[WiZ] Ginge V1.0 veröffentlicht


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
notaz hat seinen "compatibility layer " Ginge veröffentlicht. Damit kann man alle GP2X Anwendungen, die die zweite CPU NICHT benötigen auf dem WiZ ( und anderen ARM - Linux Geräten wie der Pandora ) laufen lassen.

Ginge gewann den zweiten Platz beim zweiten GP32spain Programmierwettbewerb.


ginge1.jpg


Download: Link

Vielen Dank an notaz!!!
 
Habt ihr (neben Cave Story) ein paar Empfehlungen für GP2X Software, die bisher aufm Wiz nicht verfügbar war? Ich hab mal Bare Fist Fighter ausprobiert, aber das scheint auch mit Ginge nicht zu laufen.
 
Ok, notaz hat Ginge nun auch für den Wiz aktualisiert. Release 3 bringt vor allem Verbesserungen bai Payback.
 
Hat notaz eigentlich schon verlauten lassen, ob es Ginge auch für den Caanoo geben wird?

Und wie ist das jetzt? Die Pandora-Version kann auch Wiz-Programme ausführen? Hoffentlich wird das dann auch auf dem Caanoo möglich sein. Dann können sich viele Leute das Kompilieren ihrer Programme sparen. :)
 
Kojote hat am Freitag in einer Mail geschrieben,daß notaz an der Caanoo-version offenbar arbeitet,was sich schwierig gestalten könnte auf Grund der ???vorhandenen Wiz-kompatibilität.
Gruß Stoni
 
Och, mir würde auch eine Ginge-Version ohne Wiz-Kompatibilität für den Caanoo reichen, allein für Cavestory :love:
 
Hello

Ich bekomme kein game am Ginge Emu zum laufen, was muss ich da machen ?? wolte das berüchtigte cave story antesten aber nix da das game startet nicht, hab mir im GP2X berreich im file achive das game geladen sarte den ginge emu am wiz und dann suche ich das game in einem ordner den ich GP2X Games nannte, muss ich das game leicht woanderst reinkopieren??
Würd mich über hilfe freun.
Und welche games funktionieren eigentlich mit Ginge? würde das GP2X game payback oder Wind & Water auch funken??

Danke Mfg Mestor
 
Du kanst das GP2x Programm hinkopieren wohin Du möchtest. Was passiert denn mit Cave Story? Startet es nicht oder findest Du es nicht über den File Launcher von Ginge?

Payback und Wind&Water funktionieren, aber auch z.B. meine Favoriten Thruster und Ladykiller...
 
Danke für die antwort, es startet nicht auch die andern games starten alle nicht finden tu ich es schon, nach dem starten bekomme ich einen schwarzen sceen wo in weisser schrift oben etwas steht. ich probiere es nochmal und schreib dann rein was dort bei mir steht.

Edid: es steht bei mir immer, some files need to be unpacked this may like few minutes wenn ich wind & water starten will steht garnichts?? bei allen games springt der wiz danach wieder ins eigene menü um.
Freu mich über jede antwort ;)

Danke Mfg Mestor
 
Die Payback-Demo funktionierte von Anfang an Einwandfrei, genauso wie Cave Story eigentlich auch. Mit neuster Version sollte auch die Vollversion von Payback laufen. Cave Story läuft auch mit neuster Version.
Ich weiß nicht ob es der Fall ist aber ich hatte ein ähnliches Problem bevor Ginge überhaupt angekündigt war: mal startet ein Spiel, mal schmeißt es mich wieder ins Hauptmenü obwohl ich alles richtig gemacht habe. Nachdem ich die Firmware neu geflasht habe trat dieses Problem nie wieder auf, vielleicht hilft es weiter. Und das mit "some files need to be unpacked ..." steht bei mir auch, nach paar Sekunden wird Cave Story aber geladen und dann kann ich es spielen.

MfG
 
Danke für die info Startest du auch den emu und das game von der SD karte aus??

ich hab die FW 1.2.1 wenn ich die neu bespielen soll reicht es da wenn ich die gleiche version einfach drüberspiele???

Danke für die raschen antworten.

Mfg Mestor
 
Also ich nutze nur die SD-Karte da sie mit 16 GB etwas mehr Platz hat und so der NAND theoretisch länger leben könnte. Cave Story habe ich im /game Ordner, die Payback Demo gleich im root der Karte, also (/mnt/sd)/PaybackDemo, beides läuft. Di Idee einfach nach Root zu packem hatte ich als ich gemerkt hatte dass ich schon so viel drauf habe dass es erstmal dauert bis man weit genug runtergescrollt hat (sind ja auch nur noch ca. 500 MB frei :D).
Zur Firmware: ich hatte auch die 1.2.1 und habe diese auch neu geflasht, das geht problemlos. Und da es keine PSP ist kannst du theoretisch auch problemlos downgraden, achte nur darauf dass du mit SD und nicht SDHC flashst (wird so empfohlen und ich habe es auch mit der 2GB MicroSD vom Handy gemacht). Wenn der Akku gut geladen ist und der Wiz am Ladekabel hängt sollte alles prima klappen ;).
Offtopic: ein Freund von mir hat Interesse am Wiz gezeigt, Flashspiele mit Touchscreen (Bowman z.B.) und Payback (Demo) haben ihn besonders gefallen und da seine PSP den Geist aufgegeben hat ist er am überlegen sich einen Wiz zu holen (oder auch den Caanoo da man den Wiz nicht mehr so leicht neu kriegt). Wenn die Caanoo-Version vom Ginge auch kommerzielle Wiz-Spiele unterstützen würde wäre es klasse da ich so z.B. Redemption LIAR ihm ausleihen könnte.
 
Danke für die super info, ich werde das mal testen, leider habe ich nur eine SDHC und sämtliche andern formate aber eine normale sd nicht mit micro sd gehts auch?! dann könnte ich das machen.
Danke jedenfals mal schon.

Edid: Mist die micro SD ist auch eine SDHC :grrr: naja auch kein problem werd mir eine kleine normale SD holen so teuer sind die ja nichtmehr.

Mfg Mestor
 
habe genau das gleiche probelm, sobal ich ein game starte kommt entweder ein scharzes bild oder die meldung some files need to be unpacked this may like few minutes und dann komm ich wieder ins hauptmenü.

hast du das probelm jetzt lösen können ?

habe jetzt die firmware 1.2.1 neu geflasht immer noch gleich, habe das ganze auch mit der firmware 1.1.0 getest immer noch keine besserung. :-((
 
Nein leider, eine idee hab ich aber noch wenn die funktioniert schreib ich sie hier rein, eine PN hast du auch von mir was ich alles schon ausprobiert habe.

Mfg Mestor
 
Wie gesagt bei mir funktioniert es super mit Firmware 1.2.1. Hier habe ich nochmal meinen ganzen Ginge-Ordner hochgeladen der bei mir auch funktioniert! Probiert es damit aus, vielleicht läuft es dann. (ich hatte zuerst die "alte" Version und dann mit "neuer" überschrieben, vielleicht sind dadurch Dateien enthalten die bei euch fehlen und zu diesem Fehler führen, ist aber auch nur eine Vermutung)
 
Danke super ich werde das pack von dir ausprobieren vielleicht funkt es dann.

Mfg Mestor

-- So Aug 29, 2010 20:55 --

Hallo nein leider auch mit deinem pack springt es bei mir immer ins WIZ menü zurück.
Ein kumpel von mir bekommt diese woche einen, werd es dan bei ihm testen, wenn es funkt downgrade ich meinen wiz auf die erste firmware zurück dann auf die zweite und zuguterletzt auf die aktuelle 1.2.1 eine normale SD karte hab ich mir mitlerweile besorgt mit dem das firmware empfohlen wird, wenns dann immer noch nicht funkt hab ich keinen plan mehr, wäre unerklärlich für mich, erstrecht weil ich sonst keinerlei probleme habe mit dem wiz.
 
ich habe den Ginge-Ordner von Cyrax heruntergeladen und bei mir funktionerts jetzt ^_^
werde heute abend noch das ganze auf 1.2.1 updaten und schauen ob es immer noch funktioniert
 
Back
Top