TAK2004 said:Pauschal würde ich das nicht so sagen, ein Spiel sollte man in der Beta nicht rausgeben aber Software schon um ein leichteres Bug tracking zu ermöglichen.
warum? bugtracking kann bei spielen noch einiges schwieriger sein.
TAK2004 said:Pauschal würde ich das nicht so sagen, ein Spiel sollte man in der Beta nicht rausgeben aber Software schon um ein leichteres Bug tracking zu ermöglichen.
Sourceforge als "Code-Repository" ist auch kein Thema - natürlich macht es Sinn, für das Entwicklerteam eine Anlaufstelle online zu haben. Was ich meine, sind Projektseiten im Sinne von "Wir, Team XYZ, planen ein phantastisches Spiel und entwickeln jetzt eine super 3D-Engine für das GP2X! Dazu suchen wir noch Programmierer, Musiker und Grafiker." und dann kommt nichts mehr. Das finde ich schon sehr schädlich. In diesem Zusammenhang auch:TAK2004 said:Ich stimme zu, dass es praktisch ist wenn es ein portal gibt worüber man die einzelnen projekte findet ala sourceforge. Ein Imageschaden würde es wohl weniger geben oder hat es dem guten alten PC geschadet das zig tausende Projekte eingestampft werden selbst von großen Firmen wie M$ oder 3D Realm.
Ich meinte hier eher die Tatsache, ein Spiel erst ab Betastatus überhaupt der Öffentlichkeit *bekannt* zu machen. Wie oben gesagt, auf eine Webseite, auf der nichts als die Ankündigung einer Projektidee steht, sollte man verzichten. Erst sobald das Spiel einen gewissen Reifegrad erreicht hat, sollte man so etwas online stellen. Dann kann man wenigstens auch Screenshots, Demoversionen o.ä. präsentieren. Projektideen sollte man lieber im geschlossenen Kreis (Forum, IRC ...) präsentieren.Pauschal würde ich das nicht so sagen, ein Spiel sollte man in der Beta nicht rausgeben aber Software schon um ein leichteres Bug tracking zu ermöglichen.
Schiesst ja wohl den Vogel ab. Und ich dachte dieses Pseudo-Elitäre Rumgesch***se hätte ich hinter mir gelassen, als ich vor 3 Jahren aus der Hacker Szene ausgestiegen bin. Hab' heute schon einige derartige Antworten (vor allem im englischen Forum) gelesen. Dazu kann ich nur sagen: Verachtungswürdig :x2.) mit einer Projekseite kommen die ganzen Noobs und nerven.
Es geht hier nicht um irgendein Spieleprojekt. Es geht um eine 3D Engine, die möglichst vielen Leuten zugänglich gemacht werden sollte.4.) Über ein Projekt zu sprechen ohne was sinnvolles zu haben, ist der erste Schritt in Richtung Untergang ...
Noch einmal: Ich hatte das angeboten, weil ich nirgends im Netz den Source von Yeti3D gefunden habe. Du hast ihn, also hätte ich den Source gehostet.1.) es ist kein wirkliches projekt von mir, ich spiele damit nur rum. wenn ich keine Lust mehr habe (was sicher bald passiert), dann gebe ich den Quellcode an jemanden weiter, der motiviert ist.
god_at_hell said:EDIT: Oh dedeibel hat sich dazwischen gedrängelt ^^
Der GP2x wird nicht umsonst als OPENsource Handheld gepriesen. Nützt dem Handheld gar nix, wenn die Devszene sich den Neulingen und Interessierten verschliesst...