Wie würdest du die deutschsprachige Community bewerten?

Wie würdest du die deutschsprachige Community bewerten? (nach Schulnoten)

  • 1 = sehr gut

    Votes: 19 22.9%
  • 2 = gut

    Votes: 33 39.8%
  • 3 = befriedigend

    Votes: 13 15.7%
  • 4 = ausreichend

    Votes: 11 13.3%
  • 5 = mangelhaft

    Votes: 7 8.4%
  • 6 = ungenügend

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    83

Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Wie würdest du die deutschsprachige Community bewerten?

Wie stufst du insgesamt die deutschsprachige Community rund um p&|a, :wiz:, :gp2x: und Dingoo & Co ein?

Atmosphäre, Foren, Blogs, Wiki, Informationen, Diskussionen, Hilfe, Unterstützung bei Fragen, ... Es gibt sicher viele Einzelpunkte.

Wie ist deine Gesamteinschätzung der Community? Wie zufrieden bist du damit? :huh:
 
Re: Community-Umfrage

<r>einfach nur gut.<br/>
<br/>
Sehr gut deshalb nicht weil ich zum teil sehr lange auf antworten warten muss <_< <br/>
<br/>
mal abgesehen davon : gibt es den alternativen zu dieser seite? <E>:huh:</E> <br/>
man muss doch im grunde das nehmen was da ist,in diesem fall dieses forum. <E>:)</E><br/>
<br/>
was ich sagen will: eine community dieser art auf deutsch gibt es doch nicht, oder?<br/>
demnach kann es ja nur gut sein <E>:)</E></r>
 
Re: Community-Umfrage

<r>Habe auch für "gut" gestimmt, für "sehr gut" reicht es einfach nicht, dafür sind mir hier mittlerweile zu viele Nörgler und Miesepeter (neudeutsch auch gern mal Troll genannt) unterwegs und so einige Dinge sind mir hier in letzter Zeit auch negativ aufgefallen bezüglich des Umgangs einiger Forenmitglieder untereinander.<br/>
<br/>
Schade eigentlich es war mal die beste Community der Welt <E>:-(</E></r>
 
Re: Community-Umfrage

<t>Ich habe mit 1 gestimmt, allerdings gibt es diese Note lediglich auf Bewährung, denn das was Ahab schreibt entspricht leider zu 100% der Wahrheit...</t>
 
Re: Community-Umfrage

<r>früher hätt ich der community ne 2 gegebn... <E>:-*</E> <br/>
jetz reichts allerdings grad noch so für ne 4 <E>:unsure:</E> <br/>
denn wenn man hier anderer meinung ist, als die anderen bekommt man direkt eins aufs maul <E>:slap:</E> <E>:slap:</E> <E>:slap:</E></r>
 
Re: Community-Umfrage

<r>Ich hab fuer "Gut" gestimmt.<br/>
Vor einem Jahr haette ich vielleicht noch ein "Sehr gut" gegeben, aber die Stimmung ist momentan etwas angespannt <E>;)</E><br/>
Vielleicht aendert sich das ja wieder <E>:)</E><br/>
<br/>
Ansonsten ein riesiges Dankeschoen an diese tolle Community!<br/>
Ich habe mich hier von Anfang an wie zu Hause gefuehlt.<br/>
<br/>
p.s. vielleicht sollte man den Thread-Titel noch etwas anpassen, sodass man den Sinn gleich versteht.<br/>
z.B. "Wie gut ist unsere Community?"</r>
 
Devaux said:
p.s. vielleicht sollte man den Thread-Titel noch etwas anpassen, sodass man den Sinn gleich versteht.
Danke für den Hinweis. Ich habe den Threadtitel etwas umgeändert. :yes:
 
Ich habe auch (nur) für "gut" gestimmt aus den schon genannten Gründen. Für ein "sehr gut" hat es daher nicht ganz gereicht.
Insgesamt bin ich aber doch gerne hier. ^_^
Mit zunehmender Mitgliederanzahl lässt es sich vermutlich nicht völlig vermeiden, dass auch immer wieder mal Störenfriede auftauchen. <_<
 
ich wart bis die pandora da ist dann kann ich vermutlich mein häckchen bei sehr gut machen :-D
 
Ich bin ja noch nicht so lange hier. Aber ich habe Gut genommen," Sehr gut" gibt es bei mir nicht so oft, Steigerung ist ja immer möglich. (Z.B. mehr Dingoo Infos auf deutsch, ist aber nicht so schlimm, gibt ja auch englische Seiten)

Ansonsten: Daumen hoch, sehr informativ und alle sehr nett hier. Ich fühl mich wohl hier.
 
Habe jetzt auch einmal ein "Gut" gegeben.
Wenn ich allerdings auf die "Mangelhaft"-Bewertungen schau, stimmt mich das etwas nachdenklich.
 
Hab auch für gut gestimmt, trotz häufigen Streitigkeiten. So ist das nunmal. Da wo Menschen kommunizieren da entstehen auch Konflikte.
Hobel und Späneprinzip :yes:

Und würde immer alles friedlich verlaufen wäre es ja auch irgendwie langweilig. Was ich mir nur wünsche ist das die Produktivität irgendwie steigt und mehr Kontent auch aus der deutschen Community für die einzelnen OpenHandhelden entsteht und eben auch die Entwicklerecke wägst und mehr für neueinsteiger und interessenten für Programmierung/Grafik getan wird. Nur damit schafft man Wagstum im Homebrewsektor (ich hör mich ja schon an wie nen Wirtschaftsminister :oops: )
 
Naja Schulnote würde ich nicht sagen. Es spiegelt zumindist bei mir die aktuelle persönliche Stimmung wieder die ich durch das Forum erhalte.
 
hab für "sehr gut" gestimmt im verhältnis zu anderen foren, die es noch gibt.

aber im pandora-mikrokosmos würde ich aber auch eher zu einem "gut" tendieren wegen kleineren troll-invasionen etc.
 
In Österreich gibts nur fünf Noten.... deshalb... schwierige Entscheidung. ;)
Mein Bauchgefühl sagt mir zwischen gut und befriedigend (befriedigend wegen manchen Trollen, angespannten Nerven usw.)
Wobei ich auch denke, dass das Forum ENORM profitieren wird, wenn die Pandora erstmal unter die Leute gebracht wird.
So drehen sich zur Zeit manche Themen ja doch arg im Kreis weil es einfach nix gibt, worüber man sonst diskutieren könnte... Einzelne Bilder und Wortfetzen werden dann halt ewig durchgekaut und auseinandergenommen. ;)
Eben weil wir halt darauf angewiesen sind und es sonst (durch einen Mangel an Pandoras) ja zur Zeit keinen anderen Input gibt.
Aber blicke dem ganzen positiv entgegen und bin mir sicher, dass sich in der Zukunft auch ein sehr gut ausgeht. ;)
 
Ne 2.
Für ein Sehr gut reicht es leider bei mir nicht aus.
Bin zwar kein superaktives mitglied hier, trotzdem bin ich fast jeden Tag hier (als Gast) im Forum.
Aber was manche Leute von sich geben ist einfach nur Traurig.
Wir können überhaupt froh sein, dass die Pandora Gmbh & Ko Gg Ltd Entwickler :) uns die komplette Einblicke in das Projekt zeigt.
Diese leute sind nicht von Nintendo oder Sony..... -bei denen bekommt man nur Concept Zeichnung und dass das fertige Produkt.
und hier....
Alle Achtung vor den Leuten die diesen Stein ins Rollen gebracht haben.
 
Jo die Community ist hier aufjeden fall schonmal besser als bei portablegaming.de,und von Computerbase.
Ich konnte aber nur ne 3 geben weil die Community trotzdem nicht ganz so groß ist!
 
Von dummnervig-rechthaberisch-aufgeblasen-egoistisch-trollig bis engelsgleich-geduldig-hilfreich-weise ist, wie im Englischen Forum, alles dabei. Nur alles in allem weniger ausgeprägt, der tatsächliche bullshit*information - Index ist niedriger, wahrscheinlich auch nur aufgrund der niedrigeren Mitgliederzahl.

Wer im englischen Forum z.B. die Diskussionen mit Gerald1 verfolgt, wird wissen wovon ich spreche.
 
kuru said:
Wer im englischen Forum z.B. die Diskussionen mit Gerald1 verfolgt, wird wissen wovon ich spreche.

^_^ Das würd mich noch interessieren... was gibts denn da für ne Diskussion? Link? :)
 
Back
Top