Wie hoch könnt ihr euren GP2X takten? Der Rekord-Thread


BlackVivi said:
Cyberpuer said:
Und mitten Netzteil schaffste sicherlich nitmal 250.
Is das so schlecht? Naja, dafür hat man immer Strom und 250 reicht mir voll. Mir reichen meistens eigentlich 200...
 
Cyberpuer said:
@ED: Weißt du noch, wie hoch ich bei dem Test meines GP2X bei dir kam? Du hast ihn ja mal getestet, wie ich stark hoffe! :lol:

Wenn er getestet ist, lief er mit meinen Ansmann mind. bis 290 MHz.
MAch ich aus Sicherheitsgründen so.
 
Hallo, ich wollt auch mal gern wissen, wie hoch ich mein GP2X takten kann und hab dafür den CPU-RAM-LCD_Tweaker benutzt ... beim Primzahlen-Test kam er auf 285 und bei 290MHz ist er mir dann abgeschmiert. Ist der Test vom Tweaker relativ zuverlässig oder muss ich ne viertel Stunde mit 285MHz spielen, um zu sehen ob er auch wirklich stabil ist ?
 
270 geht garnicht und 269 geht er ne Weile :p

Akkus sind 2600mAh. Wurden aber erst das erste mal aufgeladen.
Könnte das vielleicht nach mehrmaligen gebrauch und wieder Aufladen der Akkus besser werden?

mfg
Fire-Hawk
 
Hab leider keins :/. Warte gerade auf Das Original Netzteil welches ich bei ED bestellt hab.

Aber sollte es nicht mit Akkus besser funktionieren?
Aber ich teste noch erstmal nen weilchen mit den Akkus.

Naja und so der Speed unterschied ist es ja dann auch nicht oder? 260 oder 280Mhz? :huh:
 
Update:

300 MHz checked
bei prismtest ca 490000 bei 305 mhz wurde der gp2x abgestürzt.
getestet mit nimh 2600 mah x4 energy, glaube es ist von ansmann.
 
Ich sag mal einfach so .. JA ... aber passieren kann da nix .... höchstens das der gp2x abstürzt und du die timings nochmal ändern musst. ;)

mfg
tom
 
Also meiner geht bei den Tests von cpu_speed bis 260MHz, bei 265MHz bleibt er hängen. Getestet mit Netzteil.
 
Bei 305 MHz und 0 steps war bei mir schluss... denke also das er 310 problemlos gemacht hat.

Danach - freeze... 8)
 
278 läuft noch recht stabil. Drüber ist's scheinbar sehr programmabhängig, ob's (länger als zehn Minuten) tut. Hab noch nich raus woran es liegt, hab noch nicht den Takt für's RAM halbiert oder ähnliche Scherze.


Loxi
 
Die Taktrate die ich genannt habe ist auch ohne Veränderungen an irgendwelchen Timings (nur so angemerkt) :)
 
Back
Top