Vorschlag für neue Smileys


Asmodeus

Member
Joined
Jul 27, 2010
Messages
342
Age
50
Location
Koblenz
LOCATION
Koblenz
Hallo,

wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Smileys? Spontan fallen mir "Caanoo" und ein "Evil Dragon" als Bildchen ein. "ED" wird hier so oft benötigt - eindeutig zweideutig ;) , da hat er doch einen eigenen Smiley verdient. :yes:
 
Ich wäre eher für den kompletten Austausch der aktuellen Smileys, da ich diese nicht mag. Lieber wären mir stille und welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
 
johnnysnet said:
Ich wäre eher für den kompletten Austausch der aktuellen Smileys, da ich diese nicht mag. Lieber wären mir stille und welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
+1

Wobei ich persönlich "stille" austauschen würde gegen "nicht optisch aufdringliche", was eine Verringerung der Bewegungslustigkeit der Grafiken impliziert, jedoch keinen kompletten Stillstand erfordert.
 
Mir gefallen die aktuellen, ich will die behalten. :yes:

Ein paar zusätzliche wären aber nicht schlecht.
 
johnnysnet said:
welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
Persönlicher Bereich » Einstellungen » Anzeigeoptionen ändern

Smilies als Grafiken anzeigen: Ja Nein

Gleich noch Avatare und Signaturen abschalten - und schon wirds halbwegs lesbar. ;)
 
T4b said:
Mir gefallen die aktuellen, ich will die behalten. :yes:

Ein paar zusätzliche wären aber nicht schlecht.
Dem kann ich mich anschließen.
Ich mag Pinguine. :juhu: ^_^ :)
 
je mehr smileys desto besser :-D
 

Attachments

  • Brillen-smiley.gif
    Brillen-smiley.gif
    27.9 KB · Views: 4,850
  • Komisch-schau-smiley.gif
    Komisch-schau-smiley.gif
    13.2 KB · Views: 4,834
  • shocked smiley.gif
    shocked smiley.gif
    5.9 KB · Views: 4,834
Wenns euch wirklich wichtig ist, könnt ihr ja über IMG Smilies einbinden.

z.B.

file.php
<--ED
S296.gif
<-- relei

;)
 
77 <-- double7

Bitte rechnet bei der Nutzung von übergrossen Smileys aber auch mit einem schnellen Weg in die Filter von anderen Lesern. Das Boardsystem bietet nicht umsonst die Möglichkeit Avatare, Signaturen, Smileys und komplett Graphiken im Board auszublenden.

Umgeht ihr diese Funktionalität, in dem ihr die Avatare direkt als IMG einfügt, ärgert ihr damit alle die diese Abschaltfunktionen gezielt benutzen.
 
double7 said:
johnnysnet said:
welche, die die Zeilenhöhe nicht größer machen, denn das stört das Schriftbild sonst sehr.
Persönlicher Bereich » Einstellungen » Anzeigeoptionen ändern

Smilies als Grafiken anzeigen: Ja Nein
Naja, aber das kann's ja eigentlich auch nicht sein, dass das Schirftbild hier kaputtgezeilenhöht wird und alle, die es ordentlicher haben wollen, das in den Optionen des eigenen Profils erst einmal umschalten dürfen - das ist für mich ein Paradebeispiel eines "Workaround"s.

Das ganze stört mich übrigens nicht erst, seit dieser Faden hier existiert - wenn du, double7, Grafiken abgeschaltet hast ist dir vermutlich nicht aufgefallen, dass ich bereits seit längerer Zeit "Smilies ausschalten" standardmäßig für meine Beiträge aktiviert habe, da ich die anderen Forennutzer nicht optisch zu vergewaltigen gedenke.

Ich würde dieses Problem auch gerne ändern (damit mehr Beiträge ordentlicher sind, nicht, damit ich wieder graphische Smilies verwenden kann ;) ), aber da ich mich mit allem das mit PHP zu tun hat nicht mehr auseinanderzusetzen gedenke (bei PHP muss sich Cobol ja schon beinahe warm anziehen) ist es mir das nicht wert. Dennoch würde ich mich freuen, bastelte jemand eine Lösung welche z.B. größere Grafiken sehr intelligent platziert, an dessen Arbeitsweise ich dann auch gerne mitzuentwickeln bereit wäre, allerdings nicht an der Implementierung (da PHP).

Alternativ könnte man auch einfach so etwas wie z.B. ein simples "vertical-align: text-top;" einbauen, da die meisten "Smilies" am Ende eines Absatzes stehen und somit schon mal viele Zeilen sauberer ausgerichtet wären. Zudem würde dies bewirken, dass bei Smilies, welche inmitten eines Textes auftauchen, die beinhaltende Zeile zumindest nicht mehr ober- UND unterhalb einen veränderten Zeilenabstand aufweist, sondern nur noch unterhalb. Liege ich mit der Einschätzung korrekt, dass so etwas bei phpBB relativ problemlos machbar ist? edit-19nov2010-0100: Oh, ich sehe gerade dass die Grafiken vertikal gar nicht mittig ausgerichtet sind, sondern auf der Grundlinie des Textes liegen. Von daher entfällt das mit der Reduktion des veränderten Zeilenabstands auf eine Seite der Zeile natürlich. Dass ich eine Ausrichtung der Grafiken an der OBERseite der Textzeilen persönlich für sinnvoller halte bleibt aber bestehen.</edit>


------------------------------------------------------------------------
double7 said:
Gleich noch Avatare und Signaturen abschalten - und schon wirds halbwegs lesbar. ;)
xyta said:
--> http://lynx.browser.org/ :troest: ;)
"Endlisch normaale Leute!" ;)
 
also ich will ein Craig der ein schild mit der aufschrift "TM" hällt und auf einer pandora ziemlcih süchtig zockt :DDDDDD

nein im ernst :)
es nervt wirklich :)
das die abstände :)
durch smilys größer werden :)
 
Back
Top