wär es nicht praktischer .. ..


ja das geht, ist aber relativ unpraktisch, außerdem ist es mir neu das die dinger billiger sind, als ich das letzte mal geschaut habe waren sd karten meißt billiger.
 
Naja ich weiss ja nit wenn ich mal überlege meine san disk extreme 2g hat ca 30 euro gekostet. Dann wäre ich mit nem usb nicht so billig weg gekommen.

Außerdem ist dat nit so doll wenn man andauernd nen usb dran hat am gp2x und wenn woher soll er strom bekommen? Nen usb glaube ich benötgt 200mA und der gp2x kann nur 100mA abgeben, da gibt es auch bereits probleme.
 
Leute, schreibt etwas langsamer .. dann macht ihr auch weniger Tippfehler ;)

@ marius:

Ja, es gibt eine offizielle BreakOutBox (BOB), praktisch ein Entwicklerboard ohne Gehäuse mit diversen Anschlussmöglichkeiten z.B. 4xUSB, Stareo AudioOut, JTAG, TV-Out, .. verwandelt den '2X sozusagen in einen (kleinen) vollwertigen Linux Computer :)

Link mit Bild gibts hier:

http://www.derekscholte.nl/GP2XForum/viewtopic.php?p=1851

"SunSpire"
 
Auserdem haben USB Sticks eine geringere Lebenserwartung bezogen auf Lese-/Schreibzyklen.
Wer mal einen portablen Mailer installiert hat auf einem USB-Stick, kennt das vielleicht :-(
 
Hm, vergleichen wir mal anhand einer Seite...

Der günstigste 1GB USB Stick kostet "ab 17,72"... Nun ja, is aus nem' Internetshop und kommen noch andere kosten, aber okay... nehmen wir den puren Preis...
Quelle: http://www2.preissuchmaschine.de/psm2_frontend/main.asp?kid=3-374&sort=preis&page=4

Die günstigste SD-Karte kostet "ab 17,84"... auch wieder aus nem' Online Shop mit extra Kosten, aber die fallen ja unter den Tisch...
Quelle: http://www2.preissuchmaschine.de/psm2_frontend/main.asp?kid=3-15&sort=preis&page=4

Wird sicherlich beides nitmal miten GP2x Kombatibel sein, aber wir wollten nur nach den Preisen gehen... Das sind 12 Cent unterschied...

Aber jetzt kommt noch hinzu: USB-Sticks sind größer (Physikalisch), langsamer, halten nit so lange... und man kann sie zwar einfacher mit nem' PC benutzen... aber nit in Kameras, MP3 Players usw...

Ich denke, SD is schon die richtige Wahl.
 
also bei der Break Out Box kann man doch usb geräte anschließen. nur so zb aber wäre es dann auch möglich zb eine externe festplatte/cd/dvd laufwerk... anzuschließen, oder fehlen der konsole da dann die treiber um darauf zuzugreifen.
 
white_fish said:
also bei der Break Out Box kann man doch usb geräte anschließen. nur so zb aber wäre es dann auch möglich zb eine externe festplatte/cd/dvd laufwerk... anzuschließen, oder fehlen der konsole da dann die treiber um darauf zuzugreifen.

Externe Festplatte ist überhaupt kein Problem. Haben schon einige hier im Forum beschrieben. CD/ DVD ? Hmm, warum eigentlich nicht... Sollte funzen...

Gruß,
Stephan
 
nevis said:
Auserdem haben USB Sticks eine geringere Lebenserwartung bezogen auf Lese-/Schreibzyklen.
Wer mal einen portablen Mailer installiert hat auf einem USB-Stick, kennt das vielleicht :-(

Leider - das hat mir auch meinen Stick gekillt. Portable Thunderbird ist eine geile Sache, aber irgendwann war dann der Stick schrott :(
 
Back
Top