Welchen Handheld für meine Tochter


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
40
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Meine Tochter kommt so langsam in das "Game-Boy-Alter" jetzt stellt sich für mich die Frage welcher ist der richtige.
Bei den DS lese ich häufig, und hatte es im Verwandten-Kreis, das die Displays ausfallen.
Deswegen überlege ich welchen Handheld ich nehme sollte auch nicht zu teuer sein da sie erst 5 ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps.
 
Dingoo a320, spielt so alles bis GBA.
SD-karte rein, roms rein und alles supi.
 
Klumpen said:
Mit 5 Jahren?
wenn du mich meinst, ja. der spaß daran wird auch die funktionen überwinden.
auch 5 jährige können durch menüs wählen.
 
würd mal sagen hängt ah vom kind ab wiei neugeirig dasisit udn obs scho nrecht markefixieirt usuw udn inwiefern dad sie mit handheld utnerstüzen oda ev enwicklung ah richtungen opescource usw linux fördern will und kan sosnt würde dingo canno und wiz ah mal Raum stellen
 
Danke für die viele Antworten. Super wäre mit Touchscreen da Sie
Damit am besten zu Recht kommt.
 
hm da wären mam bei pandora gehth bei 280 los oda nintendo ds xl usw guck mal da https://www.dragonbox.de/de/
 
Hi,

Ich würde bei Kindern zum Nintendo DS greifen. Mit dem kleinen Taschengeld können sie zudem den Umgang mit Geld beim Kauf der kleinen Spiele im DS-Store lernen. Und auf Flohmärkten gibts haufenweise DS-Spiele.

Das es ROMs von alten Cartridges gibt müssen die Kleinen noch nicht wissen. Mit den Dingoos, Pandora oder Sonstigen Handhelds setzt man so früh das falsche Signal.

Versteht mich nicht falsch - will hier nicht der Moral-Apostel sein. Meine Kids haben einen DS und der Große hat eine PSVita. Wenn er Bock zum Programmieren oder Experimentieren hat, werde ich ihm eine Pandora empfehlen.

Gruß,
Farlo
 
guter tip guck mal wikipedia wegen varianten ;)

wünnsch dei ntochter mit was ah ima viel spass

der caano hätte touch wesnt ah opnescource homebrewe teil werden soll
 
JAN, ich empfehle den DINGOO A320 (oder eventuell den A380). Der hat ein super Preis-Leistungsverhältnis, gute Apps und Tools, gute MP3-Player, Video-Player, Pic-Shower, Radio-Funktion, viele eigene Spiele und es gibt soviele Emulatoren dafür mittlerweile, dass fast jedes Retro-System gut abgedeckt ist. Siehe meine kürzlich geschriebene Zusammenstellung dazu im "DINGOO Emulatoren Bereich" hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=48&t=15223

Okay, das Übertakten ist für kleine Kinder jetzt vielleicht nicht ganz so einfach hinzubekommen, aber wenn Du alles auf dem Gerät vorher einmal richtig konfigurierst und viele Settings abspeicherst, dann sollte auch das kein Problem sein. Allerdings ist die erstmalige Einrichtung von DINGUX und allen Einstellungen nicht ganz so einfach, also beschäftigen muss man sich schon etwas damit. Es laufen aber auch schon sehr viele Emulatoren ohne DINGUX darauf, also es ist nicht unbedingt notwendig, es einzurichten. Ich würde es aber trotzdem empfehlen, um in den Genuss aller Highlights zu kommen.

Aber wenn einmal alles läuft, ist der DINGOO super!!! Ich hab mir das Gerät damals (so um 2009) direkt aus China bestellt und es kostete mich umgerechnet mit Fracht so um die 70,-- EURO, also ein super Preis! A320er sind jetzt nicht mehr ganz so leicht zu bekommen, aber ab und zu findet man noch welche in Ebay, entweder die normale Version oder die Hongkong-Version. Spielt eigentlich keine Rolle mehr, welche der beiden man nimmt, denn mittlerweile gibt es für alle Anwendungen und Emulatoren auch HongKongDingoo-gefixte Versionen.

Das einzige was ich machen würde, wenn ein kleines Kind das Gerät benutzen soll - ich würde irgendein Case kaufen, was man über den Dingoo steckt, welches eventuelle Schläge durch fallenlassen usw. etwas abfedern kann. Denn ob der Dingoo jetzt so stabil ist, es zu verkraften, wenn er runterfällt, da bin ich mir nicht sicher. Und sowas passiert bei kleinen Kindern ja immer mal wieder. Aber ich denke JAN, Du wirst den DINGOO dann genauso oft benutzen, wie Deine Tochter. Denn das Ding ist geil. ;)
 
Für kleine Kinder würde ich eher zum DS Lite tendieren, günstig, einfach und intuitiv, hat eine Kamera mit der Kinder echt viel Spaß haben können, außerdem ist der Großteil der Spiele für Kinder gedacht.
Und den ein oder anderen Sturz hat der DS meiner kleinen Cousine auch schon überlegt.
Und kleiner Tipp, wenn das Kind spielen will, lass es solange es noch nicht zu spät ist oder es was viel wichtigeres gibt, funktioniert bei meiner Cousine und hat bei mir echt gut funktioniert, damit lernt man gut das es auch anderes gibt, wenn man dem Kind Sachen weg nimmt kommt doch nur dieses "jetzt darf ich jetzt muss ich auch" Gefühl.
Klar kommt immer auf das Kind an, manchen muss man es auf einem anderen weg beibringen, aber wie gesagt, hat bei mir Super funktioniert:p
 
Re: AW: Welchen Handheld für meine Tochter

<t>Ja was hast denn jetzt getauscht für deine Tochter?:lol:<br/>
Kleiner Scherz am Rande wegen der coolen überschrift:<br/>
Welcher Handheld für meine Tochter?<br/>
<br/>
Aber spaß beiseite,welchen hast denn gekauft?<br/>
Wär schon interessant zu Wissen.</t>
 
Back
Top