[V] Verkaufe WiBrain B1H


Status
Not open for further replies.

murphy

Still Fresh
Joined
Sep 5, 2007
Messages
59
Moin,

ich hab hier ein WiBrain B1H zu verkaufen. Preis ist 530€. Porto ist in Deutschland drin. Versicherter Versand ist klar.

Der WiBrain ist neu, bis auf ein paar kleine Betriebsstunden. Garantie gibt vom Hersteller. Herstellung ist 02/2008. Das Gerät ist von der Cebit.

Specs sind:
- VIA C7M ULV 1.2 GHz + VX700(3D support)
- 4.8” WSVGA(1024 x 600) mit Touchscreen
- 1024MB DDR2
- 802.11b/g WLAN und Bluetooth 2.0+EDR
- 60GB 4200RPM PATA
- 4Cell Lithium Ion Battery für ca. 3-3,5h Spass
- Größe 192(L) x 82(W) x 28.5(H) mm (4 Cell)
- 526g (Weight may vary by configuration)
- 1 Universal Serial Bus (USB 2.0)
- je 1 Microphone & 1 Headphone jack
- 24PIN connector für Dockingstation
- 100V - 240V
- Integrated 2 Channel stereo speakers (1.0W)
- Touchpad with scroll capability
- QWERTY 50 thumb keys

Bonus
Als kostenlosen Bonus leg ich eine passende Rescue und Treiber DVD bei, die ich selbst erstellt hab. Sie enthält alle neusten Treiber sowie das Rescue Image vom WiBrain, falls mal irgendwas komplett daneben geht. Diese DVD ist bei keinen anderen WiBrain bei.

Ein paar Fotos von dem WiBrain und der Rescue DVD:
http://www.flickr.com/photos/63822575@N00/sets/72157604518441751/
Sowie ein Video:
http://www.viddler.com/explore/Murphy/videos/1/

Wer ihn haben will soll sich melden...

Cheers, murphy :)
 
Das Teil sieht ja schon richtig geil aus! :oops:
Einen UMPC hätte ich auch gerne, aber der hier liegt leider über meinem Budget. :(

Mich interessiert's aber trotzdem: :D
Wie gut funktioniert das Teil im Alltagsgebrauch (im Hinblick auf Bedienbarkeit und Systemleistung - Wartezeit)?
Wie lange hält denn so eine Akkuladung?
Kommt es auch mit (älteren) Spielen klar?

Warum verkaufst du es eigentlich wieder, scheint doch ziemlich gut zu sein?
 
@rei_negishi:

- Wie gut funktioniert das Teil im Alltagsgebrauch (im Hinblick auf Bedienbarkeit und Systemleistung - Wartezeit)?

Das Gerät ist im Alltagsgebrauch (Surfen, Emails etc.) ganz gut zu gebrauchen. Er hat lockere 1,2ghz, welches mit xp prima läuft (ich nutz ne nlite'd version). Mit 1gb ram gibt es auch wenig probleme mit der reaktion. Es ist gut und flott.

- Wie lange hält denn so eine Akkuladung?

Die Akkuladung geht an die 3-3,5 Stunden. Je nachdem wieviel WLAN man braucht. Kann man gut abschalten.

- Kommt es auch mit (älteren) Spielen klar?

Ja es kommt mit älteren Spielen klar. Die Lucasarts Games und ein paar kleine hab ich getestet. Auf jeden Fall praktisch, weil es sich auch wie der Rechner auch wie ein Handheld gehalten wird.

- Warum verkaufst du es eigentlich wieder, scheint doch ziemlich gut zu sein?

Ähm.... Ich hab den zuviel... ;)

Cheers, murphy :)
 
Waah, verdammt, das ist so verlockend!
Ich bin aber noch voll auf Pandora eingestimmt, auch preislich...immerhin kostet das B1H noch 2/3 von dem, was mich mein aktuelles Notebook gekostet hat.
Schwere Entscheidung, wenn man sich einmal eine Preisvorstellung (300€) gesetzt hat.
Da muss ich nochmal drüber schlafen!

Was ist denn an Zubehör mit dabei? Hab im Netz ein Video gesehen, da waren VGA-Kabel, Netzteil, Stoffhülle usw. mit dabei.
Bekommt man die Zubehörteile (insbesondere größeren Akku) auch hier in Deutschland?
 
Ich hab das Zubehör mal fotografiert.

http://www.flickr.com/photos/63822575@N00/2413228434/

2413228434_7d274d3410_m.jpg


Da ist dann Stoffhülle, VGA-Adapter (bis 1600x1200), Stromkabel mit Adapter, XP CD, Quickstartheftchen und Handstrap bei.

Größere Akkus sind zu bekommen, aber es gibt derzeit noch keinen richtigen Händler für das Gerät in Deutschland. In Europa ist das Gerät derzeit für ca. 700€ inkl. MwSt. erhältlich, wobei da kommt noch Porto nach Deutschland zu.

Ich würde keinen größeren Akku nehmen. Das Gerät hat so eine gute Laufzeit und ist ansich grad von der Größe richtig. Größere Akkus machen das eher klobig denk ich.

Gruss, murphy
 
So, ich hab die Sache nochmal überschlafen.
Ich finde es zwar immer noch ziemlich geil und würde es gerne haben, aber da ich mir für solch eine Spielerei einen Preisrahmen von ca. 300€ gesetzt habe, fällt der Wibrain B1H für mich aus. Schade eigentlich, aber soviel ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Denke mal, dass du noch andere Interessenten finden wirst, so verlockend wie das Gerät ist.
 
Hallo,

hätte Interesse an dem Wibrain. Ist Win XP installiert oder UBUNTU?
Kurze Info an hypnos1@online.de.

Danke
pit_din
 
Hallo,

ich wollte vorbeikommen und das Gerät anschauen, wäre es möglich?
meine email: vut@fh-trier.de

danke

lg
tb
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top