Zufrieden?


Zum Wiz kann ich nicht viel sagen, aber er hat mehr power als der Dingoo.
Emus auf dem Dingoo naja mit dem normalen OS sind Megadrive und SNES zu lahm.
Unter dingux geht es schon recht gut aber auch nicht perfekt.

Beim Wiz sollte das meiste besser sein emutechnisch.

Man kann mit dem Dingoo gut leben denke aber der Wiz is besser.
 
also LOKI, mir liegt der dingoo mehr. wenn ich ihn vergleiche mit dem wiz meines kumpels, ist er mir schon alleine wegen den steuerkreuz-tasten symphatischer. aber das ist vielleicht auch geschmackssache. grossen unterschied zwischen den emu`s auf dem WIZ und dem DINGOO gibts nicht. manches läuft vielleicht etwas besser auf dem WIZ, aber den preisunterschied (der ja nicht gerade wenig ist) rechtfertigt dies nach meiner meinung nicht. für ein handheld mit perfekt flüssig laufenden emu`s musst du zur PANDORA greifen, aber das ist eben schon wieder eine ganz andere preisklasse. vom DINGOO hast du ja jetzt mittlerweile schon die wahl zwischen dem A320 und dem A330, der eher einer PSP ähnelt (pics findest du in einem anderen thread hier).

der SNES9X (im DINGUX) läuft schon recht gut auf dem dingoo, wenn er übertaktet wird auf 430MHz. also da brauchst du dir keine sorgen machen. mit frameskip 1 laufen ca. 80% der games fullspeed. bei spielen mit spezialchips sieht es nicht ganz so gut aus, je nach game brauchen diese dann eben mehr oder weniger skipping. aber soviele sind das ja nicht.

beim MEGA-DRIVE (GENESIS) sieht es auch ganz gut aus, mit PICO-DRIVE. viele games laufen schon komplett fullspeed ohne frameskip. perfekt flüssig läuft der emu aber noch nicht und manchmal gibt es ein kleines flimmern im hintergrund, was man aber verkraften kann. aber das wird bestimmt auch noch behoben in einer der nächsten versionen. ich hoffe, es tut sich in sachen update endlich mal was, bei diesem emu auf dem dingoo.

viele emu`s werden weiterentwickelt und haben sich schon stark verbessert. das wird auch sicher noch eine zeitlang so weitergehen.

im nativen dingoo-modus gibt es einige tolle emus (gba, master-system, neo-geo usw.) aber DINGUX muss auf jeden fall installiert werden, um in den genuss ALLER guten emulatoren auf dem dingoo zu kommen.
 
[ Loki ] said:
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mich für einen der zwei Handhelds zu entscheiden.
Entwerder den WIZ, oder den Dingoo.....

Ich suche eigentlich nur einen Handheld für Emulatoren.
Mir ist es dabei sehr wichtig, dass sie nahezu flüssig laufen. Vom Design her gefällt mir der Dingoo super und würde mir auch ausreichen, wenn die Emus gut laufen.

Wie sieht es denn mit dem
1) SNES Emu mittlerweile aus ? Denn da habe ich meine meisten Games.
2) Genesis Emu aus ?

Oder würdet ihr mir dann eher zum WIZ raten ?
Wie gesagt, mir geht es da rein um die Emulation

wäre schön, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Kann dir da nur zum WIZ raten.
Ich habe sowohl den Dingoo als auch den WIZ - vor allem SNES wirds dir danken.
Sieht auch dank des OLED Schirms fantastisch aus. Wirklich 1A.
Wunderschöne, satte Farben, viel besser als auf dem Dingoo LCD.
Auch von der Leistung her ist der WIZ dem Dingoo überlegen.
Emuliert so gut wie alles ohne zu Murren. ;)
 
Also für den Preis kann ich den dingoo allen empfehlen :) hab meinen jetzt ca 3/4 Jahr und auch wenn er immer wieder etwas anstaubt (vorallem wegen meiner jtag xbox :) ) spiele ich immer noch regelmäßig damit, hier muss ich aber erwähnen das ich das native OS wirklich nur noch für GBA benutze. Ansonsten ist Dingux mit gmenu2x imo die bessere wahl da ich den dingoo auch net für video/audio benutze.
alle 8bit systeme laufen fullspeed und 16bit systeme wie Genesis oder Neogeo sowie andere Arcade laufen mit ein bisschen overclocking auch full speed. Hier stört jedoch leider etwas der kleine RAM. Snes läuft mittlerweile auch wirklich sehr gut. zwar nicht fullspeed aber mit frameskipping völlig spielbar ohne spielspass verlust meiner meinung und ich möchte behaupten das ich da sehr kritisch bin ;)
 
Back
Top