UAE4ALL schwarzes Display


beeti

Still Fresh
Joined
Dec 7, 2007
Messages
39
...und weil ich grad beim Fragen bin...

habe das neue UA4All installiert und Kickstarter 1.3 als kick.rom im rom Verzeichnis. Wenn ich nun UAE4All starte, mein geliebtes "Eye of Beholder ROM" wähle bleibt das Display schwarz. Mit der Taste "Home" kann ich verschieden Zeigegeräte auswählen, aber das Spiel startet nicht? Stell ich mich wieder mal zu doof an?

Frohes Fest
Peter
 
Ist das ROM 512 kB groß?
Sind die Diskimages 880 kB groß?
Wird die Workbench-Diskette angezeigt, wenn kein Diskimage geladen ist?
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort um diese Zeit!

Kickstarter 1.3 ROM 523.966 Bytes
ADFs 901.120 Bytes

Es erscheint zunächst das Logo von UAE4ALL, dann das Konfig-Menü
[Select Image Disk (L), System Clock etc.] Wenn ich das ADF ausgewählt habe und mit Run(Start) starte bleibt das Display schwarz

Peter

Edit: Habe das Kickstarter ROM von "Amiga Forever" nochmal entpackt.
Es ist 524.288 Byte gross. Nun erscheint das Workbench Symbol V1.3. Danach geht es nicht weiter
 
Ich habe mal gelesen, daß einige der Amiga Forever Roms verschlüsselt sein sollen und daher nicht mit UAE funktionieren. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Hast Du mal ein anderes Spiel getestet? Steht der Emulator auf maximaler Kompatibilität?

Gruß,
Stephan
 
Du hast das Spiel in DF0: gemountet, oder? Kick 1.3 bootet nicht von den anderen Laufwerken.
sbock said:
Ich habe mal gelesen, daß einige der Amiga Forever Roms verschlüsselt sein sollen und daher nicht mit UAE funktionieren. Keine Ahnung, ob das stimmt.
Das mit der Verschlüsselung stimmt. Wenn er aber schon bis zur Workbenchdiskette kommt, ist das mit Sicherheit nicht sein Problem.

Und falls jemand aus irgendeinem Grund ein Problem mit den verschlüsselten Dateien hat. Unter WinUAE kann man einfach ein ROM-Dump machen (wie man es auch am echten Amiga machen würde) und schon hat man eine unverschlüsselte ROM-Datei. Von daher ist diese Verschlüsselung eigentlich total sinnfrei.
Wenn es für UAE4all sein soll, auch bei Kick 1.3 unbedingt 512 kB speichern, sonst läuft es nicht.

Ob UAE4all die rom.key unterstützt, habe ich nicht ausprobiert.
 
Super vielen Dank für eure Hilfe!

UAE4All funktioniert nun auch bei mir! So wie ich es bisher gelesen hab geht Eye of Beholder nur mit dem Kickstarter 3.0 ? Wenn dem so ist, ist es kein Wunder das ich es nicht spielen konnte.

Mal weiter forschen....

Ruhige Festtage euch allen

Peter
 
Back
Top