Ich geh ja garnicht auf die Möglichkeit los Importspiele zu spielen. (das nächste Mal, bau ich offensitliche Sarkasmus-Tags ein)
Es war eh ne blöde Idee (und war's schon immer) Regionalcodes einzubaun.
Wenn du den Wii moddest um Importspiele zu spielen is das vollkommen okay, aber du glaubst wahrscheinlich selbst nicht, dass ALL (oder zumidnest auch nur die HÄLFTE) das aus diesen Beweggründen tun.
Dazu kann man sich auch gern im geposteten Link das Video anschaun. <Sarkasmus>Wusste garnicht, dass es Importspiele alle auf handelsübliche Rohlinge gebrannt werden.</Sarkasmus>
Als langjäriger Konsolenfan/liebhaber geht mir die "Geil, neue Konsole, wie kann ich jetzt so schnell wie möglich gebrannte Spiele spielen"-Mentalität übelst aufn Geist. Schadet nicht nur den Publishern, Herstellern sondern auch den Spielern selbst:
Ich kenn einige Leute, die für ihre gesamte Sammlung nur Geld für Rohlinge ausgegeben haben. 500 super PS2 Games, kein einziges wirklich durchgespielt, keinen Spass mehr daran.
Das sind dann auch die Leute, die meist ein Spiel lediglich Anhand der Grafik bewerten...
Wenn man sich ein Spiel selbst kauft, is das was ganz anderes. Man hat vllt länger drauf gespart und freut sich, das Teil in der Hand zu haben... als Original, nicht plumper Rohling
Sorry, vllt hätte ich nen neuen Thread aufmachen sollen, aber das muss grad dringenst raus.