3-dimensionale Bilder einfach so in der Luft


infiltr8

Well-Known Member
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
43
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Nicht zu fassen was die Japaner schon wieder erfunden haben .. jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lange und wir rennen durch Holoräume ala Star Trek juchuu



http://www.aist.go.jp/aist_e/latest_research/2006/20060210/20060210.html

mfg
tom
 
Vor 5~ Jahren hät wir auch niemals gedacht, ne' Konsole über nen' Remote Sensor über eine Fernbedienung zu bedienen...

Die Welt entwickelt sich zu schnell :-/
 
Vor ca 3-4 Wochen schon bei spiegel.de zu lesen, Telepolis hattes auch *g*
 
man ihr seid aber auch Spielverderber .. ich wollt doch darüber reden und nicht wissen wo das überall schon drinstand ... hehehe

mfg
tom
 
genau - da kommt sony mitm blue ray - und schon können wir das weiss und rot darstellen.

obwohl eigentlich nur rot auch reicht - erinnert sich noch jemand an den virtual boy ? also wenn ich das so sehe, will ich sofort wieder das dreidimensionale mario tennis oder wario land spielen.
 
infiltr8 said:
Nicht zu fassen was die Japaner schon wieder erfunden haben .. jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lange und wir rennen durch Holoräume ala Star Trek juchuu

Ich muss zugeben - diese ganzen kleinen USB-Sticks finde ich einfach total toll, weil die mich so sehr an diese typischen Raumschiff Enterprise-Datenkristalle erinnern. Früher als Kind fand ich das total toll, dass auf so ein kleines Ding ganze Videos passten während ich mich mit Disketten rumschlagen muss und jetzt gibt es 2GB Sticks, die kleiner sind als die. Technologischer Fortschritt ist toll :)
 
Satan Claus said:
infiltr8 said:
Nicht zu fassen was die Japaner schon wieder erfunden haben .. jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lange und wir rennen durch Holoräume ala Star Trek juchuu

Ich muss zugeben - diese ganzen kleinen USB-Sticks finde ich einfach total toll, weil die mich so sehr an diese typischen Raumschiff Enterprise-Datenkristalle erinnern. Früher als Kind fand ich das total toll, dass auf so ein kleines Ding ganze Videos passten während ich mich mit Disketten rumschlagen muss und jetzt gibt es 2GB Sticks, die kleiner sind als die. Technologischer Fortschritt ist toll :)

Yupp!
Das is mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ab Next Generation hatten die auch immer diese Datapads auf den Schiffen. Sowas nennt sich heute Handheld oder Organizer oder Palm ^_^
Und heutige Klapphandys erinnern doch sehr an die alten Kommunikatoren von Kirk und Co.
Wer hätte das vor 30 Jahren gedacht. :)
 
Fragt sich wann der erste Data um die Ecke gelaufen kommt und ein mit neunmalklugen Fragen löchert um sein Gehirn zu füttern :)

mfg
tom
 
infiltr8 said:
Fragt sich wann der erste Data um die Ecke gelaufen kommt und ein mit neunmalklugen Fragen löchert um sein Gehirn zu füttern :)

mfg
tom

Wir werden doch eh schon von schlimmeren künstlichen Wesen genervt:

KarlKlammer.gif
 
Hmm zu den farben, warum sollte das ein Problem darstellen? Man muss nur die Frequenz des Lichtes ändern und schon hat man ne andere Farbe. Ob man dann noch solche Plasma(???)kugeln machen kann ist ne andere Frage ^^ Aber ich denke schon... Ist schon was schönes, wenn man sieht wie weit man heute schon ist :D
 
Back
Top