Wie funzen die Movies?


Damien6

Member
Joined
May 23, 2006
Messages
110
Also habe heute schon den ganzen Tag versucht einen Movie auf dem guten Stück zum laufen zu kriegen, geit nich!!!
Habe auch schon sehr viel hier im Forum gelesen, war aber zu hoch für mich...

Also, was brauch ich und was muß ich machen?

Ich habe mir eine WMV Datei geschnappt, mit Hilfe des DR.DIVXs ins DIVX Format umgewandelt aber es will nicht!
Ich verzwiefel!!!
Ach ja, vielleicht nützt es jemand zu wissen, dass ich den 6.4er Codec benutze...
 
Eigentlich sollte DivX gut klappen, natürlich könnte es durchaus sein, dass es mit der aktuellsten Version wirklich nicht mehr geht, obwohl ich das erst einmal ausschließen würde, denn ein mit 6.1 kodierter Film lief bei mir kürzlich wunderbar.

Sicherlich wird das auch ne Sache der Einstellungen sein, denn es gibt ja vordefinierte Profile beim DivX-Codec und man kann aber auch Einstellungen vornehmen, die nicht mehr Standard konform sind - daran kann es auch liegen. Dr.DivX macht ja glaube ich alles ziemlich automatisch aber wenn du an die erweiterten Einstellungen von dort aus rankommst, schau ruhig mal nach, wie es mit den Profilen aussieht, was der da nimmt.

Ansonsten würde ich es mal mit VirtualDub probieren - ich nehm das immer, wenn es um's kodieren von Videos geht. Oder aber besorge dir mal den neusten XVid, der ist eigentlich auch sehr gut und hat bei mir funktioniert auf dem GP.
 
Pass auf die Videoauflösung auf. Das größte, was der gp2x noch stemmen kann ist 720x480, wobei nicht die anzahl der pixel alleine bedeutend ist, jeweils horizontal und vertikal speilen eine Rolle. Sprich: Film in eine andere Auflösung umrechnen und dann nochmal versuchen, falls die Auflösung größer als erlaubt sein sollte.
 
Damien6 said:
Müssen die Endungen denn .avi sein?
Ja, müssen sie. WMV usw. gehen nicht. Ich habe selber ähnliche Probleme gehabt und mir wurde Virtual Dub empfohlen. Das kann ich nur weiterempfehlen. Zwar ist die bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, ich finde es aber sehr gut. Falls du damit nicht umgehen kannst, sag es mir, ich erkläre es denn.
 
Es geht, endlich!!!
Ja kann auch nur VirtualDub empfehlen, habe eine sehr gute Anleitung gefunden, super!

Trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben...
 
Back
Top