Squidgesnes Was mache ich falsch?


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Snes emu sqidgesnes.
Ich habe mir die neuste version aus dem filearchive runtergeladen und habe mir die/das Rom von Yoshi Island besorgt..(natürlich von meinem original).
Kopiere beides auf die sd. Habe die rom sogar in alle möglichen verzeichnisse kopiert. zur sicherheit. /sd/roms/, /sd/squidgesnes/roms/ ...
Dann starte ich den emu und drücke auf "load rom"
dann kommt ein schwarzer bildschirm wo oben mit weißer schrift folgendes steht:
Code:
Attempting to load rom:
'rompfad'

Und dann geht es nicht mehr weiter, Egal wielange ich warte(habe shcon 10minuten gewartet),

Was mache ich falsch?

Gruss
 
Kommen roms vonm squidesnes nicht in: "/sd/roms/snes"?
 
Cyberpuer said:
Kommen roms vonm squidesnes nicht in: "/sd/roms/snes"?
ja hab ich auch so... aber man kann auch in einer datei angeben wo die roms liegen. steht bestimmt in der readme...
 
Cyberpuer said:
Kommen roms vonm squidesnes nicht in: "/sd/roms/snes"?


So ist es definitiv richtig! Habe das selbe Problem gestern gehabt! Den Emu gespeichert, versucht zu zocken und nichts ging! Danach kam ich auf die idee mal die Readme zu lesen und da wird es genau so beschrieben!

Und siehe da, plötzlich geht es...
 
Sephiroth said:
Aber meine Sonic rom(die im leichen verzeichnis ist) geht, zwar etwas ruckelig, aber sie funktioniert.
was könnte noch eine fehlerquele sein?

Gruss
sonic auf dem supernintendo?
 
Um dir Antwort geben zu können, habe ich mal nach "Sonic SNES" gegoogelt und kam auf viele Seiten, die die Rom zum download anbieten. Es gibt zumindest einen Sonictitel als Rom, ob er mal als Spiel rauskam, ist eine andere Frage...
 
Scheint fast so
sonic4.jpg


Vielleicht meinte er ja auch Sonic vom Megadrive? :wink:
 
HauJobb said:
Scheint fast so
sonic4.jpg


Vielleicht meinte er ja auch Sonic vom Megadrive? :wink:
ja das hab ich mir auch gedacht. dann wäre es ja auch kein wunder, dass mit dem emu yoshis island nicht läuft.

aber jetzt fällt mir ein, dass bei mir yoshis island auch nciht geht ;-)
 
Jo, des isne Sonic "version"..
isja auch egal, tatsache ist das yoshi islan nicht geht*g*
wie robb auch festgestelt hat.
An was könnte das liegen?
Und der GBA emu geht aucht nicht wirklich gut habe ich gehört. Deswegen kannich yoshi island wohl veressen?
Oder kennt jmd eine Lösung?

Gruss
 
Sephiroth said:
Jo, des isne Sonic "version"..
isja auch egal, tatsache ist das yoshi islan nicht geht*g*
wie robb auch festgestelt hat.
An was könnte das liegen?
Und der GBA emu geht aucht nicht wirklich gut habe ich gehört. Deswegen kannich yoshi island wohl veressen?
Oder kennt jmd eine Lösung?

Gruss

Yoshi benutzt imho nen extra chip in dem snes modul,
welches schlecht bzw garnicht emuliert wird (bis jetzt).
Kannst das ganze nochmal mit dem snes emu von nk testen (aber 90% gehts da auch nicht)
Entweder du wartest noch nen bisschen
oder du überweist sqidge 200euro :wink:
 
Sephiroth said:
Jo, des isne Sonic "version"..
isja auch egal, tatsache ist das yoshi islan nicht geht*g*
wie robb auch festgestelt hat.
An was könnte das liegen?
Und der GBA emu geht aucht nicht wirklich gut habe ich gehört. Deswegen kannich yoshi island wohl veressen?
Oder kennt jmd eine Lösung?

Gruss
einfach mal ne neue version des emu abwarten. yoshis island benutzt wahrscheinlich irgendeinen spezialchip der noch nicht im emu integriert ist.
spiel doch einfach mal super probotector, hab das auch mal wieder neu angefangen, war damals schon mein snes liebling.
 
Yoshi benutzt imho nen extra chip in dem snes modul,
welches schlecht bzw garnicht emuliert wird (bis jetzt).
Kannst das ganze nochmal mit dem snes emu von nk testen (aber 90% gehts da auch nicht)
Entweder du wartest noch nen bisschen
oder du überweist sqidge 200euro
Danke für die Info!

aber hier mein Vorschlag: Die 100 forummember mit den wenigsten/meisten posts überweisen je 2€...biste glaubich auch dabei;) hehe

Dann warte ich mal ne neuere Version des emus ab..

Gruss
 
Wenn der Emu so gut ist, das er alles abspielt flüssig (Fullspeed) vllt sogar auf 200 MHz ( *träum* ) dann würde ich auf jeden Fall bisschen was locker machen.
 
Back
Top