Virtual Boy Emulator für psp veröffentlicht!


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
So, jetzt zeig' ich euch mal was ich heute so aufgeschnappt habe:
Red Dragon - Virtual Boy Emulator for the PSP
SofiyaCat has released Red Dragon for the PSP. Thanks to Mike Beaver we have found out that this is the WORLDS FIRST Virtual Boy Emulator for Not only the PSP but also any Handheld Console

Heres some details about Red Dragon:

Great open source Virtual Boy emulator based on David Tucker's Reality Boy. Red Dragon offers, besides the very high compatability, many debug options, cheats, save states and very basic sound emulation.

Compatability: 82%
Fully Playable:
Galactic Pinball (JU)
Insmouse no Yakata (J)
Jack Bros. (J)
Jack Bros. (U)
Mario Clash (JU)
Mario's Tennis (JU)
Nester's Funky Bowling (U)
Panic Bomber (J)
Panic Bomber (U)
SD Gundam Dimension War (J)
Space Invaders Virtual Collection (J)
Space Squash (J)
Teleroboxer (JU)
V-Tetris (J)
Vertical Force (J)
Vertical Force (U)
Virtual Bowling (J)
Virtual Boy Wario Land (JU)
Virtual Fishing (J)
Virtual League Baseball (U)
Virtual Pro Yakyuu '95 (J)
Waterworld (U)

Partially Playable:
3D Tetris (JU)
Golf (U)
Red Alarm (J)
Red Alarm (U)
T&E Virtual Golf (J)

Now we dont have any more details at this time and we badlly need some screenshots to add to this news article so if anyone can help out please do, a great day for the PSP Scene
Quelle: dcemu.co.uk psp news

Finde ich sehr interessant, va weil der Gp2x eigentlich auch in der Lage dazu sein müsste ..... :wink: Und es basiert auf einem open-source Emu.
So, jetzt sein ihr dran: wer von euch hat 'nen Virtual Boy und findet ihn gut? Wer hält diesen emu für sinnvoll? usw..

Gruß,
Käse
 
eine weitere bereichung für unser GP2X wäre es auf jeden fall, ob man den VB jetzt mochte oder nich

und wenn sich jemand die arbeit macht und den emu umsetzt werden wir ihn natürlich alle ausgiebig testen :wink:
 
Da drängt sich mir zwangsläufig die Frage auf, wie denn sowas gehn soll. Der Virtual Boy war 3D Stereo View, das wird auf nem normalen LCD sicher nicht so einfach zu emulieren sein, vielleicht mit ner Brille oder dergleichen? Denn ohne den Stereo 3D Effekt ist ne Virtual Boy Emulation ziemlich sinnfrei find ich.
 
vielleicht kann das mal jemand mit der psp ausprobieren und das ergebniss hier preisgeben
 
Ich weiß ja, dass der Virtual Boy ein großer Flop war, aber ich denke mal gerade mit so 'nem emu wäre das Ganze wesentlich besser spielbar, da man nicht alle 20min Pause machen muss, weil die Augen nicht mehr das tun, was sie sollen :ph34r: . Wie im Einzelnen der 3d-Effekt erzielt wird weiß ich nicht, aber die vectrex emulation geht ja auch ganz gut ohne Farbpalletten-Emulation .....
Es gibt den emu übrigens auch für PC (der Name steht glaube oben). Wenn jemand die ein oder andere Version testen könnte, wäre das sicher hilfreich.

Gruß,
Käse
 
Die PC-Version kann man mit einer normalen 3D-Brille spielen, ich habe so eine noch aus dem Kino, das sind die mit einem roten und einem grünen Glas. So kann man das ganz gut emulieren, so schlecht waren die Spiele ja nicht. Gescheitert ist das eher am hohen Gewicht, nicht sonderlich praktisch für ein Spielchen zwischendurch in der Bahn... :lol:
 
Back
Top