Verkaufe: LARP/Mittelalter Rüstung wenn einer Interesse hat?


Status
Not open for further replies.

Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallöle,

gibt es hier noch mehr LARP und/oder Mittelalterfans? Ich hätte (mindestens) eine Rüstung zu verkaufen, und vielleicht besteht ja auch bei anderen an sowas Interesse? :)
 
ja und nein :)

bin in einem 15.jhdt reenactment verein.
genauer gesagt stellen wir eine süddeutsche bürgerwehr in den 1460er jahren dar und ich hab schon eine rüstung :)

aber zur ersten frage: ja :)

Photos von mir:
http://kanzlr.smugmug.com/Dreynschlag
http://kanzlr.zenfolio.com/f524675706/

die seite des vereins:
http://www.wienerwache.at

und photos mit mir drauf :)

bin der mit der weißen feder am helm:

rabenstein07_0357.JPG


und wer ich wohl auf diesem foto bin? jedenfalls knallvoll mit portwein :)
rabenstein07_0038.JPG


und nochmal ich :)
p179868964-3.jpg




PS: ahja, was verkaufst eigentlich? :)
 
Ich verkaufe eine schwere Lederrüstung von Larp-Life.com, Modell "Drachenrüstung".

Es handelt sich dabei um die Ausführung aus 3,5 - 4mm starkem Leder (nicht die dünne Variante) und hat auch Schultern angebracht. Dazu handelt es sich um die XXL Version.

Ich selber hatte die Rüstung ein paarmal getragen, aber keine größeren "Kampfeinsätze" gehabt. Sie hat minimale Benutzungsspuren, da ich damit auch schonmal am Boden lag oder ähnliches.

Außerdem haben wir den "Drachenschwanz" fixiert. Dieser war quasi lose und wie ein echter Schweif beweglich, was aber manchmal ein wenig hinderlich war. Die Befestigung kann aber auch leicht wieder entfernt werden.

Der Neupreis von dem guten Stück lag bei 350 Euro. Vielleicht hat ja einer Interesse und macht ein faires Angebot.

Der Versand kostet (Aufgrund Gewicht und Größe) 9,00 Euro.

panzer_vorne.jpg


panzerhintern.jpg
 
Re: Verkaufe: LARP/Mittelalter Rüstung wenn einer Interesse

<r><QUOTE author="Damien"><s>
Damien said:
</s>Hallöle,<br/>
<br/>
gibt es hier noch mehr LARP und/oder Mittelalterfans? Ich hätte (mindestens) eine Rüstung zu verkaufen, und vielleicht besteht ja auch bei anderen an sowas Interesse? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

LARP?<br/>
Lustige Assis Rauchen Pot?<br/>
Lahme Arbeiter Ruinieren Parkplatz?<br/>
Liegende Amateure Reparieren Porsche?<br/>
<br/>
*recherchier*<br/>
Ah..<br/>
<br/>
Live Action Role Playing! <E>:lol:</E> Ok, bin im Bilde. <E>^_^</E><br/>
<br/>
Sicher nicht das Billigste Hobby, wenn ich mir im Netz so die Preise für das Equipment ansehe, heidewitzka.</r>
 
;) Nö, aber ich betreibe tatsächlich Schwertkampf.
Allerdings nicht zu Schauzwecken, sondern aus Spaß.
Wir üben auch keine Choreographien ein, sondern machen Freikampf.
 
EvilDragon said:
Ist die nur LARP-geeignet oder auch für echten Schaukampf?

Das gute Stück ist Aufgrund der Stärke auch Schaukampftauglich. Natürtlich sollte man dann auch trotzdem nen Gambeson darunter tragen um übermässges AUA zu vermeiden, falls es doch zu (natürlich ungewollten) Treffern kommen sollte... *gg*

Die Rüstung geht übrigens um den ganzen Körper und ist an den Seiten nicht offen.

Schaukampf kenn und mach ich ja, aber Freikampf? Ist das wie Schaukampf ohne Absprache? ;-)
 
Jupp, Freikampf ist einfach mit Schwertern aufeinander einprügeln und sich verteidigen.
Bisher nehm ich nur Handschuhe zum Schutz - bis auf ein paar Fleischwunden ist aber auch nix passiert (man passt ja auf) :)
 
Klingt gut, schlage ich mal vor beim nächsten Treffen meiner Runde... *gg*

Na dann wäre so eine stabile Rüstung doch für dich ideal... :)
 
Damien said:
Klingt gut, schlage ich mal vor beim nächsten Treffen meiner Runde... *gg*

Na dann wäre so eine stabile Rüstung doch für dich ideal... :)

Hmm... bin am Überlegen, das Zeug ist immer so schwer und warm.
Ich bin verdammt schnell im Verteidigen, das würde mich behindern...
 
EvilDragon said:
Jupp, Freikampf ist einfach mit Schwertern aufeinander einprügeln und sich verteidigen.
Bisher nehm ich nur Handschuhe zum Schutz - bis auf ein paar Fleischwunden ist aber auch nix passiert (man passt ja auf) :)
Hör sofort auf mit dem Scheiß ED
wut.gif
Ich will hier in absehbarer Zeit den F200 und eure neue Wunderkonsole bestellen. Ohne Arme kein Versand....
 
EvilDragon said:
Damien said:
Klingt gut, schlage ich mal vor beim nächsten Treffen meiner Runde... *gg*

Na dann wäre so eine stabile Rüstung doch für dich ideal... :)

Hmm... bin am Überlegen, das Zeug ist immer so schwer und warm.
Ich bin verdammt schnell im Verteidigen, das würde mich behindern...

Also bei dem Ding kann ich dich beruhigen, es ist trotz der Dicke (meiner Meinung nach) recht gut zu tragen und nicht wirklich schwer. Da ist meine Standard-Rüstung (obwohl optisch nicht so massig) schwerer:

http://www.pocketplayers.info/Joomla/index.php?option=com_fireboard&Itemid=32&func=view&catid=49&id=782#782
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top