Xfce Desktop aufräumen


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Nachdem ich nun alles so einigermaßen zum laufen gebracht habe, nervt mich eigentlich nur noch der Xfce Desktop. Ich bin ein Freund von aufgeräumten Schreibtischen. Wie bekomme ich es hin das ich nur die Buttons von Home, File System, Trash und SD 1 und SD 2 sehe? Die willkürlich auf den Desktop geschmissenen Programm-Buttons nerven, oder lassen die sich gar selbst konfigurieren?
 
hm mweis ich nend guck vielciht mal icewm an das isit schlankekr sosnt müüsen da annder hellfen weis nned ob xfce auf pandora ah so tickt wiei sosnt auf linux :p
 
Dann kopiere deine PNDs nicht nach
media/SDKARTE/pandora/desktop
sondern nach
media/SDKARTE/pandora/menu ;)

Wenn du im Terminal sudo thunar eingibst,kannst in diesem Dateimanager
in /home/"username"/Desktop
die Sachen manuell löschen :)

müsste gehen ;)

Edit *lol*
Bissl am Thema vorbeigelesen :-D
Tja XFCE muss sich jeder selbst so konfigurieren wie er mag(ich lass immer alles) :)
 
Momentan sind sie in Media/Pandora/apps. Ich werde sie aber mal in Menü schieben, mal schauen was passiert.

-- Sa Jun 08, 2013 17:13 --

Das hat super geklappt. Ich wäre wunschlos Glücklich wenn das System nicht drei Emulatoren ins falsche Menü einsortiert hätte. HuGo, PocketSNES und Temper sind im Game-Menü statt im Emulators Menü gelandet. Kann ich die irgendwie verschieben? Ich kann mich erinnern das das bei Ubuntu ging. Weis aber nicht mehr wie.
 
Re: AW: Xfce Desktop aufräumen

<r>Das ist in der PND verankert,wird nicht gehen.<br/>
Freut mich dass ich doch helfen konnte <E>:)</E></r>
 
Er muss nicht die PND bearbeiten, er kann einfach eine ovr Datei erstellen: http://pandorawiki.org/Introduction_to_PNDs#I_want_to_override_the_.PND_icon.2C_name.2C_or_other_settings.2C_how_is_this_done.3F

Das ist dann auch mit jeder neueren Version der PND kompatibel. :)
 
Back
Top