ivanovic said:
Okay, welche Version vom Emulator benutzt du? Ist es die aktuellste Version vom Repo (
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=snes9x4p_ivanovic) oder ist es z.B. die uralte und vollkommen defekte Version aus Craigs komischem appstore, die niemand jemals gepflegt hat sondern Craig (oder jemand für Craig) einfach mal hochgeladen hat. Die aktuelle Version sollte vollkommen problemlos laufen.
Okay, ich hab jetzt den neueren Emu installiert, und er läuft wirklich besser - aber eben nicht einwandfrei
Bei Terranigma habe ich das schon von anderen Usern geschilderte Problem, dass nun die Musik nicht mehr läuft, aber immerhin lässt es sich wieder laden. Wenn ich nicht täusche, kann man dem ein kleines bisschen entgegen wirken, indem man aus dem musiklosen Stand heraus einen ingame Stand erschafft, Spiel neu startet und ingame lädt - bis jetzt geht dann die Musik wieder. Ist ein bisschen aufwändig, aber damit ist schnelles Speichern doch noch möglich.
(Und früher hab' ich das ja nur mit ingame Speichern geschafft...Gott allein weiß, wie...)
Was aber auch bei diesem Emulator passiert, ist, dass er nach Beenden des Programms wieder hochfährt und via Fn+Esc beendet werden muss.
Danke jedenfalls erstmal für das Update