Ich probiere immer noch Simulatoren auf dem Gpd Win aus,
Das neueste davon wäre der Euro Truck Simulator (1) von 2006, da ich bezweifle das der ETS2 auf dem kleinen Ding funktioniert..
Geht natürlich echt gut, ich finde den sogar ein bisschen hüpscher als 18 Wheels of Steel,
Wobei im ETS natürlich nicht alle Strecken von ganz Europa drinn sind sondern sehr verkürzt die Hauptstrecken, so ist man innerhalb ein paar Minuten von Berlin nach München..
Was damals schon bemängelt wurde ist hier die Steuerung,, die Lenkung funktioniert entweder zu empfindlich oder fast gar nicht.. , aber wenn man aufpasst, dann gehts einigermaßen unfallfrei..
Und da das ein PC Spiel auf einem winzigen Handheld ist, ist es nicht einfach die Amaturen zu lesen..
Dann hab ich noch ein bisschen Spintires gespielt, dabei aber irgendwie übertrieben mit dem Mod System: ich dachte die Mods wären schon runtergeladen und hab gleich eine Menge via dem internen Modsystem installiert, das wird vermutlich meine SD Karte vollmüllen..
Beim ETS hab ich mir auch den Bus Simulator 2012 gekauft, aber der lädt natürlich überhaupt nicht, da fehlt irgendeine Datei und ich dachte bei Steam ist alles gleich lauffähig..
Also hab ich knapp 3 Euro in den Sand gesetzt..
Ich hab dann noch Deponia weitergespielt, und bin jetzt zu dem Punkt gekommen wo man die Zutaten für den Kaffee sammelt um Goal aufzuwecken,
Bis jetzt gefällt mir das Adventure schon extrem gut, die Dialoge sind mal wieder großartig, wie man das bei Deadalic gewohnt ist,
Spielt sich auf dem Gpd natürlich ziemlich angenehm, aber das war bei den Lucas Arts Adventures auf der Pandora ja genau so..