was macht ihr noch so auf euerer Pandora?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hab mir gedacht einfach mal zu schreiben was ich so gestern machte an meiner Pandora.
Vielleicht kommen ja auch von euch paar interessante Sachen zu Tage :)

Ich fang mal an.

Was mich schon seit längerem wundert ist dass wir auf der Pandora keine aktuelle VLC Player Version haben.

Da dachte ich..probiers mal.
-VLC Sources runtergeladen,
-DevSD Karte gestartet mit aktiviertem Swap
-Bootstrap probiert und ging zwar aber mit Aufforderung Gettext Tools neu drauf zu machen
- ./configure brach ab mit ner Meldung dass ich keinen C99 Compiler habe

Was ist C99 jetzt wieder für ein unsinniger Linux Blödsinn?
Schnell mal gegoogelt aber Lösungen gelesen wie GCC neu kompilieren und das kann ich ned,das wäre ne Nummer zu groß.

Da dachte ich an das Gettext Zeuch...
-Gettext runtergeladen
-./configure brach ab weil mein Autoconf zu alt ist?
..och menno
-autoconf geladen
-kompilieren klappte..phew
-installieren klappte
-Gettext kompilieren klappte jetzt
-Gettext installiert

also probierte ichs nochmal mit VLC.
Diesmal kam keine Meldung dass meine Gettext Tools zu alt sind aber dieser blöde C99 Fehler war immer noch.

bei ./configure help
geschaut ob man dieses C99 Zeugs abschalten kann ging aber nicht.

...Pandora auf die Seite getan und mich hingelegt.


Jaja Linux ist schon kompliziert.

Bin gespannt was ihr so schreibt :)
 
Hallo Ingo,
meine Pandora ist jeden Tag im Betrieb. Da ich Slackware nutze kommt SMPlayer zum Einsatz (find ich besser als VLC). Ich mache damit emails, youtube ansehen, internet.
LG
Joachim
 
schön zu lesen dass deine Pandora noch gut genutzt wird.

Habs geschafft das aktuelle Ffmpeg und auch noch den aktuellen Mplayer zu kompilieren und zu installieren auf meiner Dev SD Karte.

Will mal versuchen die Metiathekapp wieder zum Laufen zu bringen.

Da kaum einer Swap Speicher verwendet müsste ich eine Routine in die SH reintun dass automatisch 512mb Swapspeicher erstellt und dann muss man nur nochs Passwort eingeben.
Diese Swapdatei könnte simpel wieder nach Beendung von MediaThekView entmounted werden.

Aber das sind alles nur Ideen zu denen ich eh kaum kommen werde wegen Familie und kaum Freizeit :)

Aber wenn jemand hier interessiert ist könnt ich meine DevSD Karte als Image hochladen hier.
 
:) Ich hab sie nach wie vor fast jeden Tag in der Hand, allein schon wegen der ptitseb-Spiele, und in zweiter Linie nach wie vor wg. DosBox und C64. Ansonsten vor allem zum Bilderordnen. Da piv viel vorlädt, ist ein swap-File ständig an. Habe letzten Monat eine Speicherkarte identisch extra neu gekauft, da eine der beiden mich verlassen hat. Schön, dass noch andere regelmäßig mit ihr arbeiten :) Mediathek nutze ich auch sehr oft, aaaber leider nicht direkt....lade die mp3s vom Handy dann alle auf die Pandora hoch vermittels USB-Kartenleser, einfach da auch nach 7+ Jahren der Pandora-Akku noch neunzig Prozent "hat", mein Handy aber schon nach 1 1/2 Jahren nur noch so 2/3 Akkuleistung. Darum höre ich auch Hörbücher nie per Handy. Nebenbei, Ingo, nicht schlimm mit der Mediathek : Die Android-Mediathek ist alles andere als perfekt, die Folgen des WDR-"Zeitzeichens" muss ich von der WDR-Seite per Browser downloaden.Neue zeigt die seit Ende August einfach nicht an.
 
ja der Pandora Akku ist echt viel besser als bei anderen Geräten.

Ich hab mal die Pandora ne Woche lang liegen lassen und die war nicht ausgeschaltet.
Hatte immer noch 25% Akkuleistung.

Mit der Mediathekapp meinte ich ned die Android app sondern
die Mediathekview PND die auch sehr übersichtlich ist.

Leider geht die PND nimmer ausm Repo bzw lädt keine Senderliste mehr weil die Version nicht mehr unterstützt wird.

Für die neuere Version ist unsere Java PND zu alt hab ich gestern festgestellt..wird wohl so schnell keine neuere Version mehr geben von der Java PND.

Vielleicht schreib ich mal im Forum deswegen.
Eventuell kann ja jemand ne neuere Java.pnd Version machen.

Hab gestern wieder Libiconv compiliert und installiert weil mich die Fehlermeldungen nervten mit wget und git.

da dachte ich mir auch mal ne neuere Wget Version könnte ned schaden,aber es brach das kompilieren ab mit irgendeiner unbekannten Terminal Funktion -R
 
Ich meinte halt nur, die Mediathek ist zwar toll, aber leider ist a einiges an guten Radiodokus nie drin, wahrscheinlich wegen der Musik etc, und b nicht alles, was von der WDR-etc-Webseite ohne weiteres downloadbar ist, taucht dann dort auf, leider...ich schaue seitdem immer auf die Webseite des Radiosenders.
Das mit dem Akku stimmt auf jeden Fall, läuft immer noch super alles, während die anderen zeitgenössischen Gamepark-Handhelds so langsam leider leider nachlassen(Akkulaufzeit ca 1 Stunde oder vllt 2 pro Ladevorgang.
 
RISC OS natürlich. Alles was so geht. Video, Musik, E-Mail, Programmieren,...
 
RISC OS natürlich. Alles was so geht. Video, Musik, E-Mail, Programmieren,...
 
Momentan is sie eher ein Briefbeschwerer.
Ich hab allerdings mal vor ner Weile nen gps Empfänger gekauft und wollte die eigentlich zum geocachen einspannen.
Aber muh, müsst ich ja den Arsch hoch bewegen...
 
Schon gesehen, Kerl inne Kiste Mann! Raik sowas brauch einen eigenen Thread und gehört nicht lieblos irgentwo druntergeklatscht.
Ich weiß übrigens gar nicht was ihr alle mit der Weichware habt, meinen Blauzahn Empfänger hab ich nach 10min zum laufen bekommen. Jetzt brauch ich nur noch eigene Weichware für Karten weil navit blöd ist. Ich dachte an openstreetmap ausgegeben in Löve, mal sehen ob das je fertig wird. Wegpunkte und Entpfernungen hab ich schonmal grob zum laufen bekommen in dem sinne das ich schon geocaches damit anzeigen lassen kann.
 
Schon gesehen, Kerl inne Kiste Mann! Raik sowas brauch einen eigenen Thread und gehört nicht lieblos irgentwo druntergeklatscht.

Da hast Du recht aber ich zu wenig Zeit. :-((
Wenn es keiner sieht, stellt keiner Fragen. ;)

Man könnte eine GPS Faden eröffnen, falls Interesse besteht.
 
Ich hab die letzten Tage auch nichts an meiner Pandora gemacht ausser aufgeladen.
Obwohl...doch ich probierte kurz verschiedene hdparm Einstellungen in der Hoffnung Dma zu aktivieren dass swappen auf die SD Karten das System ned so verlangsamt.
 
Im Orginalenglish würde ich das auch gern mal hören, aber ich finde einfach keine Englishsprachige Downloadseite für Hörbücher.
 
Hab meine Pandora letztes Jahr genutzt um (offline) Videos drauf zu schauen und Podcasts zu hören, war quasi ohne Internet während ner längeren Weiterbildung interniert und brauchte Unterhaltung. Is ohne Smartphone heutzutage gar nicht so easy aber die Pandora hat mir geholfen.
 
- hab Netflix zum Laufen gebracht auf der Pandora
- Spotify will noch ned so wie es soll
- hab gestern die neue CodeBlocks PND installiert
denn die hat den X86 Emulator Box86 von PtitSeb drinnen.
 
Ich hab vor ein paar Wochen meine Pandora genutzt um wärend eines Essens im Tennisclub (ich spiele kein Tennis aus Mario Tennis aber das essen ist da immer gut) eine Versammlungseinladung für unseren Imkerverein zu schreiben, ging mal wieder echt gut, aber den Ausdruck habe ich dann mit dem GPD Win gemacht, das soll später alles die Pyra übernehmen..

Dann hab ich noch versucht eine neue Maus an der Pandora zu installieren, aber irgendwie hat das nicht funktionirt: das ist die Logithech Silent Funk/Bluetooth Maus, aber weder mit Dongle noch über Bluetooth hat das funktionirt, das Bluetooth Programm hat die Maus noch nicht mal gefunden..
 
Ich habe die Pandora fast jeden Abend in Verwendung. Ich nutze sie zu 95% um damit Emulatoren (C64, ZX Spectrum, CPC, usw.) laufen zu lassen und in den alten Spielen dafür zu stöbern. Viel Bekanntes spielen, aber auch mal in bislang unbekannte Spiele reinschauen.

Das hat irgendwie etwas Beruhigendes für mich. Keine Mails/SMS/Nachrichten, die ablenken könnten. Einfach nur paar Minuten zocken. ;)
 
Back
Top