Was zockt ihr gerade ?


Super Smash Bros 3DS Demo (Nintendo 3DS XL)
Ich hab es mal testweise mit allen Charakteren angespielt, macht schon Spass, auch wenn es zum eingewöhnen mehr braucht als die 5 Wählbaren Charaktere (Mario, Pikachu, Megaman, Link und der Bewohner) und die eine Stage..,
Ich freu mich schon auf die Vollversion..

Borderlands 2 (Sony PSVITA)
Da ich mit meinem Gunzerker scheinbar schon sehr weit im Spiel bin hab ich mir gedacht, es wäre eine gute Idee meinen Physcho wieder zu spielen, mit dem hab ich damals das Spiel angefangen.., momentan bin ich beim Firehawk, fertig, und mache jetzt die Mission wo ich die Attentäter jeweils mit verschiedenen Waffen besiegen soll (Sidequest)

Wobei mir bis jetzt der Aktionscill des Gunzerkers doch etwas besser gefällt: 2 Waffen nutzen wärend die Munition sich langsam wieder auffüllt ist sehr cool..

Der Psysho haut halt sehr effektiv mit seiner Buzz Axt zu.. und dabei wird er geheilt.. aber für manche Bosse ist das mit den 2 Knarren besser...

Das Spiel bietet zumglück genug Charakterplätze, also könnte man es mit allen durchspielen, wenn man das wollte, und genug Zeit hat..
 
Super Smash Bros (Nintendo 3DS XL (der Handheld mit dem warscheinlich gleichen Nub wie die Pyra)
Ich hab schon eine Menge gespielt in der letzten Woche, und sogar ein paar Kämpfer freigespielt, es ist super für immer eine kleine Runde und macht schon viel Spass..

Fantasy Life (3DS XL)
Da ist es nun, mein neues Leben, genauer gesagt meine 12 neuen Leben: das Jobsystem bringt eine Menge abwechslung, und man kann immer zwischen den Jobs wechseln,
Ok vom Spielerischen ist es kein Skyrim, aber ein liebevoll gemachtes Aktion RPG mit Animal Crossing und Harvest Moon einschlägen..

Es ist einfach motivierend, die Welt zu erforschen, immer bessere Rohstoffe zu suchen, und damit dann bessere Ausrüstung zu bauen etc..

Man kann beispielsweise als Schürfer Erz abbauen, was man dann als Schmied zu einer Waffe macht mit der man dann als Söldner kämpft..
Man kann sogar alles Gleichzeitig machen sobald man die jeweilige Job Einführungsquest gemacht hat...

Das Charakter Design erinnert an Professor Layton oder Ni no Kuni, denn das Spiel ist von Level 5

Und es erinnert optisch an ein Retro RPG wie Final Fantasy etc..

Kann ich vor allem den Forenmitgliedern hier echt empfehlen, das ist schon ein ziemlicher Zeitfresser wenn man auf die Pyra wartet..
 
Arma 3 (seehr viel, wenn ich denn zeit habe) und zwischendurch Alarmstufe Rot 1 und Empire Earth 1
 
Immer noch Fantasy Life, alleine das Jobsystem ist schon ein Zeitfresser, das Spiel könnte vieleicht meine Animal Crossing Spielzeit übertreffen...
Zumindest bis das neue Pokemon draussen ist..

Ich hab mir jetzt mal noch Angler und Magier als Job ausgesucht, wird Zeit weiter mit der Hauptstory zu kommen, damit ich bald ins dritte Land komme.. (mehr Rohstoffe)..
 
Binding of Isaac Rebirth (PSVITA)
Was soll ich sagen, es spielt sich noch viel genialer wie man es in den zahlreichen Lets Plays sieht,
2D Roquelike mit einem sehr knuffigen Graphikstil, aber bockschwer..
Ich komm zwar nie bis zur 3ten Ebene, aber es macht eine ganze Menge Spaß :)
Und dank Rebirth Version ziemlich flüssig..
 
matzesu said:
Binding of Isaac Rebirth (PSVITA)
Was soll ich sagen, es spielt sich noch viel genialer wie man es in den zahlreichen Lets Plays sieht,
2D Roquelike mit einem sehr knuffigen Graphikstil, aber bockschwer..
Ich komm zwar nie bis zur 3ten Ebene, aber es macht eine ganze Menge Spaß :)
Und dank Rebirth Version ziemlich flüssig..
Falls du mal den Überblick verloren hast, was die Items für eine Bedeutung haben (was schnell passieren kann): http://bindingofisaacrebirth.gamepedia.com/Items

Ich spiele momentan Wings: Remastered Edition und werde mich dieses Wochenende mal an Star Wars: Tie Fighter probieren. Die Serie ging damals an mir vorbei, aber Dank gog habe ich es nun und weil ich Spacesims sehr mag, musste ich zuschlagen. X-Wing kommt dann demnächst an die Reihe.
 
Roguelikes und ich... Teleglitch hats mir zZ angetan. Gibts glaub heute noch gratis auf humblebundle.com. Holen!
 
Was ich bei diesen ganzen Indie Games immer komisch finde: Isaak hatte gute 300 mb (wenn ich das richtig in erinnerung hab) Mario 64 aber nur 10 mb,
Frag mich immer wie Nintendo das damals gemacht hat.. , vieleicht liegt es auch daran das Isaak einen größeren Soundtrack hat..

Oder weil nichts mehr optimiert werden muss, weil man ja nicht mehr für Module entwickeln muss die nur 10 mb haben..

Ich hab Freedom Wars auf der Vita angefangen, und bin nun auf Code Stufe 2 (ich darf schon ein bisschen mehr).. , Alles in allem ein sehr interessantes konzept, ein typisches Monster Hunter/Soul Sacrifice Klon Spiel, aber mit eigenen interessanten Ansätzen..

Hatte aber noch nicht so viel Zeit weiterzuspielen..
 
Einige Android Spiele aif dem TV mit dem Mojo.
Ganz lustig was da alles angeboten wird. mal schauen ob Ich auch Ouya Software installiere. Man muss aber leider erst für 10€ ein Gutschein einlösen. So ein misst.
matzesu said:
Was ich bei diesen ganzen Indie Games immer komisch finde: Isaak hatte gute 300 mb (wenn ich das richtig in erinnerung hab) Mario 64 aber nur 10 mb,
Frag mich immer wie Nintendo das damals gemacht hat.. , vieleicht liegt es auch daran das Isaak einen größeren Soundtrack hat..

Oder weil nichts mehr optimiert werden muss, weil man ja nicht mehr für Module entwickeln muss die nur 10 mb haben..

Ich hab Freedom Wars auf der Vita angefangen, und bin nun auf Code Stufe 2 (ich darf schon ein bisschen mehr).. , Alles in allem ein sehr interessantes konzept, ein typisches Monster Hunter/Soul Sacrifice Klon Spiel, aber mit eigenen interessanten Ansätzen..

Hatte aber noch nicht so viel Zeit weiterzuspielen..

Apfel und Birnen ?
Bei Binding of Issak wird unter anderem mit ganz normalen Musik Dateien gedudelt. Bei Konsolen wurde oft ein Hardware spezifiesches Profiel genutzt.
Soundchips halt.

Abgesehen davon werden bei PCs immer die benötigten Dlls oder DX Dateien vorsorglich mitgeliefert.
 
Ja, aber die Vita ist eine Konsole..
Ok, dann optimieren die Indie Entwickler für die Vita also nicht so gut wie unsere für die p&|a
Mir ist das ja egal, ich hab die dicke 64 gb Karte in der Vita, da sind diese paar 100 mb nicht so tragisch, aber bis das runtergeladen ist, dauert das immer ewig..
 
Da die Vita voll in der Lage ist mp3 und ogg usw. abzuspielen lässt man diese einfach drin.
Hast aber recht. Bischn optimieren oder anpassen wäre nett.
 
Jepp, Fantasy Life ist wirklich fast ein Geheimtipp für Freunde des klassichen RPGs..
Hab da selber schon eine Menge Spielstunden drinn.., aber momentan zock ich mehr Pokemon Omega Robin und NES Remix auf dem Ding..
Dabei hab ich doch immer noch Kirby Trible Deluxe, und Smash Bros zu zocken...

Momentan spiele ich vor allem:
Need for Speed Most Wanted (PSVITA)
Das Spiel gab es vor ein paar Wochen kostenlos im PSN, und deshalb sollte man es auch mal antesten:
Die Autos sind toll, die Stadt ist gross, nur die Rennen ziemlich schwierig aber machen Spass..
Ich fahre eigendlich nur durch die Stadt, suche neue Autos (die man danach über das Menü auswählen kann) und versuche damit Rennen zu gewinnen, was natürlich schwierig ist..
Ich schieb es mal auf meinen Fahrscill, weil ich im RL noch keine schnellen Autos hatte.. ..
Für kostenlos ist es unterhaltsam..

Ultimative NES Remix (3ds Xl)
Puh, gar nicht so einfach diese NES Spiele, aber macht Spass.., erinnert an die 9 Volt Level aus Wario Ware..

Pokemon Omega Rubin (3ds XL)
Ich bin jetzt beim 5ten Orden, darf deshalb endlich mein Evoli Team aus "X" offiziell nutzen (wenn der Level der Pokemon zu hoch ist, dann machen sie manchmal nichts)..
Und ich hab sogar dieses Latios bekommen, war aber sau einfach für ein legendäres Pokemon..
(Oder war es Latias??)..
Hey das ist ein Flug Pokemon, das kann ich bestimmt bald zum "Fliegen" benutzen..
Ist aufjeden fall wieder ein tolles Pokemon Spiel..
 
Party of Sin am PC.

Das ist ein ganz netter Action-Platformer, in dem man die sieben Todsünden steuert. Mal sehen, ob ich noch Lust auf mehr als eine halbe Stunde an dem Spiel entwickele.

Bei Lemon64 läuft gerade das ziemlich mäßige Milk Run in einer Bonusrunde und bei LemonAmiga läuft gerade die KO-Runde, aus der ich freiwillig in der ersten Runde (Superfrog (würg, kotz)) ausgestiegen bin.

Auf meiner Xbox360 lief in letzter Zeit ziemlich häufig Top Spin 4 und IL-2: Birds of Prey, dass meine Erwartungen sogar übertroffen hat.
 
Wieso, das Spiel ist gut gealtert und macht noch immer Spaß.
Egal was andere schreiben, probier es selbst und bilde dir deine eigene Meinung.
 
stoni said:
Egal was andere schreiben, probier es selbst und bilde dir deine eigene Meinung.
Das ist an sich immer ein guter Tipp, aber bei Remakes/Demakes von alten Klassikern bin ich immer sehr skeptisch. Erst recht, wenn ich mit dem Klassiker persönlich nichts anfangen kann.

Wie auch immer, ich gönne dir deinen Spaß an Outcast 1.1, aber ich wurde nicht wirklich motiviert mir diese (scheinbar für eine Kickstarterkampagne initierte) Version zu kaufen.
 
Da ich Space Quest 1-6 von meinen Kindern geschenkt bekommen habe, wurde ich genötigt heute den 1.Teil zu spielen und hab ihn durch, ziemlich witzig, vor allem die vielen Tode die man sterben kann und natürlich der schräge Humor.
 
Back
Top