[V]erkaufe Beagleboard


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
So liebe Leute,
hab hier noch ein (nagelneues) Beagleboard (Rev.C2) über !

Leider bin ich aus Zeitgründen nie dazu gekommen, es richtig zu nutzen :-(
und da es viel zu schade zum Rumliegen ist, biete ich es euch hier an :) .

Viell. hat ja jemand Interesse? Preislich habe ich mir 100€ zzgl. Versand vorgestellt.


Gtx.,
andY
 
Ach verdemmich! Ich hatte mich ernsthaft mit dem Gedanken getragen, mir eines zu holen. Aber jetzt habe ich just eine gebrauchte PSP gekauft und damit mein monatliches Spaß-Budget verprasst..
 
Das Du soetwas hergibst, Andy.... o_O

Hast Du ein VGA Adapter, Ein Netzgerät und eine SD-Card/ Linux OS Instalation für das Board...? Achso, wie sieht es mit einem Gehäuse aus? Es müssen nur die wichtigsten Anschlüsse (PS2, Netzteil, SD-Card, NIC) zugänglich sein.
 
Gamepower said:
Das Du soetwas hergibst, Andy.... o_O
Ungern, ungern - das kannst du mir glauben :-( !
Aber ich hab hier noch soviele angefangene Projekte liegen, da muß dann auch mal die Vernunft Oberhand gewinnen :confused:?? .
Gamepower said:
Hast Du ein VGA Adapter, Ein Netzgerät und eine SD-Card/ Linux OS Instalation für das Board...? Achso, wie sieht es mit einem Gehäuse aus? Es müssen nur die wichtigsten Anschlüsse (PS2, Netzteil, SD-Card, NIC) zugänglich sein.
1. VGA nicht, da das Board hat ja ein HDMI Ausgang, Du kannst Dir aber da für kleines Geld einen HDMI zu DVI Adapter besorgen...
2. Netzadapter ? Du versorgst das BB doch per USB .... ;)
3. SDCard: ja eine 2GB da ist ein Bootsystem drauf
4. @Gehäuse: ja die original Verpackung ;)

Gruß,
André
 
Ich hätte ja an sich auch Interesse, nur leider würde ich wohl auch erstmal gar nicht dazu kommen, etwas damit zu machen. :-(
 
andymanone said:
VGA nicht, da das Board hat ja ein HDMI Ausgang, Du kannst Dir aber da für kleines Geld einen HDMI zu DVI Adapter besorgen...
Ich bräuchte da eher ein Adaper HDMI -> VGA...
andymanone said:
2. Netzadapter ? Du versorgst das BB doch per USB .... ;)
Nicht direkt. Der kleine soll eigenständig betrieben werden. Also brauche ich wohl eher ein USB Netzteil, wie es ja bei den neueren Handys üblich ist...
andymanone said:
3. SDCard: ja eine 2GB da ist ein Bootsystem drauf
Und welches...?
andymanone said:
4. @Gehäuse: ja die original Verpackung ;)
Ich dachte da eher an ein "Marke Eigenbau", oder industriell gefertigtes Gehäuse....
 
Fennias Maxim said:
andymanone said:
Viell. hat ja jemand Interesse? Preislich habe ich mir 100€ zzgl. Versand vorgestellt.

Also neu kostet es 110€ inkl. Versand.
Achso :confused:?? ? Also ich finde die nur für 170€ bis 200€.

(Ich selbst hatte damals über den Shop eines Freundes das Board für 150.- zzgl. Versand gekauft.)

Achso, ein Programmierstecker (9pol) ist auch dabei.

Gruß,
André

-- So Mär 07, 2010 20:22 --
Gamepower said:
andymanone said:
VGA nicht, da das Board hat ja ein HDMI Ausgang, Du kannst Dir aber da für kleines Geld einen HDMI zu DVI Adapter besorgen...
Ich bräuchte da eher ein Adaper HDMI -> VGA...
Sowas geht bzw. gibts leider nicht. (auch wenn es Adapter von HDMI auf DVI und DVI auf VGA zu kaufen gibt ;) )

Gruß,
a.
 
andymanone said:
Gamepower said:
andymanone said:
VGA nicht, da das Board hat ja ein HDMI Ausgang, Du kannst Dir aber da für kleines Geld einen HDMI zu DVI Adapter besorgen...
Ich bräuchte da eher ein Adaper HDMI -> VGA...
Sowas geht bzw. gibts leider nicht. (auch wenn es Adapter von HDMI auf DVI und DVI auf VGA zu kaufen gibt ;) )
Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Auch das Hintereinanderschalten von HDMI->DVI-Adapter und DVI->VGA-Adapter wird in diesem Fall nicht funktionieren, da der HDMI-Ausgang am Beagleboard keine analogen Signale führt. Elektrisch betrachtet handelt es sich dabei um DVI-D und nicht um DVI-I (bei dem so ein DVI->VGA-Adapter funktionieren würde).
 
wejp said:
Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Auch das Hintereinanderschalten von HDMI->DVI-Adapter und DVI->VGA-Adapter wird in diesem Fall nicht funktionieren, da der HDMI-Ausgang am Beagleboard keine analogen Signale führt. Elektrisch betrachtet handelt es sich dabei um DVI-D und nicht um DVI-I (bei dem so ein DVI->VGA-Adapter funktionieren würde).
Genau deshalb hab ich das ja erwähnt !
Um zu vermeiden das einer denkt: "ich schalte einfach die Adapter hintereinander und dann geht das schon" ;)

-- So Mär 07, 2010 22:38 --
koenigsegg said:
Hey, würdest du auch nach Österreich versenden?
LG :juhu:
Hey Koenigsegg, ja klar , kein Problem :) !

Gtx.,
andY
 
remaxx said:
Fennias Maxim said:
andymanone said:
Viell. hat ja jemand Interesse? Preislich habe ich mir 100€ zzgl. Versand vorgestellt.

Also neu kostet es 110€ inkl. Versand.

Hast du mal einen Verkaufslink oder shop ? ;)

Ohne Andy sein Geschäft kapput machen zu wollen...

http://search.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.dll?lang=en&site=US&KeyWords=296-23428-ND
$149 == 109€
Ab $100 sendet digikey versandkostenfrei nach DE.
 
Bitte bedenkt das das mit MWS dann schon 130EUR sind. Zudem ist das BeagleBoard zZ nirgends Lieferbar, auch nicht bei digikey. Auch gibts beim digikey Versand oft Probleme mit dem Zoll bzw. eher mit UPS da digikey eigentlich die Zollabfertigungsgebuehren bezahlt aber UPS die oft trotzdem dem Empfaenger in Rechnung stellt.

Von demher ist das Angebot garnicht so schlecht.
 
Hi,

ja das stimmt:

aber hier gibt es glaube ich noch aktuelle Boards und die Firma sitzt bei München und da hat man dann keine Probleme mit dem Zoll:

http://www.handheld-linux.com/wiki.php?page=Beagle%20Board&referer=Beagle%20Board

Schönen Gruß
Rene
 
koenigsegg said:
Hey AndY,
hab dir ne pn geschchickt. :juhu:
Lg Reini
Wollte Dir zurück PN´en, aber leider hast Du das deaktiviert in Deinem Profil :-(

Daher hier die Antwort:
Hi Reini,
es ist relativ neu,
das Allerneueste ist es bestimmt nicht,
da müßtest Du mal bei TI nachsehen..

@Bilder: ja kann ich machen , wird aber erst morgen was...


Gruß,
andY
 
Um gleich noch kurz einzuhaken:

Die Revision steht gleich neben den Tastern auf so nem weissen Kleber ;)

z.B. B7 (etwas aelter) oder C4 (die neuste)
 
Seraptin said:
Bitte bedenkt das das mit MWS dann schon 130EUR

Gibt es auch aus DE.
http://search.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.dll?Cat=2621773&k=beagleboard
Seraptin said:
Zudem ist das BeagleBoard zZ nirgends Lieferbar,

Verfügbare Menge 49
 
Back
Top