VICE c-64 Emulator - wie drücke ich die cursor-tasten ?


WA1972

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,362
hab mal ne frage zum vice c-64 emulator auf dem dingoo. man kommt ja mit L ins tastatur-menü, in dem man dann die c-64 tasten drücken kann usw.
wie drückt man denn die c-64 cursor-tasten? hab alles mögliche probiert, aber haut nicht hin bislang. denn genau diese tasten braucht man oft bei spielen mit trainer-modus, um die verschiedenen punkte durchzugehen. alle anderen tasten finde ich, aber ausgerechnet die beiden cursor-tasten nicht.
hoffentlich weis das jemand, will endlich PP HAMMER AND HIS PNEUMATIC WEAPON spielen, aber komme bislang nicht weiter im trainer-modus-bildschirm :confused: (wenns nicht geht, muss ich mir ein anderes d64 von diesem game downloaden, wäre aber schade.)
ansonsten ist der VICE-emulator echt super, wenn man auf 400mhz overclocked, laufen fast alle c-64 games fullspeed ohne frameskip, und dies schon bei der version 1.0 des emus. ich habe aber von diesem emu auch nix anderes erwartet dem namen nach, denn ich nutze den VICE bereits am PC und da ist er auch spitze, genauso wie der CCS64-emulator.
ideal wäre es jetzt noch, einen externen joystick am dingoo anstecken zu können. das wäre auch für die anderen emus perfekt.

-- Mi Nov 18, 2009 15:21 --

weis niemand ne antwort? mist!!! :(
warum gibts eigentlich keine beschreibung zum vice-dingoo? :p bis ich rausfand, wie man die lautstärke höher dreht (auf start bleiben und gleichzeitig steuerkreuz nach rechts drücken ein paar mal) hab ich auch ganz schön lang rumprobiert.
 
Back
Top