WIZ Spiele von GPH


CZ_Kirby

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2008
Messages
18
Age
33
Location
Prag, Berlin
ICQ
415223763
LOCATION
Prag, Berlin
Wie werden die offiziellen Spiele für den Wiz von GPH verkauft? Wird man diese über ´ne Website bei GPH bestellen oder auch hier? Bekommt man sie auf einer SD Karte oder werden es Downloads?
 
CZ_Kirby said:
Wie werden die offiziellen Spiele für den Wiz von GPH verkauft? Wird man diese über ´ne Website bei GPH bestellen oder auch hier? Bekommt man sie auf einer SD Karte oder werden es Downloads?
Free Games als Download, kommerzielle Games auf SD-Card (siehe -> GPH Homepage -> Product -> Game Titles)

Vermutlich wird ED die dann auch zeitnah in seinem Shop mit aufnehmen und anbieten.

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
CZ_Kirby said:
Wie werden die offiziellen Spiele für den Wiz von GPH verkauft? Wird man diese über ´ne Website bei GPH bestellen oder auch hier? Bekommt man sie auf einer SD Karte oder werden es Downloads?
Free Games als Download, kommerzielle Games auf SD-Card (siehe -> GPH Homepage -> Product -> Game Titles)

Vermutlich wird ED die dann auch zeitnah in seinem Shop mit aufnehmen und anbieten.

Gtx.,
andY



Also das ist ja mal geil, das freut das Sammlerherz :)
Hoffentlich sind es diesmal nicht wieder diese Blister-Verpackungen sondern hübsche Pappschachteln.


Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung durch ED das er die Games auch im Shop anbietet, grad wegen Ladykiller könnte es ja anscheinen Probleme geben.
 
So, inzwischen weiß ich mehr.

Spiele auf SD-Karte sind kein Problem, Downloadspiele funktionieren mit Credits: Man kauft also bei z.B. Credits und kann mit diesen von der GPH-Homepage dann entsprechend Spiele kaufen.
 
EvilDragon said:
So, inzwischen weiß ich mehr.

Spiele auf SD-Karte sind kein Problem, Downloadspiele funktionieren mit Credits: Man kauft also bei z.B. Credits und kann mit diesen von der GPH-Homepage dann entsprechend Spiele kaufen.

Und noch ein weiteres dumme Credits-System, wie es es schon bei Nintendo- und Microsoftkonsolen gibt.
Wer hat sich das mal einfallen lassen? Die Punkte verfallen dann bestimmt auch noch nach einem Jahr,
weil man sie nicht einlösen möchte, da die Spiele, die es zum Eintauschen gibt nicht toll sind. Als
Hersteller hat man einen großen Vorteil und zwar, dass der Käufer nicht wirklich weiß, wie viel das Spiel
jetzt wirklich gekostet hat.
 
Das Problem ist folgendes:
In Korea ist es fast unmöglich, Kreditkartenzahlungen von extern zu akzeptieren - und GPH will nicht darauf vertrauen, dass alle Händler brav alle Spielkäufe melden.

Es gibt also nicht wirklich eine andere Möglichkeit...
 
Also ich sehe da eigentlich kein großes Problem, wenn ich die Credits hier in Deutschland bei unserem ED kaufen kann ist ja schlußendlich egal wo ich den Spaß runterlade und wenn ich vorher auf der Seite von GPH schau wieviel Credits das Game bei denen kostet und dann bei ED schau wieviel EUR er für die Credits haben will, weiß ich doch wieviel mich das nativ kostet.

Also alles in allem begrüße ich diese Regelung eigentlich, da ich so wenigstens die Games auch hier bei uns erwerben kann... das sah ja beim GP2x noch ein wenig anders aus.

Und ich denke nicht das man auch für Emulatoren zahlen muss, die werden ja nicht von GPH vertrieben sondern vermutlich wie derzeit hier im Archiv erhältlich sein.

Wichtig für mich wäre eigentlich nur zu wissen das die Entwickler der Games auch ein Teil des Geldes bekommen, besonders bei den ehemaligen Freeware Games wie Ladykiller.
 
Doof wäre dann bloß wenn man für die Credits auch nur die koreanischen Spiele bekommt, ich bin der koreanischen Sprache nicht mächtig.
 
Wenn das mit den Kreditkarten wirklich das Problem sein sollte... Man könnte ja auch z.B. PayPal als Zahlmethode anbieten, damit kann man ganz prima bezahlen und andere machen es auch so (z.B. worldofgoo.com). Ich sehe also wirklich keinen Grund, irgendwelche Creditssysteme einzuführen. Die Credits müsste man ja auch irgendwo kaufen. Naja, hoffen wir dass es genügend Homebrew geben wird und man auf die GPH-Spiele verzichten kann.
 
Also ich versteh euch irgendwie nicht, bei der Pandora wird begrüßt das es kommerzielle Games geben könnte und hier macht man sich Sorgen.

Die Pandora wird dem Wiz wohl wesentlich mehr Homebrew abgraben als dieses Credit-System, zudem ist die Definition eines Homebrew-Games ja nicht das es umsonst ist ;)

Einfach mal abwarten und nen Tee trinken, wird schon alles gut... es wird kostenfreie Homebrew geben (u.a. auch Emulatoren) und halt kommerzielle Games (u.a. auch Homebrew) :D

Achja, Paypal ist auch eine Art der Kreditkartenzahlung... :p

Gruß Ahab
 
mich würde interessieren ob und wann die offiziellen spiele von gph wie asura cross wired, lady killer und her knights erscheinen.
es wurde ja im vorfeld gesagt das monatlich 2-3 spiele erscheinen und nun?
 

Attachments

  • s01_1_e.jpg
    s01_1_e.jpg
    127.6 KB · Views: 3,663
EvilDragon said:
Das Problem ist folgendes:
In Korea ist es fast unmöglich, Kreditkartenzahlungen von extern zu akzeptieren - und GPH will nicht darauf vertrauen, dass alle Händler brav alle Spielkäufe melden.

Es gibt also nicht wirklich eine andere Möglichkeit...

Dann habe ich eine Anregung: Kannst du die Credits so anbieten, dass sie auch wirklich auf die Spiele passen? Nichts ist ärgerlicher als diese Abzocksysteme, in denen man z.B. 1000 Credits kaufen muss, die Spiele aber 700 Credits kosten. Es ist immer dumm, wenn man nur feste Einheiten, die nicht aufgehen, kaufen kann. Wenn es also Spiele gibt, die 723,5 Credits kosten, dann solltest du auch eine 723,5 Creditskarte in deinem Shop anbieten, selbst wenn sie 8,34€ kostet.

Und sonst: Wie wär's im Shop mit einer eigenen Kategorie für den Wiz? Ich hab eben geguckt, ob es solche "Creditkarten" schon gibt und es ist etwas verwirrend den Wiz unter "GPH GP2x" suchen zu müssen, gerade für Neueinsteiger ohne viel Ahnung.
 
Back
Top