kilroy
Member
Also, nachdem meine multiLib (Windows und GPE Executables von einem Source erzeugen) weiter gereift ist, habe ich mal mit meiner ersten Anwendung begonnen: Ein Launcher (oh ja...)
Der Launcher benutzt ein von mir erfundenes Skin Format, das nicht nur Aussehen, sondern auch die Navigation diktiert (und später auch minimal scripting erlaubt). Dieses Format ist so flexibel gehalten, das man auch ohne Probleme das GPH Skin laden kann (und das tut er auch in dieser Version)...
D.h. nach dem Starten sieht das Ding fast genauso aus wie das von GPH, nur das oben noch ein "Quit" zusätzlich steht (und es ein bissel flackert, das korrigiere ich noch)...
Also, was kann dieses Ding mehr als das originale GP2xMenu?
- fully skinnable
- Anständige Navigation (hoch/runter )
- Fortgeschrittener Navigator für Dateien, z.B. kann bei Klicken auf ein ROM direkt das dazugehörige Programm gestartet werden
- Mehrere Selektoren pro Seite: z.B. links Auswahl Frodo/FrodoPC und rechts die ROMS (siehe Menu "Explorer" was ich missbraucht habe)
Was wird noch eingebaut:
- History sowie Most Recently Used/Played
- dynamisches hinzufügen von Erweiterungen und direkt Starts von z.B. ROM->Emulator - so kann jeder Emulator sein eigenes StartSkin für sich mitbringen
- MP3 Player mit Playlists - und dann mit Option, diese MP3s weiterzuspielen, wenn man ein Spiel startet (!)
- Konfiguration der Taktfrequenz für Launcher und für jedes Spiel einstellen
- Neuer Image Viewer
- USB dauerhaft an/ausschalten
- SD remount Option (SD Karten wechseln)
- ...
Was im Moment klappt:
- Video,Music,Photo,Ebook startet die alten Programme
- Game,Utility ist mein neuer Selektor
- Explorer ist ein Test
- Setting ist ein Beispiel, wie man Jumps in den Menus realisert (test.skin ansehen)
Die Windows Version lässt sich mit Numlock (die 5 ist Stick Press), A, B, X, Y, S, Enter, LSHIFT, RSHIFT, NUM+, NUM- bedienen, ESC ist quit - Sie stürzt natürlich bei einem Klick auf eine GP Datei ab - aber das sollte ja klar sein
Starten muss man die Windows Version in dem zLauncher Verzeichnis...
Mann kann und soll sie benutzen, um die Skins zu testen...
Wie benutzt man ihn auf dem GP2x? Entpacken des ZIPs in den / Ordner der SD Karte (klappt nirgendwo anders!), dann starten von zLauncher.gpu (unter Utility).
Hier bekommt Ihr ihn: http://rz-home.de/~kilroy/zLauncher-0.1.zip
Freue mich über Anregungen, Ideen, konstruktive Kritik und mehr
Der Launcher benutzt ein von mir erfundenes Skin Format, das nicht nur Aussehen, sondern auch die Navigation diktiert (und später auch minimal scripting erlaubt). Dieses Format ist so flexibel gehalten, das man auch ohne Probleme das GPH Skin laden kann (und das tut er auch in dieser Version)...
D.h. nach dem Starten sieht das Ding fast genauso aus wie das von GPH, nur das oben noch ein "Quit" zusätzlich steht (und es ein bissel flackert, das korrigiere ich noch)...
Also, was kann dieses Ding mehr als das originale GP2xMenu?
- fully skinnable
- Anständige Navigation (hoch/runter )
- Fortgeschrittener Navigator für Dateien, z.B. kann bei Klicken auf ein ROM direkt das dazugehörige Programm gestartet werden
- Mehrere Selektoren pro Seite: z.B. links Auswahl Frodo/FrodoPC und rechts die ROMS (siehe Menu "Explorer" was ich missbraucht habe)
Was wird noch eingebaut:
- History sowie Most Recently Used/Played
- dynamisches hinzufügen von Erweiterungen und direkt Starts von z.B. ROM->Emulator - so kann jeder Emulator sein eigenes StartSkin für sich mitbringen
- MP3 Player mit Playlists - und dann mit Option, diese MP3s weiterzuspielen, wenn man ein Spiel startet (!)
- Konfiguration der Taktfrequenz für Launcher und für jedes Spiel einstellen
- Neuer Image Viewer
- USB dauerhaft an/ausschalten
- SD remount Option (SD Karten wechseln)
- ...
Was im Moment klappt:
- Video,Music,Photo,Ebook startet die alten Programme
- Game,Utility ist mein neuer Selektor
- Explorer ist ein Test
- Setting ist ein Beispiel, wie man Jumps in den Menus realisert (test.skin ansehen)
Die Windows Version lässt sich mit Numlock (die 5 ist Stick Press), A, B, X, Y, S, Enter, LSHIFT, RSHIFT, NUM+, NUM- bedienen, ESC ist quit - Sie stürzt natürlich bei einem Klick auf eine GP Datei ab - aber das sollte ja klar sein
Starten muss man die Windows Version in dem zLauncher Verzeichnis...
Mann kann und soll sie benutzen, um die Skins zu testen...
Wie benutzt man ihn auf dem GP2x? Entpacken des ZIPs in den / Ordner der SD Karte (klappt nirgendwo anders!), dann starten von zLauncher.gpu (unter Utility).
Hier bekommt Ihr ihn: http://rz-home.de/~kilroy/zLauncher-0.1.zip
Freue mich über Anregungen, Ideen, konstruktive Kritik und mehr