usb joystick


betabsmart

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2006
Messages
13
Hallo Gp2X Fans!

Das ist mein 1. Beitrag hier. Meiner Konsole ist der Joystick, also die Plastikkappe, abhanden gekommen.
Geht das auch mit einem usb-joystick, die Steuerung? Also ich habe im erweiterten Menü die usb_host "always on"
option gewählt. Jetzt bloß noch den Joystick kaufen - und dann wie weiter?
Mit dem mini usb wird es nicht gehen, und diesen Cradle hab`ich nich`. Für Tipps immer dankbar!
Gruß
Betabsmart
 
Hallo,

leider wirst Du den F100 nicht komplett über USB steuern können.

Um USB überhaupt nutzen zu können, sind eine Filterschaltung und 5 Volt notwendig.

Neben den Bauteilen für den Filter benötigst Du noch einen in den EXT-Port passenden Stecker, z.B. von diesem Handykabel.
Solltest Du mit der Bastelei nicht zurechtkommen, frage gerne wieder hier, evtl. findet sich ja auch jemand, der ein Kabel gegen einen Obolus für Dich bauen würde.

Alternativ: Evildragon anmailen und wegen Ersatzkappen fragen, vor ca. 1,5 Jahren hatte er noch welche...
 
Ok!

Ich dachte nicht an diese 5 Volt Spannung, das macht es zu kompliziert - nicht so wichtig.
Ja, ED hat keine Caps mehr. Der Gp2X Shop scheint besenrein geschlossen und jetzt geht es
nur noch um dieses Schmuckstück OPEN Pandora ;) Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Cap - sonst
werde ich mir was schnitzen oder kneten.

Tschau!Tschau!
 
Als meine Kappe mal zerbrochen war, hatte ich übergangsweise ein abgeschnittenes Wattestäbchen draufgesteckt.
 
Es gab mal eine sehr gute Stick Kappe von DaveC. Aus dem Stand habe ich keine Bezugsquelle gefunden, aber Dave ist im gp32x.com Board noch aktiv. Vielleicht dort mal auf englisch per PN direkt nachfragen.

Alternative wären dann nur noch Einzelteile:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51583-gp2x-f-100-mk2-parts/page__p__886021__hl__+davec%20+joystick%20+cap__fromsearch__1&#entry886021

Der ist allerdings auch schon wieder 2 Wochen alt und evtl. schon weg - oder reagiert nicht mehr.
 
Back
Top