WIZ goes Wireless Gaming


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Wireless game Challenges Nintendo
Date : Mar.26.2009

Media : The JoongAng Ilbo

A company is going to challenge in the console business, which is Gamepark Holdings (http://www.gp2xwiz.co.kr) that is going to challenge Nintendo.


Gamepark Holdings are developing to bring up there console GP2X Wiz which will have a wireless network, by this wireless network players can play wireless network games so any user can enjoy playing around the world.


The preexistence console game has wi-fi which it only works in a short distance which would be one disadvantage. On the other hand Gamepark Holdings is planning to bring 5 new games which are fighting games, racing games, soccer games and others so the players can play these games by network by this year.



Even though GP2X WIZ going to bring out their SDK so any user would be able to use this SDK so many players will be able to produce games and share for open market.

Quelle: GPH Website Press Room

Na da hat sich GPH ja was vorgenommen :) .
Mir scheint, die wollen diesmal "ganz groß" rauskommen :p

EDIT: Foto eingefügt

Evtl. Wireless Lösung :

network8x6.jpg


Gtx.,
andY
 
Jau, aber die sollen sich mal ruhig große Ziele stecken :)

Wobei Nintendo in Korea nicht so ein großer Konkurent ist wie weltweit :wink:


Nur hab ich das mit dem Wi-Fi noch nicht so ganz verstanden, wird es auch wie bei Nintendo ein Dongle oder dergleichen für den PC geben um Online gegen den Rest der Welt zu zocken oder bezieht sich das nur auf kurze Distanzen.
Ersteres fänd ich richtig cool, zweiteres würd wohl durch ermangelung an Wiz-Spielern in meiner Umgebung von mir nicht genutzt werden können.
 
Ahab said:
Jau, aber die sollen sich mal ruhig große Ziele stecken :)

Wobei Nintendo in Korea nicht so ein großer Konkurent ist wie weltweit :wink:


Nur hab ich das mit dem Wi-Fi noch nicht so ganz verstanden, wird es auch wie bei Nintendo ein Dongle oder dergleichen für den PC geben um Online gegen den Rest der Welt zu zocken oder bezieht sich das nur auf kurze Distanzen.
Ersteres fänd ich richtig cool, zweiteres würd wohl durch ermangelung an Wiz-Spielern in meiner Umgebung von mir nicht genutzt werden können.
Hmm, naja,
auf der einen Seite "gut" :) aber auf der anderen Seite habe ich ein bisschen Sorge, das aus dem genialem "Community"-Ansatz auch bei GPH am Ende eine stark kommerziell orientierte Sache wird :(

...und das trifft mich schon sehr, so als eingefleischten GPH-Fan <_<

Gtx.,
andY
 
Hmm ... ich glaub wir müssen uns alle überaschen lassen. Aber gegen das grosse N anzutreten halt ich für gewagt... auch wegen der tollen Open Source Community

mfg
tom
 
Wird ein standardisiertes Protokoll (WLan/Bluetooth) eingesetzt oder wie damals beim GP32 etwas Proprietäres? Erstes würde eine Menge Möglichkeiten eröffnen (Internetradio in der Tasche usw.). Und wird das ganze intern eingebaut oder extern per Doogle angebracht. Ersteres würde ja wieder eine Verzögerung oder einen Wiz F200 bedeuten :/

MFG
 
SebastianJoseph said:
Wird ein standardisiertes Protokoll (WLan/Bluetooth) eingesetzt oder wie damals beim GP32 etwas Proprietäres? Erstes würde eine Menge Möglichkeiten eröffnen (Internetradio in der Tasche usw.).
Da kann ich noch nichts Genaues zu sagen... naheliegend wäre natürlich, auf eine verbreitete Technologie
(WLan/BT) zu setzen, da in früheren WIZ-Ankündigungen u.a. eine WLAN Add-On erwähnt wurde...

SebastianJoseph said:
Und wird das ganze intern eingebaut oder extern per Doogle angebracht. Ersteres würde ja wieder eine Verzögerung oder einen Wiz F200 bedeuten :/
MFG
Ich gehe stark davon aus, das es eine zusätzliche (ext.) Hardware (BT-Dongle, WLAN-Stick etc) werden
wird....

Gtx.,
andY
 
Back
Top