matroska auf der gp2x ? !


clint2x

Member
Joined
Oct 15, 2005
Messages
203
Hi !

Habt ihr schon mal was von Matroska gehoert?
Könnt ja mal unter http://www.matroska.org gucken.

Das ist ein alternativer Video, Audio Container wie z.B. AVI und OGM !
Ich werde meine Filme demnächst nur noch in diesem besagtem Container Format umwandeln, der Video Stream kann ja immer noch gleich bleiben ( z.B. DivX Xvid )

Könnte dieser Container auf der gp2x laufen ``?
Ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich bislang nur eine 32MB SD Card habe ! ^^ ;)

mfg clint
 
clint2x said:
Hi !

Habt ihr schon mal was von Matroska gehoert?
Könnt ja mal unter http://www.matroska.org gucken.

Das ist ein alternativer Video, Audio Container wie z.B. AVI und OGM !
Ich werde meine Filme demnächst nur noch in diesem besagtem Container Format umwandeln, der Video Stream kann ja immer noch gleich bleiben ( z.B. DivX Xvid )

Könnte dieser Container auf der gp2x laufen ``?
Ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich bislang nur eine 32MB SD Card habe ! ^^ ;)

mfg clint

Ich denke nicht, OGMs laufen auch nicht auf DIVX Playern
 
Ich hab mal gehoert, glaub ich, dass der mplayer portiert werden soll ... ! `?

Stimmt das ?
Damit sollte das viell. ja möglich sein ....

mfg clint
 
clint2x said:
Stimmt das ?
Damit sollte das viell. ja möglich sein ....

Keine Ahnung, aber ich wäre froh, wenn MPEG2 laufen würde. Man sollte dem GP2X nicht mit der Erwartungshaltung einer EierlegendenWollMilchSau begegnen.

Greetz
BNrXYZ
 
Keine Ahnung, aber ich wäre froh, wenn MPEG2 laufen würde.

Das wäre natürlich auch schon cool ! Muss aber dann erst ma ne große SD Card haben ;)
 
Elektranox said:
ich finde im Vergleich zu seiner Konkurrenz ist es schon eine :)

Jo, hast Recht (auch wenn es hier einige Andersmeinende gibt), aber die Erwartungshaltung (schneller, höher, weiter, besser) wird dadurch nur gefördert *gg

Je länger und intensiver ich mich mit dem GP2X befasse umso mehr Möglichkeiten entdecke ich...

Greetz
BNrXYZ
 
Ich hab mal gehoert, glaub ich, dass der mplayer portiert werden soll ... ! `?

Rate mal was der Gplayer ist der standardmäßig auf dem GP2X ist. (richtig, ein mplayer-port :>)
 
Rate mal was der Gplayer ist der standardmäßig auf dem GP2X ist. (richtig, ein mplayer-port :>)

Dann wäre es doch irgendwie möglich den player mit diesem Feature zu erweitern oder ? Der mplayer spielt es ja ab, also nicht der Port !

mfg
 
Kann man zumindestens theoretisch. Ich denke dazu bräuchte man allerdings den Source. Mal ganz davon abgesehen das die meisten Codecs soweit ich weiß speziell für X86-Prozessoren ist und somit nicht einfach so auf dem GP2X benutzt werden können. Selbst wenn würden diese wohl nicht den Videochip benutzen. (und somit in den Möglichkeiten beschränkt werden)

Wenn das jemand besser weiß, ich lasse mich gerne belehren. :)
 
Das ist ja nur ein Container, das sollte eigendlich wie auf dem Linux PC auch kein Problem sein, aber der mplayer Port ist aus irgendwelchen mir völlig schleierhaften Gründen (naja GPH halt) totaler mist :(
 
Back
Top