was schönes für 5€ ^^


sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
PANG!

dieses tolle spiel hab ich bei ebay neu für 5€ ersteigert ... war für dieses jahr wohl meine bislang besten investition ^^
gibt tolle sachen wie making of, artworks und technikbook ( wo ich kein bisschen druchblicke was der von mir will :p
grafik ist nun hochauflösend bis 2048 :twisted:, en boost modus gibt es und vieles mehr
da ist sogar eine 2 cd mit dabei, mit den ganzen soundtracks
achja und die original amiga version ist auch dabei, für leute die auch mal en legales rom haben möchten :wink:

eignet sich find ich super als geschenk ^_^
 
Na wenn das so ist, dann hab ich jetzt mal Geburtstag :lol:
 
Hey Lox. Schön hier noch 'nen Another World Fan zu sehen. Hab die Neuauflage auch bestellt, soll Freitag eintreffen. Freu mich schon tierisch drauf, hatte Ende letzten Jahres die Demo gespielt.
 
Ich find das game auch ganz cool, hatte es bisher aber nur emuliert gespielt. Was ich fand, das das game recht früh schon zu ende war. Schade, dass die nicht noch den zweiten teil mit eingebaut haben.
 
welchen zweiten teil ?? :twisted:
naja das spiel ist wirklich sehr kurz aber was solls ^^ nach zich versuchen häng ich immer noch dort fest, wo ich vor den wachen flüchten muss. mein "freund" lässt sich irgendwie viel zeit ...
 
Der zweite Teil heißt "Heart of the Alien". Mehr Infos dazu gibts zum Beispiel <hier> oder <hier>. Leider ist das Spiel exklusiv und ausschließlich für Sega Mega CD erschienen und damit vielen Fans von Another World völlig unbekannt.
 
Der zweite teil ist wirklich direkt nach dem ersten teil, da ist keine sekunde ausgelassen, nur dass man dann den anderen spielt. Ich hab übrigens schon ausprobiert, ob es auf picoDrive läuft, mit negativem erfolg.
 
lol das cover sieht mal scheisse aus :lol: naja die hädn allerdings den zweiten teil mit auf die cd packen sollen. hädn sicher viel mehr leute gekauft die früher kein sega hatten. wenigstens die roms wie für amiga ... <_<
 
Krux said:
Der zweite teil ist wirklich direkt nach dem ersten teil, da ist keine sekunde ausgelassen, nur dass man dann den anderen spielt. Ich hab übrigens schon ausprobiert, ob es auf picoDrive läuft, mit negativem erfolg.

Musste ich leider auch feststellen.


Wer aber Another World (im englischen übrigens Out of this World) liebt, kann neben Heart of the Alien auch mal Flashback probieren. Die Story hat zwar mit Another World nichts zu tun, aber die Engine ist fast diesselbe und das Feeling ist ähnlich. Und zum Glück gibt es dafür auch schon nen Port: Reminiscence http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,20,983.
 
imag said:
Wer aber Another World (im englischen übrigens Out of this World) liebt, kann neben Heart of the Alien auch mal Flashback probieren. Die Story hat zwar mit Another World nichts zu tun, aber die Engine ist fast diesselbe und das Feeling ist ähnlich.
Stimmt, Flashback kann man nur jedem ans Herz legen. Es hat ja auch eine relativ große Fangemeinde und ist viel bekannter als Another World. Die Engines kann man meiner Meinung nach aber nur insofern vergleichen, dass in beiden Spielen die Charaktere sehr geschmeidig animiert sind. Ansonsten ist Flashback schon eine ganze Ecke aufwändiger als Another World.

Weitere Spiele, die in diese Richtung gehen sind Blackthorne (auch bekannt als Blackhawk) und Heart of Darkness. Letzteres wird aber kaum auf dem '2X laufen, da es nur für PC und PlayStation 1 erschienen ist.
 
den Port von Flashback find ich recht überflüssig, denn es lief auf dem sega emu schon echt gut. (ich weß nicht, ob es da irgendwelche unterschiede zum PC spiel gibt, ausser dem Hauptmenü). Heart of Darkness war übrigens mal in eine Kellogs Packung drin
 
Hab da mal was gefunden: http://hota.sourceforge.net/
also, wenn man das geportet bekommt, dann siehts nicht schlecht aus mit Heart of the Alien auf GP2X nen GP32 port is ja schon da ^_^

(PS ich schreibs gleich mal zu den Wünschen.)
 
ja wie seit ihr denn drauf, another world spielt man ja wohl da wo es hingehoert: auf einem echten amiga

der bei mir so aussieht:

amiga.jpg
:oops:
 
Weniger wie in ein Geraet das sowas abspielen kann:

PANG!

Prinzipiell war auf der letzten XzentriX jemand, der seinen Amiga zum Laptop umfunktioniert hat... Es geht also, allerdings war das ein a500, fuers Another World spielen reichts, aber fuer meine 68060/50 duerfte das schwieriger werden :p
 
Back
Top