Zufrieden?


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Wollte mal wissen wie ihr alle zufrieden mit dem Dingoo seit...
Erwartungen erfüllt? Was habt ihr euch besser vorgestellt, was hat euch überrascht?

Also ich finde ihn für den günstigen Preis wirklich unschlagbar. Ideal um die Wartezeit auf die Pandora zu verkürzen. Klein, kompakt, leicht.
Auch die Buttons (mit Ausnahme von L und R) und vor allem das D-Pad sind wirklich 1A. Zwar gibt es zur zeit noch einen (zugegeben nervigen) Bug: wird der Y-Button gedrückt, lässt sich kein zweiter Button drücken. Fällt aber auch nur bei bestimmten games auf. Z.b. Super mario World: rennen und springen = nada. :twisted:
Jetzt wo aber Linux am Horizont zum Greifen nah erscheint wird auch dieser Fehler bestimmt bald der vergangenheit angehören. (Gibt auch schon Video, wo man sehen kann dass der Fehler behoben wird)
Auch der Bildschirm ist supi. Vor allem die Bildwiederholrate ist um EINIGES besser als z.B. auf der PSP. Stichwort "Schlierenbildung"; PSP Bildschirm ist viel zu langsam, was für mich den Spielspaß um einiges minderte.
Fazit: Der Dingoo ist zur Zeit die günstigste eierlegende Wollmilchsau, aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Die beigelieferten Emus machen auch einen recht guten Dienst, können (und werden sicher durch Linux später) noch verbessert werden. :wink:
 
Kann dir in fast allen Punkten zustimmen. Ich komme sogar mit dem viel kritisierten Steuerkreuz sehr gut zurecht. Ich würde sagen, fühlt sich genauso an wie NDS Lite Pad. Dragon-Punches? Kein Problem:)
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht das ich aufgrund seiner Grösse, Beat'em Up's auf dem Ding häufig spielen werde. Voralem nicht die, die L & R tasten benötigen. Krämpfe sind da vorprogramiert.
Ansonsten, meistert der Dingo überaschend gut CPS1, GBA und Neo-Geo emulation...NES sowieso.
CPS2 ist auch OK, habe mich aber nicht sehr lange damit beschäftigt um urteilen zu können, glaube aber viele ruckler gesehen zu haben.
Mega Drive wird durch tearing fast unspielbar, GB bietet keine Filter im Fullscreen Modus (unangenehm für das Auge), SNES....hängt vom Spiel ab. Ich persönlich fasse nichts an was mehr als Frameskip 1-2 braucht.
Also, viele Emus lassen sehr zu wünschen übrig. Hoffentlich wird das mit Linux gelöst. Wäre Schade wenn nicht.
Und auch wenn sich da nichts ändern würde, bereue ich den Kauf auf keinen Fall.
 
Ich hatte damals - als ich meinen Dingoo bekommen hatte (15.Mai) - auch schonmal ein erstes "Zufriedenheitsposting" verfaßt :)

-> Hier entlang

Kurzfazit:
Ich finde das Teil absolut genial und in der Preisklasse einmalig.
Keine Konkurrenz, aber eine sehr gute Ergänzung zu Wiz und Pandora.

Gtx.,
andY
 
kenshin2k said:
was macht denn der wiz besser..wenn ich jetzt mal ganz dumm frage ^^
Hmm, meine (subjektiven) Wiz-Vorteile wären da:

- offenes System (auch hardwareseitig) -> (fast) alle Signale am ext.Port verfügbar und somit relativ gut erweiterbar für Selfmade oder Thirdparty-Erweiterungen
- vom Hersteller schon mit Linux ausgeliefert
- Standard SD-Slot (Dingoo nur Mini-SD (nicht verwechseln mit Micro-SD!), nicht so häufig verwendete Bauform, daher auch teurer am Markt )
- genialeres Display mit Touchscreen
- schöneres und eleganteres Design
- "liegt "besser in der Hand"

Das mal auf die Schnelle, was mir spontan so einfiel :) .


Gtx.,
andY
 
okay das sind immerhin ein paar vorteile schonmal

ob sie natürlich den doppelten preis rechtfertigen ist eine finde ich frage die jeder für sich selbst beantworten muss..

generell bin ich der meinung das vor allem das offene system und einfach das drumherum besser ist..
zum bsp gibts nichtmal eine offizielle dingoo transport bag..

ich hab mir das wiz lederetui gekauft wegen ähnlicher grösse...aber wirklich reinpassen tut es natürlich nicht... in der breite werden die plastikhalter auf dauer sicher brechen..und in der höhe fehlt ein kleines stück,weswegen er freiraum zum bewegen hat in dem Etui..

von der performance her denke ich haben beide die gleichen chancen auf gute emulatoren..ob beim dingoo sich alle hinsetzen und fleissig porten bleibt natürlich die frage.aber mit linux auf dem weg ist das schonmal super und ab dann würde es sicher auch gute snes und genesis emulatoren geben..

wenn ich irgendwas falsch sehe macht mich bitte darauf aufmerksam ^^
 
kenshin2k said:
zum bsp gibts nichtmal eine offizielle dingoo transport bag..
Da nimmst Du einfach das Fuji FinePix case, das paßt :D !

SCXF700.jpg


Quelle:A320 Forum

Gtx.,
andY
 
Wenn man bedenkt, dass der Dingoo einfach so plötzlich da war ( ok, sein Gmei - Bruder hatte ja schon einige Emulatoren welche portiert wurden ) und man einfach seine Games aufspielt und ein grosser Teil läuft, ist dieses Gerät ein absolutes
Wundergadget und eine beeindruckende Leistung der Entwickler.
Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden, habe auch den jxd 301 und smartq da mich solche Teile interessieren ...
Man muss sich natürlich bewusst sein, dass die Chinesen es der Community nicht wirklich leicht machen auf den Geräten zu entwickeln, was sofort ein riesiges Potential freisetzen würde, aber man natürlich vor den eigenen kopierwütigen Landsmännern Angst hat :) ... die Emulatoren übrigens sind ja zu alledem Bekannte wie GnGeo der implementiert wurde ...
Aber das Teil schein dennoch auf gutem Wege zu sein wenn man die einschlägigen Blogs verfolgt !
 
Ich finde den Dingoo auch klasse. Ich habe kein Problem damit bei SNES-Spielen die Button-Belegung zu ändern wegen dem Bug mit y/b.

Weshalb ich das Ding(oo) überhaupt haben wollte, war die Möglichkeit SNES über den Fernseher zu spielen. Einstecken -> fertig. Und ich persönlich finde das Bild auf dem Fernseher extrem klasse :D

Und dann kam auf einmal eine kleine "Gemeinde" die alle so ein Dingoo hatten, oder wollten. Die ersten Linux-Experimente fingen an und da habe ich beschlossen ich hole mir noch einen.... :oops:
 
ButterBrot said:
Ich finde den Dingoo auch klasse. Ich habe kein Problem damit bei SNES-Spielen die Button-Belegung zu ändern wegen dem Bug mit y/b.

Weshalb ich das Ding(oo) überhaupt haben wollte, war die Möglichkeit SNES über den Fernseher zu spielen. Einstecken -> fertig. Und ich persönlich finde das Bild auf dem Fernseher extrem klasse :D

Und dann kam auf einmal eine kleine "Gemeinde" die alle so ein Dingoo hatten, oder wollten. Die ersten Linux-Experimente fingen an und da habe ich beschlossen ich hole mir noch einen.... :oops:

verstehe ich das richt: du hast von den kleinen...?
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz :)

Aber ich habe mir einen 2ten bestellt. Einer ist weiss und der andere wird schwarz, wenn er denn bald kommt. Ich habe ein paar Konsolen doppelt.

Oder meinst du ob ich SNES-Orginale habe? Ja.
 
ButterBrot said:
Aber ich habe mir einen 2ten bestellt. Einer ist weiss und der andere wird schwarz, wenn er denn bald kommt. Ich habe ein paar Konsolen doppelt.

ich meinte nur das :)
 
Ich besitze seit einigen Tagen auch einen Dingoo A320 und insgesamt gefällt mir das Gerät richtig gut.
Ein paar Kleinigkeiten die vielleicht erwähnenswert sind: Der Dingoo kommt mit dem wichtigsten Zubehör - es ist sowohl ein USB- als auch ein TV-Kabel dabei. Ebenso ein Netzteil (US-Stecker). Die Qualität des TV-Out (Composite-Video) ist erfreulich gut. Habe den Dingoo testweise an meinen Beamer angeschlossen und das Bild gibt keinen Grund zum meckern. Die Audioqualität ist auch in Ordnung. Insbesondere über den Kopfhörerausgang. Die eingebauten Lautsprecher klingen so, wie man es wohl auch erwarten konnte. Bässe fehlen natürlich vollständig.

Hier noch ein Photo von meinem Dingoo. Auf dem Bildschirm kann man Gmu sehen, wie er unter Dingoo Linux läuft. Dingoobesitzer dürfen sich also auf eine Gmu-Version für den Dingoo freuen. ;) Zumindest für Linux. Es ist aber noch einiges zu tun, also nicht in den nächsten Tagen damit rechnen. Aber Dingoo-Linux braucht ja auch noch etwas Zeit, bis es mit Dual-Boot und Menü vernünftig läuft.

dingmu.jpg
 
Coole Sache.
Ich finde der Dingoo macht auch als MP3 Player eine gute Figur...
Mit gescheiten Kopfhörern klingt der richtig gut.
 
Muss ehrlich gestehen dass ich meinen Dingoo bis jetzt noch nie ganz leer gemacht habe... nie geschafft. :lol: Da er ja immer automatisch auflädt sobald man ihn am USB Kabel hängen hat. Schätze mal dass da schon so 7-8 Stunden Laufzeit din wären... Wenn nicht mehr. :wink:
 
Nupfi said:
Coole Sache.
Ich finde der Dingoo macht auch als MP3 Player eine gute Figur...
Mit gescheiten Kopfhörern klingt der richtig gut.
Jep, kann ich bestätigen, Mit guten Kopfhörern ist der Sound echt ordentlich. Definitiv besser, als beim GP2X.
Devaux said:
Wie ist denn die Akkulaufzeit so bei MP3 (abgeschaltetem Display?) und XviDs?
Ich hab es noch nicht wirklich vollständig getestet, aber selbst mit länger eingeschaltetem Display bin ich schon bei über 7 h angekommen.
 
So, mal wieder einen Uraltthreat reanimieren.

Ich hab seit ein paar Tagen auch einen Dingoo, aber leider bin ich mit der Audioqualität über die Kopfhörer absolut unzufrieden. Ich hab Sennheiser CX 300-II Precision Hörer, also nicht die billigen, die beim Dingoo dabei waren und ich habe eine recht nerviges hohes Grundrauschen. Ist das bei mir ein Einzelfall oder kann das jemand bestätigen. Wundert mich etwas, weil hier der Kopfhörerausgang so gelobt wurde und ich echt enttäuscht bin.
 
Ich hab meinen Dingoo schon am 12.05.2009 gekauft, noch bevor es den ganzen Linux Kram gab.
Habe Ihn auch eine ganze wele als MP3 player und MP4 player benutzt überwiegend ist er aber Gameconsole.
Die Emus im normalen OS sind teilweise ok teilweise zu schwach, dennoch bin ich mit dem Dingoo zufieden. Ich hatte damals nichts anderes erwartet und bei dem Preis von 82$ auch nicht die riesen Anschaffung.
Inzwschen ist es mit Dingux und dem Gmenu2x sehr einfach und viel schöner geworden.
Es gibt bessere Emus und wesentlich mehr emus.
Für unterwegs mal zwischen durch ein paar Klasiker zocken ist der Dingoo klasse.

Natürlich sind bestimmte Spiele wie etwa Beat em ups wegen dem Steuerkreutz nicht so dolle spielbar und manche Spiele finde ich hin un wieder schwerer wegen des kleineren Bildes was auf nem Fernseher allerdings nicht so ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich manche leute nicht, die über den Dingoo meckern. Das teil hat ne super Akkuleistung und kostet 60 Euro als Import und kann eine ganze Menge. Man darf auch keine Wunder verlangen. Wenn man es realistisch sieht bietet der Dingoo ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Was den Sound angeht so finde ich den über den Kopfhörerausgang schon recht gut und kein vergleich zu den kleinen Lautsprechern im Dingoo.
Natürlich gibts auch bessere MP3 Player aber ich find den Sound durchaus gut.

Allerdings benutze ich inzwischen mein Meizu M8 mehr als MP3 MP4 Player weil dort alles wesentlich besser ist. Kostet ja auch mehr.
 
Aber es mag ja Leute geben (mich nicht, ich hab nen Samsung yp-p3 als MP3-Player), die so ein Teil kaufen um damit auch Musik zu hören. Ich würde davon abraten, denn mich stört das Rauschen doch schon sehr beim Musik hören, dann ich höre nicht so laut wie viele andere.
 
Back
Top