viele Fragen


IceClimber

Member
Staff member
Joined
Nov 29, 2005
Messages
206
Hab mal wieder ein paar Fragen, bitte sagt mir ob diese Sachen möglich sind:

1) einfacher Terminkalender

2) Uhr und Wecker (natürlich keine Funkuhr)

3) Wörterbuch DEUTSCH->ENGLISCH und umgekehrt

4) ein Art Vokabelabfrage also das ich die Wöter vorher am PC einfügen kann und dass er dann erst links nur das lat. Wort anzeigt und wenn ich klicke rechts noch das Deutsche also nix mit eingeben und so.

5) Wikipedia für GP2X hab gelesen sowas giebt es fürs Handy

6) kann man Websitenspeichern und auf dem GP2X angucken? sowas giebts für PSP.

7) ein Flashplayer?

Sorry wenn manche der Fragen vielleicht ziemlich Dumm sind, kenn mich halt garet aus.
 
IceClimber said:
Hab mal wieder ein paar Fragen, bitte sagt mir ob diese Sachen möglich sind:

1) einfacher Terminkalender
Ja.
IceClimber said:
2) Uhr und Wecker (natürlich keine Funkuhr)
Jain. Man müsste nach jedem neustart die Uhr neu einstellen, da der GP2X keine interne Batterie hat.
IceClimber said:
3) Wörterbuch DEUTSCH->ENGLISCH und umgekehrt
Ja.
IceClimber said:
4) ein Art Vokabelabfrage also das ich die Wöter vorher am PC einfügen kann und dass er dann erst links nur das lat. Wort anzeigt und wenn ich klicke rechts noch das Deutsche also nix mit eingeben und so.
Ja.
IceClimber said:
5) Wikipedia für GP2X hab gelesen sowas giebt es fürs Handy
6) kann man Websitenspeichern und auf dem GP2X angucken? sowas giebts für PSP.
Wenn jemand einen Browser portiert sollte das möglich sein. Allerdings weiss ich nicht ob und wenn ja, wie viele libs man braucht.
IceClimber said:
7) ein Flashplayer?
Da bin ich überfragt. :D Das wäre auf jeden Fall geil. Aber wie gesagt weiss ich nicht, was man da noch an zusatzzeug brauch.

Mfg
Dittboy
 
1 und 2 ... würde ehr sagen nein. Da die Clock des MagicEye-Chips nicht an ne konstante Stromversorgung angeschlossen ist, ist es etwas unsinnig ... man müsste halt (wie schon oben geschrieben) die Uhrzeit und das Datum jedesmal neu einstellen.
 
Ein Flashplayer wird auch schwierig, weil der ja von Grund auf neu entwickelt werden müsste. Der Player von Macromedia ist ja nicht im Source verfügbar. :|
 
funkyferdy said:
Wegen websiten anzeigen, das würde mit so einem E-Bookreader wie hier

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=466

beschrieben auch funktionieren. Website abspeichern. zippen. laden angucken. :lol:

Was Webseiten angeht, sollte es auch möglich sein, einen der nicht so schwergewichtigen Browser zu portieren, etwa Lynx oder Links oder vielleicht sogar Dillo.
 
Dittboy said:
115Volt said:
Die ganze Wikipedia wirst du kaum auf die SD-Ziehen können.
Die reine Textversion ist 480mb groß, sollte also auch auf eine 512mb Karte passen. ;)

Ansonsten kann man sich auch eine etwas ältere Version besorgen - ich hab eine 50MB große auf meinem N-Gage.
Auf dem größeren Screen des GP2X könnte die Wikipedia aber wirklich gut zur Geltung kommen. Es ist halt nur die Frage womit man die Datenbank ausliest und anzeigen kann.
 
Flashplayer wär' echt geil. Man (nicht ich ->unfähig) könnte ja einen der existierenden OS-Flash-Player portieren:
Flirt(Angeblich voller Flash6-Support)
GPFlash(Soll 'mal Flash 7 unterstützen, noch nicht fertig, spielt aber trotzdem schon einige SWFs)
SWFdec(Keine Ahnung, war zu faul, um die Page durchzulesen)
 
Ansonsten kann man sich auch eine etwas ältere Version besorgen - ich hab eine 50MB große auf meinem N-Gage.

Klingt sehr interessant. Wär echt praktisch ein Teil von Wikipedia bei sich zu haben. :)
 
Back
Top