Welche Programme nutzt ihr ?


Meador

Member
Joined
Aug 29, 2008
Messages
104
Age
34
Location
Berlin
LOCATION
Berlin
Hey Leute ich wollte euch fragen,
was ihr so für Programme verwendet, um Grafiken zu erstellen :) (OpenSource bevorzugt natürlich ^-^)
also ich hab schon mit GIMP rumprobiert und habe damit auch ein paar Sachen gezeichnet,
aber am liebsten würde ich so Grafiken erstellen wie die in Metal Slug, vllt sogar in kleine Animationen daraus machen.

Wenn ihr Tutorials empfehlen könnt, dazulernen ist niemals falsch denke ich :)

MfG
Meador
 
Welches OS denn? ;)

Ich nutze in der Regel tatsächlich GIMP mit Resynthesize Plugin (für Texturen praktisch). :)
 
das heißt ich kann mit gimp auch solche grafiken erstellen ? (solche = metal slug)
warscheinlich muss ich da mit ein bisschen mehr kreativität rangehen :)

aber wie mach ich daraus eine abfolge ? also ich stell mir das dann comicmäßig vor das ich die bilder einzeln zeichne und dann hintereinander ablaufen lasse, aber dafür brauch ich bestimmt noch ein programm, oder ?
 
also, ik nutze coreldraw (für sowas ungeeignet @threatersteller), gimp, mspaint (jaja....) und inkscape... ab und an auch mal photoshop oder photopaint...
 
Respekt, da gibts tatsächlich Leute die mit GIMP zurecht kommen. Ich habs da noch nicht mal geschafft mit einem Auswahlwerkzeug etwas gescheites auszuwählen (erst mal stundenlang nach nem Auswahlwerkzeuch gesucht gehabt übrigens :D )...oder im Ebenen-Fenster zu hantieren ohne das Hauptfenster inaktiv zu setzen und ich hab schon das "Gimpshop" installiert....das ist leider auch noch Lichtjahre von Photoshop entfernt was das handling angeht. letzteres benutze ich übrigens, das ist nicht billig aber relativ intuitiv zu bedienen und man hat alles in EINEM echten Fenster. :D
Ansonsten nehm ich für 3D Sachen Blender, auch für 2D Sachen übrigens gelegentlich. Mit ein wenig fummeln kann man die gröbsten Dinge eines Vektor-Zeichenprogrammes auch mal mit Blender realisieren.

Gibts eigentlich ein Tutorial "Gimp-Profi in 5 Minuten"? ^_^
 
also ich arbeite mit zbrush2 und gimp zbrush ist eigenlich ein malprogramm beherrscht aber auch 3d modellierung geht aber ganz anders mit 3d um dort wird das modell mehr geknetet :D ist zeihmlich einfach und dann kann man das modell immer noch bemalen
nachteil das programm ist sehr teuer aber demo testen ohne ende sollte ja auch kein problem sein oder?

hir noch ein paar bilder z.b der wolf ist in 25 min. erstanden, das startbild in ca.15 min und das mädel in in 2 stunden :D
 

Attachments

  • wolf.jpg
    wolf.jpg
    220.9 KB · Views: 3,904
  • startbild.jpg
    startbild.jpg
    46.9 KB · Views: 3,898
  • frau1.jpg
    frau1.jpg
    56.6 KB · Views: 3,901
Back
Top