Welche Firmware

Striker

Member
Einfach ne allgemeine Frage:
Welche Firmware is denn jetzt optimal für den GP2X-User ?
Standard,Cramfs,....usw.
:p

Meine jetzt welche am wenigsten Bugs hat und so, also eher eine Art Durchschnitt nicht den direkten Vergleich !

Ich empfehle "Open2x":

-Hohe Kompatibilität
-Read-Only
-Schnelle Bootzeit

Gruß,
Stephan

Also, was soll ich den jetzt am besten dowloaden ? :D Link wär klasse !
(Übrigens, den "Blue Poisen Skin" möchte ich nicht anfangs haben)

Schau mal hier:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1645

Matt hat da mal alles zusammengefasst.
(Übrigens, den "Blue Poisen Skin" möchte ich nicht anfangs haben)
Na dann eben nicht... :)

Gruß,
Stephan

Danke nochmal !
War nämlich auch schon auf dem Thread hat ich aber schon wieder vergessen 8)

Aber sehe ich das richtig, dass wenn man das Open2X installiert, dann hat man zwar die Vorteile die angesprochen wurden. Geschwindigkeit usw. ABER der Nachteil ist doch auch, dass man dann nicht ohne weiteres einfach so nen neuen SKIN installieren kann usw... oder ?? also geht Geschwindigkeit auf kosten der Individualisierung des GP2X... Richtig oder sehe ich mal wieder was falsch ?

Naja, der skin spielt ja nicht so ne große Rolle.
Ist mir eigentlich ziemlich egal.
Die FUnktionen sind ja eigentlich das Wichtige !
8)

Vectrex said:
Aber sehe ich das richtig, dass wenn man das Open2X installiert, dann hat man zwar die Vorteile die angesprochen wurden. Geschwindigkeit usw. ABER der Nachteil ist doch auch, dass man dann nicht ohne weiteres einfach so nen neuen SKIN installieren kann usw... oder ?? also geht Geschwindigkeit auf kosten der Individualisierung des GP2X...

Exakt...

sbock said:
Vectrex said:
Aber sehe ich das richtig, dass wenn man das Open2X installiert, dann hat man zwar die Vorteile die angesprochen wurden. Geschwindigkeit usw. ABER der Nachteil ist doch auch, dass man dann nicht ohne weiteres einfach so nen neuen SKIN installieren kann usw... oder ?? also geht Geschwindigkeit auf kosten der Individualisierung des GP2X...

Exakt...

Man kann es aber schon vorher umändern ;)

Ja, schon klar. Ändern kann man alles. Der Punkt war aber:
dass man dann nicht ohne weiteres einfach so nen neuen SKIN installieren kann

Und da hat Vectrex nunmal recht.

Gruß,
Stephan

Natürlich ist eine Skin bei Weitem noch lange nicht das Wichtigste. Das stimmt. Aber irgendwie ist der GP2X jedem sein kleines Toy, was er nicht nur hegen und pflegen, sondern vielleicht auch Modden also verändern will. Ich denke rein psychologisch gesehen, ist es dem einzelnen doch halt wichtig, was besonderes zu haben. andere Firmware, anderer Steuerstick, veränderungen hier, veränderungen da. Einfach einen GP2X zu haben, den NICHT jeder hat. Und da gehört halt auch das Skin dazu :)

Vectrex said:
Natürlich ist eine Skin bei Weitem noch lange nicht das Wichtigste. Das stimmt. Aber irgendwie ist der GP2X jedem sein kleines Toy, was er nicht nur hegen und pflegen, sondern vielleicht auch Modden also verändern will. Ich denke rein psychologisch gesehen, ist es dem einzelnen doch halt wichtig, was besonderes zu haben. andere Firmware, anderer Steuerstick, veränderungen hier, veränderungen da. Einfach einen GP2X zu haben, den NICHT jeder hat. Und da gehört halt auch das Skin dazu :)

Eben und daher wird er nicht alle 5min geändert ^_^

also einach vorher den skin installieren, dann Open2x.
bootet bei mir in 13,3sek. :oops: und ist mega stabil. :oops:

Read-Only Funktion?

Heisst dass die NAND-Memory beim Betrieb nur lesbar ist?

*auf morgen freu, da meine gp2x morgen kommt* :)

Ich würde ja auch gern wechseln, abr scheue vor dem Brickrisiko zurück...
weiss jemand, ob meine SD karte kompatibel ist ?

Es ist eine

Navigon 5
1GB

Bob Weasel said:
Ich würde ja auch gern wechseln, abr scheue vor dem Brickrisiko zurück...
weiss jemand, ob meine SD karte kompatibel ist ?

Es ist eine

Navigon 5
1GB

also beim Updaten der Firmware kann dir eigentlich nicht so viel passieren :) Die Gefahr ist beim Bootloader deutlich höher... (Da kannst du nicht einfach den alten Kernel auf die SD Karte tun und zurückflashen) Wegen der Karte: Probieren geht über studieren...entweder es geht oder es geht nicht ;)

Back