Bootloader zeigt sich, ich wähle Ubuntu aus, aber nichts geschieht. Alles, was angezeigt wird, ist ein stetig blinkender Strich an der oberen linken Ecke des Bildschirms. Windows 7 bootet ganz normal - kein Problem. Ich kann Ubuntu nur noch über den Recovery-Modus starten, doch nicht auf die normale Weise, wie anfänglich zu erwarten. Eigentlich sehr amüsant, was ich gerade zu erzählen habe. Ich wähle den Recovery-Modus. Recovery-Modus startet. Ein Menü mit verschiedenen Optionen erscheint; u. a. Booten, defekte Pakete reparieren usw. Ich fordere den Rechner an, Ubuntu zu booten. Was dann folgt, kann ich nicht genau beschreiben. Es sieht aus wie das Terminal, einfach in voller Bildschirmgröße. Ich werde aufgefordert, meine Logindaten einzugeben. Gleich danach wird es mir gestattet, das Terminal zu benutzen. Da ich ich keine Verwendung dafür finde, starte ich den Rechner neu. Bootloader erscheint und ich wähle das ganz normale Ubuntu (nicht den Recovery-Modus), woraufhin Ubuntu auch ganz normal bootet und mich auf den Desktop bringt. Nur so kann ich auf Ubuntu zugreifen. Komisch, nicht? Habt ihr dafür eine Erklärung?