Solch einen Adapter hat bzw. hatte ED doch auch bei sich im Shop. Hat zwar anstatt des Chinch-Steckers eine Chinch-Buchse, aber bei mir funzt der ohne Probleme. Kam damals, glaub ich, 3 Euro und hatte den gleich mitbestellt. Ich hab aber auch noch das kurze TV-Out-Kabel, welches es mittlerweile ja auch nicht mehr gibt.xistence said:oha, ich muss gestehen ich habe nicht viel aus dne zeichnungen entnehmen können.
wäre so ein adapter http://cgi.ebay.de/S-VHS-SVHS-FBAS-...ryZ14823QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
denn das richtige für mich?
Dann Pin1 vom I/O auf die Masse der beiden Audio-Stecker,
PIN 2 an Audio-Recht,
Pin 3 an Audio-Links,
Pin 7 auf die Masse vom Composite,
Zwischen Pin 4 und 5 den Kondensator und dann von Pin 5 zum Composite
Bist du sicher, dass es sich dabei um 2 Audioeingänge handelt? Mein TV hat auch hinten einen roten und einen weißen Chinchanschluss, das sind aber Audioausgänge für den Anschluss an eine HiFi-Anlage.xistence said:jetzt bin ich aber schon wieder überfragt:
Mein TV hat hinten die beiden chinch eingänge (red and white) für die beiden audio stecker und ich dachte immer ich muss dann für den S-VHS stecker einen adapter kaufen, der auf der kabelanschluss drauf past???!!! liege ich damit denn nun komplett falsch? einen dritten chinch-stecker kann ich nämlich nirgendwo einstöpseln.
Bist du sicher, dass es sich dabei um 2 Audioeingänge handelt?
xistence said:Bist du sicher, dass es sich dabei um 2 Audioeingänge handelt?
jop, aber ich hab das problem mal unserem lokalen fachmann erläutert. er sagte mir dass ich mir wohl besser direkt einen fernseher mit richtigen anschluss holen sollte, da adapter so eine eingebaute buchse nie ersetzen kann. kann man hier auch in frage stellen, da er ja jene geräte verkauft :lol: , aber nach mehreren kabeln und adaptern muss ich zugeben, dass er wohl recht hat.