Was zockt ihr gerade ?


Witcher gibts auch für die Switch? Wow, wußte ich gar nicht. Aber wenn die selbst Overwatch für die kleine Nintendo-Konsole umsetzen sollte einen nix mehr wundern. :D
 
Also ich finde es selbst faszinierend was alles möglich ist, wobei ich mich zu erinnern glaube das Witcher 3 sogar auf dem GPD Win lief, aber auf keinem meiner normalen PCs weshalb ich das nie ausprobiert habe..
Der Port ist auch gar nicht mal so schlecht gemacht, und es sind alle DLCs drinn für Monatelangen Hexerspaß..
Vor allem sind die Ladezeiten voll in Ordnung, nicht so unglaublich lange wie beim PSVITA Port von Borderlands 2..
 
Bei uns ist zur Zeit Sonic Session angesagt: Sonic the Fighters, Sonic R und Sonic CD.
 
  • Like
Reactions: rSl
"Sonic the Fighters"? Muß man das kennen? ^^" Bei "Sonic R" klingelts bei mir auch nur ganz leise. Aber "Sonic CD" war ja mal was fettes. Habs auch mal vor Jahren in nem Anfall von Retro-Wahn durchgespielt. Echt großes game, wenn man jede Version jeder Map spielt. Auch geiler Soundtrack, sowohl jap. Original als auch die US Version. :cool:
 
Sonic R ist ein Rennspiel des Sega Saturn, hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung aber gute Musik.
Sonic the Fighters ist ein 3D Arcade Game, die Polygone sind etwas groß, aber das Spiel ist witzig.
 
  • Like
Reactions: rSl
Ich hab am Donnerstag mal mit Halo Reach auf der Xbox One X als DLC Part der Master Chief Collection angefangen, soll wohl vor den Ereignissen vor Halo 1 Combat Evolved spielen...
Man steuert einen namenlosen Spartan mit Rufnamen Noble 6, und muss irgendwie mit einem Team die Geschehnisse auf einem Planeten aufdecken,
Ansonsten ist es aber bis jetzt ähnlich zu den Spielen mit dem eigentlich bekannten Typ aus Halo:
Man ballert sich durch Horden von Aliens, flitzt mit einem Warthog rum, und hat eigentlich gut synchronisierte Zwischensequencen...
Das Spiel stammt von der 360, also sollte man keine zu gute Grafik erwarten, aber es sieht trotzdem gut aus..
 
  • Like
Reactions: rSl
Skürüm (Die Ollen Rollen 5) Switch Lite
Ich hab vor ein paar Wochen aus einer Laune heraus angefangen mir von Anfang an ein Diebcharakter aufzubauen, weil ich ja sonnst nichts zu tun habe und nicht so zufrieden war mit meinem letzten der zwar weit war (Level 49), aber mitten im Spiel wollte ich diesen doch nicht umscillen..
Also fange ich das Spiel neu als Kajit Diebin an, alles schön auf Schleichen, Taschendiebstahl (mittlerweile Legendär), Bogen, etc, und ich bin jetzt Level 24 und hab die Diebesgilden Quest fast durch, ich stehe vor dem Endkampf mit Mercer,

Die Dragonborn Hauptquest hab ich nur soweit gespielt wie ich musste, nämlich nach dem ersten Drachenangriff auf Weißlauf, aber vor den Graubärten..
Mein Plan ist es in diesem Durchlauf ein bisschen böser zu spielen, angefangen bei der Diebesquestreihe, dann die Dunkle Bruderschaft, zwischendurch eine Menge Leute beklauen ^^, und so weiter, also alles Zeug wofür man so ein Rollenspiel ja spielt, schließlich ist man in echt ja nett genug^^
 
Oh ich spiele aktuell ein wenig:
-Elder Scrolls online....wobei man bei Skyrim echt mit viel mehr Gegenständen Interagieren kann.
Skryrim selbst gefällt mir an sich besser.
-Minecraft Survival Mode..
..immer wieder neue Levels...
..wenn man alles hat wurde wieder langweilig..hihi ;)
-StarTrek Timelines

Und die drei meistens Abwechselnd.
Bei dem bissl Freizeit was ich habe auch nie lange.
 
Oh ganz vergessen, so alt wie der Faden vorher schon war: Ich hab vor Skürüm übrigens auch ein kleines Testspiel mit Super Mario Land DX auf dem super coolen Retrosix Picachu GBA SP mit IPS Display und vielen anderen Mods gemacht,
Ist ja auch immer das selbe, aber ich wollte einfach testen ob
1: Der SP so lange durchhält, weil der GBA Classic mit dem AGS 101 Display schon vor Ende des ersten Durchgangs eine Rote Batterie Leuchte hatte, und er hat so lange durchgehalten, ich hab nur nicht gemessen wie lange, laut Retrosix soll der aber 10 Stunden halten
2: Nach dem 2ten Durchgang wirklich freie Levelauswahl ist, und auch das war, ich hab es halt nur mit dem falschen Knopfdruck verkackt..

Spielt sich auf dem SP ganz gut, zwar nicht so bequem wie mit einem normalen GBA, aber dafür hab ich jetzt mehr Batterielaufzeit, und kann auch mit USB Nachladen, und das Display ist geschützt..
 
  • Like
Reactions: rSl
Ich bin gerade an einem Mario Projekt drann: Super Mario Land 1 und 2 DX Romhack auf dem EverDrive GB, Super Mario Bros DX (originales GBC Modul), Super Mario Advance 1 - 4 (Super Mario Bros 2 (Doki Doki Panic), und 3, sowie Super Mario World, Yoshis Island als Originales GBA Modul, auf dem IPS GBA SP und Yoshis New Island als 3DS Modul auf dem New 2DS XL..
Das ist auch ein bisschen eine Übung dafür das ich endlich mal Zeug zu ende bringe..

In letzter Zeit hab ich also Mario Land 1 DX beendet, und bin gerade dabei Mario Land 2 DX zu beenden wobei ich hier noch die Space Zone durchmachen muss und natürlich den Boss Kampf gegen Wario..
Dafür hab ich eine Taktik wie ich Game Over Bildschirme vermeide: Einfach im ersten Level Münzen und Leben farmen..
 
Batman auf dem Gameboy, Originalmodul und Gerät mit dem grünen Bildschirm! :cool:

Ohne Schummelmodul..;)

Ausserdem Bugs Bunny (auch auf dem original Gameboy).

Macht echt gute Laune!
 
Ich hab zwar Super Mario Land 2 DX nur soweit geschafft bis ich zum Wario Endboss Level komme, dann aber erst mal nicht die muße gehabt mich dadurch zu hüpfen, deshalb hab ich letzte Woche schon mal mit Super Mario Bros Deluxe als GBC Modul auf dem GBA SP angefangen und es bis zur letzten Welt geschafft..

War gar nicht so schwer bis dahin, natürlich trotzdem schwerer als Mario Land 1, aber durchaus schaffbar, bis auf der letzten Welt wo ich momentan etwas hängengeblieben bin..
 
  • Like
Reactions: rSl
Eigendlich war ich bei Skyward Swords HD auf der Switch Lite, und da bin ich gut weit gekommen (bis zu dem Punkt wo Link das erste Upgrade für das Schwert der Göttin erhält also im Grunde nach dem 3ten Regulären Dungeon),
Hatte dann aber erst mal wieder lust auf Snowrunner (Switch Lite) ..
Hier hab ich mal ein paar Aufträge erledigt weil ich versuchen will zumindest die Schlammreifen für den Bandit Truck zu bekommen (aus einem DLC), ich fand den nicht schlecht, wenn auch ein bisschen schwierig upzugraden weil die auf verschiedenen Maps sind..
So wie es aussieht muss ich dafür aber erst mal eine Menge Wege räumen, und Brücken bauen etc, aber das gibt ja auch XP und mir fehlen ja nur noch 1400 XP bis Level 12 ..
Ist ein ziemlicher Zeitfresser..
 
Da ich zwei Wochen Urlaub hatte hab ich eine Menge Zeit in Snowrunner auf der Switch OLED versenkt, ich hab verschiedene Maps ausprobiert, mir schon mal eine Menge Upgrades zusammengesucht und bin so schon mal auf Level 20 gekommen,
Eigendlich sollte man ja erst Michigan, dann Alaska, und dann Taymir machen, aber ich hab nach Michigan gleich mit Taymir weitergemacht nach dem ich hoch genug im Level war um die Schlammreifen freizuschalten ^^, Am Wochende hab ich in der Don Region schon mal den ersten Tatra Truck bekommen und ich denke damit werde ich erst mal in Taymir die letzten Upgrades freischalten und dann Alaska weil das hier endlich mal ein Heavy Truck ist auf den Ketten passen .. , ich weiß nur nicht wann ich da weitermache, warscheinlich am Wochenende, lange Zeit hab ich da ja nicht mehr bis die GTA Trilogie raus kommt..
Das Spiel durchzuspielen hab ich schon lange aus meinem Kopf geschlagen, alle Trucks freischalten ok, Level 30 erreichen, auch kein Problem (noch), aber alle Aufträge und Aufgaben machen? Nicht in diesem Leben..
Sobald GTA rauskommt werde ich da alle 3 Titel zumindest von der Story durchspielen, aber natürlich nicht streng nur die Story sondern natürlich auch das Openworld genießen so lange ich möchte, erst GTA3 dann VC und dann San Andreas ^^
 
  • Like
Reactions: rSl
Am Wochenende bin ich gut weiter gekommen mit Witcher 3 Wild Hunt Complete Edition auf der Switch OLED

Ich hab die letzte Quest für Triss gemacht und die Zauberer aus Novigrad evakuiert, und hab rausgefunden wie ich an das letzte Teil der Greifenrüstung komme (oder halt nur den Bauplan) (Wer hätte auch ahnen können das man unter dem Leuchtturm eine Höhle zum Durchtauchen hat)..
Mir ein paar bessere Waffen schmieden lassen, und rausgefunden das die Armbrust gar nicht soo unnötig ist..
Ich bin kurz vor Level 23 aber fast am Ende der Hauptstory,: ich muss momentan noch ein paar Quest für meine Freunde machen damit diese mir später in der Schlacht von Kaer Morhen helfen.. die erste Quest der DLC hat Level 34, also muss ich da wohl noch ein bisschen trainieren wenn ich wüsste wie..
 
  • Like
Reactions: rSl
Back
Top