Und was macht ihr mit eurem GP2X ???


Ich habe meinen GP2X erst seit ein paar Wochen und teste noch viel herum. Momentan habe ich nur eine 1GB Karte, habe mir heute aber mal drei 4GB Karten bestellt, damit ich mal alle Sachen ein wenig sortieren kann. Mich interessieren am Meisten die ganzen Emus. An Homebrew bin ich z.Z. weniger interessiert, werde ich mir aber auch mal ansehen.

Für Videos und Musik verwende ich den GP2X überhaupt nicht, weil ich finde, dass das bei den Speicherkartengrößen nicht so richtig Sinn macht. Da nehme ich lieber meinen iPod (80GB).

Was mich bei den ganzen Emus ein wenig stört, ist, dass es keine einheitlichen Menüs und Tastenbefehle gibt. Bis man herausgefunden hat, wie man in ein bestimmtes Menü kommt oder wie man einen Emu überhaupt verlassen kann, braucht man schon eine ganze Menge Zeit. Hier wären Interface Guidelines (mit zugehörigem SDK – wie bei Apple) von GPH für die Programmierer hilfreich gewesen.

Aber im Großen und Ganzen macht das Ding eine Menge Spaß.
 
Was mich bei den ganzen Emus ein wenig stört, ist, dass es keine einheitlichen Menüs und Tastenbefehle gibt. Bis man herausgefunden hat, wie man in ein bestimmtes Menü kommt oder wie man einen Emu überhaupt verlassen kann, braucht man schon eine ganze Menge Zeit. Hier wären Interface Guidelines (mit zugehörigem SDK – wie bei Apple) von GPH für die Programmierer hilfreich gewesen.

Absolute Zustimmung, aber gerade bei emulierten Spielen etwas schwierig. Grundsätzlich bin ich aber Deiner Meinung. Wenn "Fire" immer "B" wäre und Programmende immer "Home" wär das schon was :)

LG
Peter
 
Thrake said:
naja, meinen Benutze ich auch nur noch selten...
Meine (beschissenen) Akkus vergammeln und eines der Bleche vom Batteriefach ist abgebrochen, sodass ich irgendwas metalisches reintun muss, damit es überhaupt noch geht...

Ich weiß aber auch nicht obs an den Batterien liegt oder nicht, aber meist geht er nicht an und "stürzt" ab, wenn ich ihn einschalte (als ob die Batterien leer wären), sodass ich meist 5-10 min ihn andauernd ein und ausschalte, bis er geht. Find ich bisschen schade....

hab selbes problem
 
Mein GP2X Mk2 ist hauptsächlich als Mp3- und Ogg-Player im Einsatz. Da ich mittleriweile nur noch kurze Wege in den Öffentlichen zurücklege lohnt sich das Spielen kaum. Und zu Hause spiel ich dann doch lieber gleich am PC.

Als Mp3-Player ist er aufgrund des (in meinen Augen) recht schrottigen Soundchips nicht sooooooooooo toll, aber für unterwegs tut er es, zumal er halt auch Ogg-Files abspielen kann.

_Wenn_ ich mal was spiele, dann Boomshine2x, Wind&Water, Vektar oder ein altes Adventure per ScummVM.
 
Ich benutze meinen GP2X fleißig zum Lesen. Ab und zu höre ich mir aber auch mal ein Hörbuch an, oder gern mal Mod und Sid Songs. Zwischendurch gönne ich mir ein gutes Homebrew Spiel (mein spezieller Dank an die vielen Programmierer), oder spiele Emulatorenspiele für C64, Amiga, Atari, Sega Megadrive, Supernintendo oder Gameboy. Meist sind es Rollenspiele oder Klassiker, wie Turican 1-2 und Pinball Fantasies. Ich möchte meinen GP2X jedenfalls nicht mehr missen. :oops: Bin also rundum und wunschlos glücklich. Nunja... ähm... einen Wunsch hätte ich doch noch - einen AtariST Emulator, mit hoher monochromer Auflösungsunterstützung. Dann könnte ich auch meine Lieblingspublicdomainspiele spielen, oder gute alte PD-Programme testen oder vielleicht auch als MIDI-Sequenzer einsetzen... Nungut, letzteres ist etwas dahingeträumt. Aber ich überlege mir ernsthaft, mir vielleicht irgendwann mal den Cradle zu bestellen, muß nur mal herausbekommen, welche Emulatoren, zu zweit zum Spielen, am besten geeignet wären und ob sich so ein Cradle für mich wirklich lohnen würde.
 
Für was das Gerät alles so herhält.Bin ich jetzt altmodisch wenn ich schreibe das ich ihn nur für Emus benutze? :p Wird ausschliesslich zum Zocken missbraucht.Mega Drive/Snes/C64/Amiga/NeoGeo und Atari ST.Wenn ich nur diesen ST-Emu zum Laufen bekäme :x
 
Meinen "alten" F100 nutzte ich hauptsächlich zum Emu-Zocken:

- C64
- Amiga
- Mame

Seit ich den F200 habe, programmiere ich viel in GL-Basic - ich sage nur Muepp Muepp :lol:

Ach ja - auch auf dem F200 wird natürlich regelmässig via Emu gezockt :oops:

CYA !
 
Ich nutz ihn zum Debuggen un Spiele progammieren.
Aber wenn wir längere Strecken fahren, dann leg' ich den Kindern immer einen Barbie-Film rein. Da hat man dann 2Std. Fahrt in Ruhe :)
 
da ich meinen F200 nochnicht solange habe probiere ich noch rum. aber sonst verschiedenste emus, musik und filme
 
eines der Bleche vom Batteriefach ist abgebrochen, sodass ich irgendwas metalisches reintun muss, damit es überhaupt noch geht...

Genau das gleiche ist mir auch passiert, die Bleche sind nicht gerade stabil. Das einfachste ist sich eine alte Ferbedinung zu schnappen und die Federn aus deren Akkufach zu entfernen. Und die lötet man einfach aufs übrig gebliebene Blech. Sieht dann wie bei mir so aus: http://freenet-homepage.de/markus.karsten/DSCI1010.JPG

Das funktioniert wunderbar und hält recht gut

Mein GP2X dient sonst als Stereoanlage, da der Rechner nicht immer laufen muss (sind auch etwas störende Geräusche). Dafür habe ich mir aus Edelstahlblech eine kleine Halterung am Regal gebaut. Siehe Link:
http://freenet-homepage.de/markus.karsten/DSCI1011.JPG

Und wenn ich Lust habe spiele ich ne Runde Earthworm Jim, SuperTux oder Jum n Bump (Wobei Jum n Bump öfter bei uns in der WG im Netzwerk läuft, dieses Spiel macht einfach süchtig)
 
Ich bin mit der F100 unterwegs und schwöre auf Guyfawkes "Yatzee"-Port. "Battle Jewels" gefällt mir neuerdings auch recht gut. Daneben probiere ich GL-Basic-Sachen aus, eigene und die von Achim. Also, Homebrew zocken, hauptsächlich. Ab und zu auch mal was auf der SCUMM VM. Ich spiele in erster Linie beim Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln und Sonntags morgens nach dem Aufwachen im Bett.
 
Ich besitze meinen gp2x seit Oktober 2008. Gekauft wurde noch eine 16 GB SD-Karte. Danke notaz! : -)

Ich spiele Quake, Duke 3D, Boom1, C64 Spiele und PC-Spiele (Portierungen) über Pico (Sega Megadrive) & Pocketnes (SuperNes).

Meine Heimat ist Commodore 64 und DOS.

Etliche tolle Homebrew-Spiele fand ich im übersichtlichen gp2x-Archiv.

Im Bett sehe ich mir oft Serien an. Das Netzteil nutze ich fast nie, da die Akkus ziemlich lange halten! : -)

Fotos und Texte schaue ich auch noch an.

Für Musik nehme ich aber meinen MP3-Player Iriver T10, der läuft mind. 50 Stunden! Mit 1xAA-Akku.

-ohne gp2x geht nix-

PS: der :gp2x: hat eine tolle Community! :-D GROßEN DANK!
 
Ich nutze ihn hauptsächlich für Emus, aber auch als MP3-Player leistet er mir gute Dienste.
Ausserdem habe ich das Cradle, und so kommt er auf meinen Amiga-Treffen immer als Hostrechner für den HxC-Floppy-Emulator zum Einsatz (Eine Platine, die anstelle des Diskettenlaufwerks am Computer, z.B. Amiga500 oder Atari ST, angeschlossen wird und dann über USB von einem Hostrechner Diskimages zugespielt bekommt).

http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emulator/pictures/HxCFloppyEmulator_produsb_9.jpg
http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emulator/
 
@Crazy: F100 + Cradle + S-Video - Kabel + 4 USB - Pads ist eine unschlagbare Kombi ! Auf jedem Treffen der Burner ! ;)
Dein Universal - Tool kenne ich ja schon bereits von vergangenen Treffen....einfach klasse ! ;)

Gruß remaxx
 
Ich nutze ihn hauptsächlich für Emus, aber auch als MP3-Player leistet er mir gute Dienste.
Ausserdem habe ich das Cradle, und so kommt er auf meinen Amiga-Treffen immer als Hostrechner für den HxC-Floppy-Emulator zum Einsatz (Eine Platine, die anstelle des Diskettenlaufwerks am Computer, z.B. Amiga500 oder Atari ST, angeschlossen wird und dann über USB von einem Hostrechner Diskimages zugespielt bekommt).

http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emulator/pictures/HxCFloppyEmulator_produsb_9.jpg
http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emulator/

Das ist ja cool, ich will das mit der SD-Karte. Kann man das auch als zweites Laufwerk nutzen?

Schönen Gruß
Rene
 
Generell ja, und die SD-Version geht noch nen Schritt weiter: das Teil kann 2 Laufwerke gleichzeitig emulieren, und am Amiga wird auch das Display nicht zwingend benötigt, da es über ein OSD gesteuert werden kann...ist bei mir auch schon auf der "Haben-wollen"-Liste :)
 
Back
Top