TV Out Kabel Caanoo/Wiz !!


llDragonll

Still Fresh
Joined
Sep 9, 2010
Messages
47
Age
32
Location
Germany
Hallo,

wer noch ein TV Out Kabel für den Caanoo oder Wiz sucht
im GP2X Shop gibt es ein Inoffizielles TV Out Kabel
(unter dem weißen Caanoo oder unter dem Wiz im Shop übersieht man es leicht).
Basteln muss man da nicht viel ;) nur paar Kabel (AV) zusammenstecken

der Preis ist sehr gut und man kann es auch noch als zweites Ladekabel verwenden :)

MfG

Dragon
 
Hi,
es sind 6 Pins vorhanden man muss da nichts basteln,
einfach auspacken und anschließen.

Es funktioniert wie das originale Kabel das beim Caanoo dabei war, nur das man noch zusätzlich TV Out dran hat, also Akku laden und mit dem PC verbinden geht auch !

Man braucht noch ein Programm dafür http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi?0,0,0,0,114,597

Alle Kabel die man braucht sind vorhanden !

so sieht es aus http://dingoo-digital-usa.com/images/tv-out%281%29.jpg

Hier ist noch ein Bild (Sorry für die Größe)

MfG

Dragon
 

Attachments

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    216.7 KB · Views: 6,909
:confused:?? Servus,

das aufladen mit dem Tv Out Kabel funktioniert bei mir,
hab schon mehrmals meinen Caanoo damit aufgeladen :) ,
das Tv Out Kabel ist bei mir sogar passgenauer als das
im Lieferumfang enthaltene Kabel vom Caanoo (es hatt
einen Wackelkontakt <_< ).
 
Hallo

Ich würde mir gerne so ein Kabel kaufen für den Caanoo aber ich weiß nicht wo. Im GP2X Shop ist es nicht mehr auf Lager und sonst habe ichs nicht finden können. Will jemand seins verkaufen ? :D
 
lenrlad said:
llDragonll said:
Hi,
es sind 6 Pins vorhanden man muss da nichts basteln,
einfach auspacken und anschließen.
Schade. Sonst hätte man eventuell noch ein Serielles Kabel und Sound Ausgänge machen können.

Danke
Wenn jemand ein Tutorial machen könnte, dass wir ein (1) Kabel für alles basteln könnten?
(Aufladen, USB Host, Serielle Schnittstelle, Sound Klinkenstecker (AUX) ... )
 
Hi,
Ich hatte schonmal die Idee, auf Basis eines (alten) usb-hubs eine Box zu bauen, die (fast) alles, was der Caanoo mit seinem Ext.Port kann anbietet:
- USB Host mit 4 Anschlüssen
- Serielle Schnittstelle
- TVout (Composite Video und Stereosound (Chinch/Klinke))
- Power In
- evtl. USB slave

Wenn man das dann alles über ne (lange) Strippe an den Caanoo anschlißen könnte wäre cool. Oder man macht halt wie du sagtest ne Kabelpeitsche. Dann kann man kurze Kabel mit den Steckern machen und je nach Gebrauch schließt man dann die langen Kabel an.
Man bräuchte halt nur nen Stecker mit ALLEN Pins. Muss da mal gucken, ich glaube es gibt da ein paar Samsung/LG Stecker, die passen sollten.
 
lenrlad said:
Hi,
Ich hatte schonmal die Idee, auf Basis eines (alten) usb-hubs eine Box zu bauen, die (fast) alles, was der Caanoo mit seinem Ext.Port kann anbietet:
- USB Host mit 4 Anschlüssen
- Serielle Schnittstelle
- TVout (Composite Video und Stereosound (Chinch/Klinke))
- Power In
- evtl. USB slave

Wenn man das dann alles über ne (lange) Strippe an den Caanoo anschlißen könnte wäre cool. Oder man macht halt wie du sagtest ne Kabelpeitsche. Dann kann man kurze Kabel mit den Steckern machen und je nach Gebrauch schließt man dann die langen Kabel an.
Man bräuchte halt nur nen Stecker mit ALLEN Pins. Muss da mal gucken, ich glaube es gibt da ein paar Samsung/LG Stecker, die passen sollten.

Die Idee gibts schon länger... ;) !

Im gleichen Stil wie meine WIZ Cradle hier:

DSCN6060.jpg


Siehe: -> Mein WIZ Cradle Projekt

Die kann man für den Caanoo im Prinzip ähnlich modifizieren.

(Da hatte RELEI glaube wohl auch schon was begonnen)

Gtx,
andY
 
andymanone said:
Die Idee gibts schon länger... ;) !
Im gleichen Stil wie meine WIZ Cradle
UMBEDINGT haben will! Was willst du dafür?
 
Ich als gerade frischgebackener Caanoo-Besitzer bräuchte bitte einmal Hilfe wie ich das TV-Out Programm einrichte. Kommt das in den Apps Ordner? Hab' schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber ich krieg das Ding nicht auf meinem Caanoo zum laufen. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super. Lieben Dank schon mal im Voraus!

[edit] Hat sich erledigt. So ganz begeistert bin ich von der TV-Out Option aber nicht, da doch viele Programme die Zusammenarbeit damit verweigern.
 
Mit TV Out meinst Du ? Wie gesagt, es läuft relativ wenig über die TV-Out Option (bisher nur MAME, NES u. PC-Engine Emulation positiv getestet). Sehr schade finde ich, daß die 15 vorinstallierten, lizensierten Toaplan-Games nicht am TV laufen, da für diese die Emulation doch fantastisch optimiert ist.
 
Also bei mit laufen die Games die von Anfang an auf der SD waren übers TV Kabel problemlos.
 
Darf man aus den Aussagen schließen, dass nur wenige überhaupt das Bild übertragen, und man desalb keins kaufen sollte?
 
Verwirrt mich auch.
Teilweise sind die Aussagen ja auch widersprüchlich...
Was stimmt denn nu? :confused:??

Lassen sich zumindest Filme damit auf dem Out-TV abspielen? Welche Spiele gehen? Und kann/muss man beim Programmieren irgendwas besonderes machen, damit sein Spiel nachher damit läuft?
 
Ich hab ja jetzt auch einen Caanoo, und es ist schon seltsam:

GPSp funktioniert nicht, ebenso wenig die ganzen Arcade-Spiele. Sqrxz geht, Giana's Return auch. Seltsam, sehr seltsam...
 
Back
Top