Was mache ich nur falsch?


zico

Still Fresh
Joined
Jun 3, 2006
Messages
273
Hallo Leute

Heute war ich erst sehr begeistert. Nach der zweiten Stick-Reparatur kam mein kleiner Schatz endlich zurück. Zusammen mit der Cradle.

Hab dann natürlich eifrig Software geupdated und wollte gleich Heretic2X antesten....

Geiler Port übrigens....

Aber was soll ich sagen.... Der Spass hat keine 5 Minuten gedauert....

Ich habe echt KEINE AHNUNG was ich falsch mache, also bitte helft mir. Ich bin mit meinem GP2X immer sehr sanft umgegangen, ja hab das Teil quasi mit "Samthandschuhen" angefasst. Und wie schon beschrieben wurde der Stick nun schon zum ZWEITEN MAL repariert...

Aber....

Ach.. ich hab mal ein Foto davon gemacht:

gp2xstick.jpg


Wie zu sehen ist - ich drücke den Stick nach oben - keine Reaktion auf dem Testprogramm... Manchmal "flackert" die Schaltfläche kurz auf (was die BEdienung im Menü möglich macht, auch wenn dabei manchmal zwei, drei Menüpunkte auf einmal nach oben gesprungen wird), aber bei Spielen ist es einfach... naja unspielbar halt.

Bei Heretic isses einfach zu erklären. Ich drück den Stick nach oben und die Figur rennt los. Nach 1, 2 Sekunden bleibt sie dann stehen. Manchmal gehts wieder, wenn ich kurz nach unten drücke.. aber das wars dann auch schon...

Ich weiss mir keinen Rat mehr... liegt das an mir? Hab ich da was verpasst?
Gibt es vielleicht irgendein Kalibirerungsprogramm, welches ich bisher noch nicht gefunden habe? Oder eine Einstellung um die "Sensitivity" o.ä. einzustellen?
 

Tyler.Durden

Newbie
Joined
Aug 18, 2006
Messages
134
Hi

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem (bei mir reagierte der Stick nicht wenn ich ihn nach Links bewegte )
Die Lösung ist einfach aber da muss man erstmal darauf kommen ...
Ich hatte das schlimmste befürchtet doch nach kurzen nachforschen hat sich herausgestellt das die Stickkappe einfach nur zu weit nach innen gerutscht war :roll:
Ich hab dann einfach mal die Kappe abgezogen und siehe da es funktionierte ohne Probleme


Ich hoffe es ist bei dir auch so simple :wacko:
 

zico

Still Fresh
Joined
Jun 3, 2006
Messages
273
Sowas in der Art habe ich auch vermutet. Habs daher mal mit der originalen und ohne Kappe versucht. Leider selber Effekt... zumindest vom Gefühl her.. mag ein wenig besser sein, aber optimal isses defintiiv nicht.
 

zico

Still Fresh
Joined
Jun 3, 2006
Messages
273
Okay ich bumpe then Thread mal bissl und mach mal Update:

Hab jetzt die tage ein wenig versucht zu zoggn und gehofft, dass er sich noch irgendwie... "einleiert".
Leider nix.. hab das Gefühl, dass der Effekt nach längerem Betrieb schlimmer und schlimmer wird. Also in den ersten 5 Minuten geht er relativ gut aber nach ner Stunde oder so... dann kann ich "nach oben" steuern vergessen und auch links mag er dann nimmer so.
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Mh das is schon komisch... ich selbst hatte das problem noch nicht weshalb ich auch kaum nuetzliche tipps geben kann. Red eventuell nochmal mit ed der hat da glaub inzwischen mehr ahnung als wir alle :D
 
Top