Wiz so günstig ?


remaxx

Member
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
Kommt aus Hongkong und dann so günstig ? :confused:??
Ich dachte ja an etwaigen Nachbau ( gibt ja allesmögliche nachgebaut aus Südost - Asien ) , aber die Bewertungen sprechen für den Verkäufer.
Kaufen oder sein lassen ? :)

Gruß remaxx
 
Richtig ! Soweit ich weiß , kommt auf das Porto doch auch die Umsatzsteuer drauf.
Sprich: Einkaufspreis + Porto und DANN 19% + Bearbeitungsgebühr vom Zoll ( ?€ )

Gruß remaxx
 
Richtig!
Aber selbst wenn er hier 20 Euro teurer wäre:
Der Verkäufer aus Hong Kong said:
This Listing comes with a 90 days warranty*.

- For products that are "Dead on Arrival", "Damaged in Transit" or "Incorrectly Shipped" items must be reported to us within a period of 7 days of arrival otherwise a replacement will not be issued.
- international Trading Auction is not directly liable for any loss, theft, or "damaged in transit" to any goods UNLESS postal insurance has been taken out on the item.

Plus das Risiko, dass die sich ein Ei drauf pellen, ob da jemand aus Europa was reklamiert.

Würdest Du Dich auf so etwas einlassen wollen?
 
Die Kaufabsicht bezog sich auch nur sekundär auf die eigentlich Frage , die da lautet:

Warum kann jemand in Hongkong das Teil so günstig anbieten ? Riesenkontigent in stock ?
 
Weil er nicht wie ED 2 Jahre Gewähtleistung geben muss und keine deutsche Lebensweise zu deutschen Preisen finanzieren muss.

Wenn ich für 10cent n Zentner Reis kaufen könnte, kann ich auch mit ner Gewinnmarge von 1 € gut leben.
 
remaxx said:
Die Kaufabsicht bezog sich auch nur sekundär auf die eigentlich Frage , die da lautet:

Warum kann jemand in Hongkong das Teil so günstig anbieten ? Riesenkontigent in stock ?
Ich sehe da in dem Angebot einen Wiz für US$ 155 (umgerechnet eben etwa 106 €). Was ist daran denn jetzt besonders günstig? Das ist doch sogar etwas teurer als bei ED. :confused::
 
wejp said:
remaxx said:
Die Kaufabsicht bezog sich auch nur sekundär auf die eigentlich Frage , die da lautet:

Warum kann jemand in Hongkong das Teil so günstig anbieten ? Riesenkontigent in stock ?
Ich sehe da in dem Angebot einen Wiz für US$ 155 (umgerechnet eben etwa 106 €). Was ist daran denn jetzt besonders günstig? Das ist doch sogar etwas teurer als bei ED. :confused::

das ist eine sache des Einkaufspreises...
Gewinn machen die ja schon, denn wie dir einfuhr nach Hongkong aus Korea fast 0 ist. ED hat halt den "Nachteil", dass es eben noch ne Menge Steuern draufzahlen muss und noch ein kleinwenig Gewinn aus der Sache ziehen will.
 
Thrake said:
wejp said:
remaxx said:
Die Kaufabsicht bezog sich auch nur sekundär auf die eigentlich Frage , die da lautet:

Warum kann jemand in Hongkong das Teil so günstig anbieten ? Riesenkontigent in stock ?
Ich sehe da in dem Angebot einen Wiz für US$ 155 (umgerechnet eben etwa 106 €). Was ist daran denn jetzt besonders günstig? Das ist doch sogar etwas teurer als bei ED. :confused::

das ist eine sache des Einkaufspreises...
Gewinn machen die ja schon, denn wie dir einfuhr nach Hongkong aus Korea fast 0 ist. ED hat halt den "Nachteil", dass es eben noch ne Menge Steuern draufzahlen muss und noch ein kleinwenig Gewinn aus der Sache ziehen will.
Aber das Angebot ist doch garnicht günstiger als bei ED. Umsatzsteuer muss der Kunde ja eh noch zahlen. Für Deutschland wären das z.B. 19 %, für die USA variiert der Umsatzsteuersatz je nach Bundesstaat. Man kann doch nicht einen Preis ohne Umsatzsteuer mit EDs Preis vergleichen, der die Steuer bereits enthält.
 
wejp said:
remaxx said:
Die Kaufabsicht bezog sich auch nur sekundär auf die eigentlich Frage , die da lautet:

Warum kann jemand in Hongkong das Teil so günstig anbieten ? Riesenkontigent in stock ?
Ich sehe da in dem Angebot einen Wiz für US$ 155 (umgerechnet eben etwa 106 €). Was ist daran denn jetzt besonders günstig? Das ist doch sogar etwas teurer als bei ED. :confused::

Inwiefern teurer ?
Ausland 106€ ( wobei das ja täglich mehrfach schwanken kann )
Inland 125€

Nochmal: Ich würde gern wissen , warum ein Händler aus Südostasien das Wiz zu diesem Kurs anbieten kann ?
Zon hat hier den Nagel ( bis auf deutsche Lebensweise ) schon richtig getroffen. ;) Allerdings würde ich mal seine Marge interressieren !? ;)
 
:rotfl: kein Händler wird dir seine Marge verraten ;)

Und eigentlich wurde deine Frage doch ausreichend beantworted, Ed Einkaufspreis liegt durch Steuern, Zoll, Versand einfach höher als bei einem Händler der nur einige Kilometer Landweg vom Hersteller entfernt ist.

Falls du noch mehr über die entstehung eines Preises erfahren magst, findest du hier so einiges zum stöbern.

Gruß Ahab
 
remaxx said:
Inwiefern teurer ?
Ausland 106€ ( wobei das ja täglich mehrfach schwanken kann )
Inland 125€
Und wie schon mehrmals geschrieben, beinhalten die 106 € keine Umsatzsteuer (wäre ja auch reichlich unsinnig, da die Umsatzsteuersätze in den unterschiedlichen Ländern stark variieren), die 125 € aber schon. Wenn Du die Preise also vergleichen möchtest, musst Du von den 125 € 19 % abziehen. Dann hast du bei beiden Preisen den Netto-Preis und wirst feststellen, dass die beiden Preise nahezu identisch sind. Nur weil bei dem vermeintlich günstigen Angebot keine Umsatzsteuer enthalten ist, heißt das ja noch lange nicht, dass der Kunde die nicht zahlen muss - ganz im Gegenteil.
 
Ahab said:
:rotfl: kein Händler wird dir seine Marge verraten ;)
Ob das vielleicht auch eher eine scherzhaft gemeint Frage war ?
Ahab said:
Falls du noch mehr über die entstehung eines Preises erfahren magst, findest du hier so einiges zum stöbern.

Danke , kenne mich damit bestens aus. Brauche das tagtäglich im Job ! lol

Btw: Logisch , daß ED´s Preise um einiges höher liegen ( wobei der shop sehr , sehr günstige Preise hat ) -> Gründe sind bekannt !
 
remaxx said:
Btw: Logisch , daß ED´s Preise um einiges höher liegen ( wobei der shop sehr , sehr günstige Preise hat ) -> Gründe sind bekannt !
:confused::

EDs Preise sind ganz sicher hier und da durchaus teurer, als wo anders (aus den schon genannten Gründen). Aber in diesem Beispiel ist das eben nicht der Fall. Da kann man noch so oft das Gegenteil behaupten - es stimmt einfach nicht.
Oder soll der ganze Thread hier bloß ein Witz sein?
 
remaxx said:
@weijp: Wer behauptet denn das Gegenteil ?
Bitte topicpost noch einmal durchlesen UND verstehen ! Danke !
Deinen Formulierungen nach zu urteilen, drängte sich der Eindruck auf, dass Du das Gegenteil behauptet hast. Wenn das nicht so gemeint war, ist mir allerdings ein Rätsel, was überhaupt gemeint war. Deine Ursprungsfrage war ja, wieso der verlinkte Händler den Wiz so günstig anbieten kann. Da der Hädnler den Wiz ja für fast exakt den selben Preis anbietet, wie ED, verstehe ich den Sinn dabei nicht wirklich. Was war also gemeint?
 
remaxx said:
Danke , kenne mich damit bestens aus. Brauche das tagtäglich im Job ! lol

Btw: Logisch , daß ED´s Preise um einiges höher liegen ( wobei der shop sehr , sehr günstige Preise hat ) -> Gründe sind bekannt !

mmhh... wenn dir das alles bekannt ist und du dies (wie auch ich) täglich in deinem Beruf brauchst, wie erklärt sich dann dieser ganze Thread?

Denn deine Frage war ja:
remaxx said:
Warum kann jemand in Hongkong das Teil so günstig anbieten ? Riesenkontigent in stock ?

Und laut deiner Aussage kannst du dir diese Frage selbst beantworten, da du täglich selbst kalkulierst.

Ich bin verwirrt :confused:??
 
Das mit dem "Warum kann er so günstig sein" kann ich nun auch nicht nachvollziehen.

Wenn man USD-Preise aus dem Ausland vergleicht, muss man - wie wejp ja schon erwähnt hat - meine Preise ohne Mwst. vergleichen.

Ohne Mwst. ist der WIZ bei mir für 105,04 EUR erhältlich. Verglichen mit den ca. 106 EUR also nahezu identisch.

Der vermeintlich günstigere Händler hat also den gleichen Preis wie ich.
 
könnte ich meinen (zweiten) wiz dann über meinen chef bei dir bestellen und nur 105 euro bezahlen? :D
 
Back
Top