Snoopy2009
Member
Klar will vermutlich jeder die Pandora anders nutzen. Ist ja auch ok so. Ich hoffe jedenfalls, dass man eine eventuell automatische WLAN-Verbindungstrennung auch abstellen kann.grond said:Snoopy2009 said:Die Pandora ist maximal auf Mobilität getrimmt. Daran einen relativ großen LAN-Adapter zu stöpseln und den mit einem Kabel ans Netz zu verbinden, macht meiner Meinung nach einen großen Vorteil der Pandora mittels WLAN ans Netz zu können zunichte.
Das ist eine Frage des Nutzungsprofils und des Geschmacks. Wenn Du nur für kurze Zeit eine Netzverbindung willst, ist WLAN praktischer, wenn Du aber längere Zeit am Stück im Netz arbeiten willst, ist m.E. eine zuverlässigere kabelgebundene Verbindung angenehmer. Und das umso mehr, wenn die Pandora z.B. automatisch nach einer bestimmten Idle-Zeit die WLAN-Verbindung abbaut.
Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen mit der handlichen Pandora und der kleinen Tastatur "längere Zeit am Stück im Netz" zu arbeiten. Wenn ich länger was zu erledigen habe, verwende ich auch weiterhin meinen PC oder zur Not ein Notebook. Die Pandora ist ein schicker Zweit- oder Drittrechner, aber meiner Meinung nach kein vollwertiger Ersatz, mit dem ich längere Zeit, noch dazu daheim in der Wohnung, arbeiten würde.