Was Kommt?Was Läuft?Was kann kommen?


Böddchi

Member
Joined
Oct 27, 2008
Messages
315
Age
31
Halllo ich wollte mal Fragen was für alle auf der Pandora erscheinen da ich en Überblick verliere :-D
Vllt. könnte mir einer sagen was geplant,was schon Spielbar und was kommen wird.


Wär echt Geil!



gruß Boeddchi
 
Wie sieht es mit den kultigen Aufbauspielen von Sierra aus? Caesar, Zeus, Pharao und der Letzte Kaiser ließen sich doch problemlos auf die Pandora portieren? Oder nicht? Verwenden kaum 3D-Grafik und beanspruchen aller höchstens 128 MB RAM auf dem PC. Das wäre so geil!
 
Gurumeditation said:
Quellcode offen ?

Ja = kein Problem
Nein = Niemals

Nicht offen. Aber auf dem Wiz gibt es doch (geschlossene) Spiele, bei denen noch Dateien hinzugefügt werden müssen, um sie lauffähig zu machen bzw. um überhaupt erst die Installation zu ermöglichen. Worin liegt da der Unterschied? Wenn entscheidende Dateien absichtlich wegen Urheberrechtsproblemen unzugänglich gemacht werden, muss es sich ja auch um eine Art closed source handeln. Und wie haben es solche Spiele überhaupt erst auf den Wiz geschafft?
 
Laomedon said:
Nicht offen. Aber auf dem Wiz gibt es doch (geschlossene) Spiele, bei denen noch Dateien hinzugefügt werden müssen, um sie lauffähig zu machen bzw. um überhaupt erst die Installation zu ermöglichen. Worin liegt da der Unterschied? Wenn entscheidende Dateien absichtlich wegen Urheberrechtsproblemen unzugänglich gemacht werden, muss es sich ja auch um eine Art closed source handeln. Und wie haben es solche Spiele überhaupt erst auf den Wiz geschafft?

Nicht ganz richtig.
Du meinst Spiele, welche die Engine in OpenSource nachbauen und die originalen Media-Files (Sounds, Tiles, Sprites...) nutzen.
Klassisches Beispiel ist Doom oder Quake. ID-Software (besser gesagt John Carmack) pflegte schon jeher Sympatien zu OpenSource und Linux. Deshalb ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die ID-Engines frueher oder spaeter OpenSource werden (ok, das ist momentan etwas fragwuerdig, aber ich hoffe noch immer auf die Doom 3-Engine).
So gibt es viele verschiedene Engine-Umbauten fuer Doom oder Quake, welche um Features erweitert wurden und die originalen Daten-Files einbinden koennen.
Um die OpenSource-Engine aber mit den Original-Files betreiben zu koennen muss man im Besitz der Original-Spiels sein.
 
hab die Liste ein bisschen aktualisiert. Ist schon etwas blöd, wenn es keine richtige Pandora-Community gibt und deswegen alles selber machen muss.

Schau lieber im englischen Wiki vorbei, da gibt es ein paar mehr auflistungen und da sind die Leute auch engarierter dabei: http://www.pandorawiki.org/Projects_Under_Development
 
Meine Güte Thrake, doch bitte nicht schon wieder...

...die Community runter zu machen, bzw. zu sagen, dass es keine "richtige" gäbe, nur weil sie sich nicht wegen dieser Wiki bemüht, ist doch echt die Höhe!!

Ich finde es ja super, dass Du Dich so engagierst, aber bitte bedenke, dass für viele von uns die Pandora auch jenseits von Wikipedia existiert. ;)

So, und jetzt wieder Frieden und BTT. :)
 
Finde ich auch. Ich bin da (noch) nicht angemeldet also schreib ich auch erst mal nix in die Wiki (obwohl ich einiges zu verbessern hätte :lol: ). Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Pandora noch gar nicht beim User ist. Erst dann wird es wohl auch mit der Wiki richtig los gehen, also keine Bange. :)
 
hab die Liste ein bisschen aktualisiert. Ist schon etwas blöd, wenn es keine richtige Pandora-Community gibt und deswegen alles selber machen muss.

Muss das ewige Rumgehacke deinerseits auf der angeblich nicht existenten Pandora-Community sein? Bzw. meinst du getrol... ähem, gemecker motiviert die Leute sich zu engagieren? Ich fühle mich bei diesen Kommentaren von dir jedesmal ein verarscht.

Ich bin sicher, dass wenn die Pandora erstmal beim Endverbraucher ist, das Engagement zunehmen wird. Im Moment fühle ich persönlich mich noch nicht recht motiviert Wikipedia-Artikel zu schreiben.

...andersrum denke ich, dass erst dadurch, DASS jemand etwas macht, andere ebenfalls anfangen mitzumachen. Insofern ist es sehr löblich, dass du Listen aktualisierst. Aber mach doch den positiven Effekt nicht gleich wieder mit sowas zunichte.


gruß
 
Uh oh...

Flame-Flame_on.jpg
 
ich finds auch ziemlich mies die community fertigzumachen... :no:
schließlich sind wir der pfeiler dieses projektes, da sollte man schon rücksicht zeigen, vor allem von den mods, sonst vergrault man potenzielle verkäufer wie mich...
 
Thrake said:
http://wiki.openpandora.de/Software
Thrake said:
hab die Liste ein bisschen aktualisiert. Ist schon etwas blöd, wenn es keine richtige Pandora-Community gibt und deswegen alles selber machen muss.
Die Seite "Software" im Pandora-Wiki wurde am 16. August 2009 von Screeny "geschützt". Am 23. Januar 2010 (19:57 Uhr) hast du den Schutz aufgehoben.

http://wiki.openpandora.de/Spezial:Logbuch/protect
seitenschutz.gif
In der Zeit dazwischen konnte ein normaler Benutzer meines Wissens die Seite nicht ändern und aktualisieren. :nope:
 
Snoopy2009 said:
Thrake said:
http://wiki.openpandora.de/Software
Thrake said:
hab die Liste ein bisschen aktualisiert. Ist schon etwas blöd, wenn es keine richtige Pandora-Community gibt und deswegen alles selber machen muss.
Die Seite "Software" im Pandora-Wiki wurde am 16. August 2009 von Screeny "geschützt". Am 23. Januar 2010 (19:57 Uhr) hast du den Schutz aufgehoben.

http://wiki.openpandora.de/Spezial:Logbuch/protect
seitenschutz.gif
In der Zeit dazwischen konnte ein normaler Benutzer meines Wissens die Seite nicht ändern und aktualisieren. :nope:

ist mir auch irgendwann aufgefallen. Warum die geschützt wurde, weiß ich allerdings nicht. Aber mich anzuschreiben, wäre ja nicht verkehrt gewesen (deswegen).
 
Er wurde geschützt, da zu viele Spameinträge geschrieben wurden.
 
pandoraaa said:
ich finds auch ziemlich mies die community fertigzumachen... :no:
schließlich sind wir der pfeiler dieses projektes, da sollte man schon rücksicht zeigen, vor allem von den mods, sonst vergrault man potenzielle verkäufer wie mich...



Kannst du mir mal bitte sagen was du eig. willst? Erst erzählst du uns du brauchst keine Pandora weil du ja nen Netbook hast , dann lästerst du über Opensource Programme,UND dann willst DU dich als potenziellen Käufer sehen???? Als Pfeiler des projektes?Hast du überhaupt eine Pandora bestellt? Nichtmals ich seh mich als Pfeiler des Projektes da ich schließlich erst November 2009 für den 1.Batch bestellt habe! Was soll das willst du die Community ärgern? Oder was ist Los???
 
Böddchi said:
Kannst du mir mal bitte sagen was du eig. willst? Erst erzählst du uns du brauchst keine Pandora weil du ja nen Netbook hast , dann lästerst du über Opensource Programme,UND dann willst DU dich als potenziellen Käufer sehen???? Als Pfeiler des projektes?Hast du überhaupt eine Pandora bestellt? Nichtmals ich seh mich als Pfeiler des Projektes da ich schließlich erst November 2009 für den 1.Batch bestellt habe! Was soll das willst du die Community ärgern? Oder was ist Los???

eventuell isser ja ein abgesprungener, ein ehemaliger pandora jünger, ein bekehrter/verlorener je nach sichtweise. ;)
auserdem hat er ja geschrieben wir könnten in als potentiellen VERkäufer vergraulen......das will ja niemand denn das sind schließlich die leute die ein projekt wie dieses vorran treiben. :p
is natürlich blödsinn was ich hier schreibe aber jo mei was sollst da noch schreiben. :juhu:
 
ja ich hab ein netbook.
heißt, dass ich keine pandora mehr besitzen darf/soll?

ja, ich habe gesagt, dass mein schon netbook viele vorteile für mich bietet, die die pandora nie haben wird und dass ich mit ihm zufrieden bin.
impliziert das, dass ich jetzt mit der pandora nichts mehr anzufangen weiß bzw ich nicht trotzdem vielleicht eins haben will?

nirgends habe ich gesagt dass die pandora überflüssiger krams ist. das schließt ihr nur fälschlicherweise aus dem was ich sage, indem ihr einfach das gegenteil in meinen mund hineinlegt. aber es stimmt nicht.
dat ist wie mit dem spruch "ich bin doch nicht blöd", heißt dat dass ich blöd bin, wenn ich NICHT bei media markt einkaufe? eben nicht.
comet on leute, die deutsche sprache ist doch so schön präzise... deshalb entschuldige ich mich auch für den vertipper, meinte natürlich "käufer"...
 
Ok wenn du meinst,aber trotzdem solltest du dir überlegen ob die Pandora richtig für dich währe!
 
Back
Top