Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro Tag?


Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<t>Schaltet die Pandora im Standby die Netzverbindungen nicht default ab ? o_O</t>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<t>Hab das bei mir auch mal beobachtet, 6% verlust über Nacht ist eindeutig zu viel. WLan war aus beim runterfahren. Batterie ist auch korrekt eingelegt, zumindest stimmen die Anzeigen bis jetzt. Was kann nur dermassen viel Saft saugen? Die Uhr allein kanns nicht sein, ich hoffe das ist kein generelles Problem im Mainboard Design.</t>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<t>Bei mir ist das Verschieden, hab sie gesterm Morgen geladen, und hat immernoch 100%, es gab auch mal ne zeit da verlor sie gerne mal 5-7% in der Nacht. Solange es jetzt so bleibt wie es jetzt ist bin ich zufrieden.</t>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<t>Nicht vergessen: Ein frisch von der Ladung getrennter Akku zeigt immer erstmal eine höhere Ladung an.<br/>
Nach wenigen Minuten kompensiert sich das und der richtige Restwert wird angezeigt.<br/>
<br/>
Wenn also beim Abstecken vom Ladegerät 96% dastehen, ist es durchaus möglich, dass der Akku tatsächlich nur 93% geladen ist.</t>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<r>Ich hab gestern oder vorgestern ein Bild von meinem Pandora Desktop irgendwo gepostet und da stand dann: 90 % und 16 Stunden Restlaufzeit <E>:lol:</E> Die Akkuanzeige muss sich wirklich erst mal einstellen wenn die Pandora gerade erst angemacht wurde...</r>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<t>Naja, die RESTLAUFZEIT hat damit nichts zu tun, die wird regelmäßig aufgrund der momentanen Benutzung berechnet.<br/>
War z.B. das Display aus oder die Pandora im Energiesparmodus, braucht sie deutlich weniger Strom und dadurch erhöht sich die Laufzeit.<br/>
Änderst Du den Nutzen, passt sie sich an.<br/>
<br/>
Das hat mit dem Laden an sich aber gar nix zu tun, denn hier geht es um eine geschätzte Restzeit, beim Laden um Prozent, und das ist der tatsächliche Spannungswert des Akkus, also nicht geschätzt</t>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<r>Ich hab das auch woanders in diesem Forum gepostet,hoffentlich ist da keiner Böse<br/>
wenn ichs nochmal hier rein mache,es passt vom Thema auch besser <E>:p</E> <br/>
(nur ne Ausnahme weil ich zu spät merkte dass eigentlich hier eher reingehört)<br/>
<br/>
Also ich hab die Vermutung,wenn ich das Betriebsystem vom Nand nehme dann<br/>
schaltet sich die Akkuladung bei 100% aus(was bei mir immer dann klappte),<br/>
wenn ich aber ein Betriebssystem von SD Karte boote,dann bleibt die Akkuladung ständig an.<br/>
Als ich meine EntwicklerSD (PandoraOS mit GCC) drinhatte hörte der nicht auf mit dem Laden.<br/>
Vielleicht schaltet das Nandsystem nicht benutzte Hardware aus.<br/>
Wenn aber das Betriebsystem auf der SD Karte ist,kann das System ja<br/>
die stromverbrauchenden SD Kartenslots nicht abschalten und braucht<br/>
immer ganz wenig mehr Strom.<br/>
Dieser bissl mehr Stromverbrauch könnte ja einen klitzekleinen Einfluss<br/>
auf die Spannungen im System/Akku sein und das Gerät denkt es wäre nicht gaanz voll<br/>
obwohl 100% angezeigt werden.<br/>
<br/>
Also wie gesagt isses nur ne Vermutung.<br/>
tut mal zum testen euere SD Karten vorm Aufladen raus und schaut am nächsten Tag <E>:)</E></r>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<t>Ich habe jetzt den Akku entfernt und neu eingelgt.<br/>
Das Ergebnis sind 2% Verlust über Nacht. Ich verstehe das zwar immer noch nicht, aber es ist für mich OK.<br/>
<br/>
Mit dem Akku habe ich aber ein anderes Problem:<br/>
Er lädt gar nicht voll auf. Bei 96% hört das Laden auf. Ich habe gewartet (1Stunde) und der Akku hat sich nicht weiter aufgeladen (Wlan war aus, Bluetooth auch, nur 1 SD im Slot). Ich habe alle Varianten versucht: Zugeklappter (schwarzer) Bildschirm, offener Bildschirm, nochmal ein- und ausgesteckt, aber nichts hat den Akku dazu bewegt, auf 100% zu laden. <br/>
(Der Akku wurde bei der ersten Benutzung am Stück und bis zu 100% aufgeladen, also kann man mir nicht vorwerfen, ich hätte ihn von Anfang an kaputt gemacht.)<br/>
<br/>
Kann das etwas mit dem Verlust der Akkuleistung zu tun haben?<br/>
Tritt bei anderen auch das Problem auf?<br/>
Ich werde beim nächsten Aufladen (morgen wahrscheinlich) nochmal darauf achten und hier berichten.</t>
 
Re: Wieviel % Akku verliert die ausgeschaltene Pandora pro T

<r>Meine Vermutung scheint sich bestätigt zu haben.<br/>
Habe alles raus,sie heute Morgen nochmal drangehängt,<br/>
dann hat sie für 1-2 Stunden bei 100%Akkuanzeige das berühmte Rote Licht<br/>
und das Rote Licht ging dann Automatisch aus.<br/>
Heute Nacht Probiere ichs nochmal mit gestartetem System von SD Karte.<br/>
<br/>
an MR.N vielleicht gibts ja für die Pandora ein Akkukallibrierungsprogramm,<br/>
damit müsste dann deine Anzeige wieder stimmen(wenns sowas gibt)<br/>
Ich lasse Lithium Polymere/Ionen Akkus eigentlich immer gerne so Leer werden wie möglich,<br/>
habe gemerkt dass sie dann auch sehr lange halten von der Lebensdauer.<br/>
(Natürlich nicht übertreiben,denn ein Akku kann ja auch Tiefentladen <E>;)</E> )<br/>
<br/>
(EDIT)<br/>
Also jetzt hab ich sie nochmal von SD Karte laden lassen und Netzteil dran.<br/>
Ergebniss,das Ladelämpchen ist ausgegangen.<br/>
<br/>
Also lags nicht daran.<br/>
<br/>
Tja guter Gedanke wonran es liegen hätte können <E>;)</E></r>
 
Back
Top