständig denkende Menschen, als bei der Polizei, sehr traurig,
aber die dürfen inzwischen ja auch im Inneren zum Niederschlagen von Demonst... *hust* Aufständen eingesetzt werden.
Agramon said:
wenn ich koennte würde ich dieses Land verlassen!
Früher war ich grundsätzlich gegen Fluchtmentalität, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher,
wenn ich sehe, wie fruchtlos viele Bemühungen doch sind und wie radikal entschlossene staatlich verfolgt und niedergemacht werden.
Siehe die Massenrazzia in den Wohnungen der Stuttgart21 Demonstranten.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Etwas ist nicht Recht, weil es Gesetz ist,
sondern es muss Gesetz sein, weil es Recht ist.

Fremdherrschaft ist ein Unrecht.


Soviel zur Basis unserer Staatsform, dem Humanismus...

Dieses Lied ist aus den 80ern:
[youtube]cHWlWjjePYo[/youtube]
 
Ja, eine Demokratie funktioniert halt nur, wenn das Volk auch mitmacht... Wenigstens können wir in der Schweiz jederzeit die Notbremse ziehen, wenn die Regierung es allzu sehr übertreibt, bzw. können in wichtigen Dingen direkt sagen wo's langgeht. Nur leider müssen sie es wirklich /sehr/ übertreiben, damit die Mehrheit wirklich was merkt. <_<
 
Solange die öffentliche, oder besser gesagt veröffentlichte, Meinung hierzulande von Super-Kai vertreten wird und die Mehrzahl der Menschen das auch akzeptiert, wird sich wenig bis gar nichts ändern. Die Vögel erhalten auch noch den Henri Nannen Preis. Der arme Kerl rotiert in seinem Grab wahrscheinlich immer noch.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient(und umgekehrt). Flucht hilft da aber auch nicht wirklich. Wo sollte man auch hin? Vor zwanzig Jahren wären mir da vielleicht noch die Niederlande, oder ein skandinavisches Land eingefallen, aber da sind inzwischen genau die gleichen Flöten in der Regierung wie hier.
 
Back
Top